Mir ist todlangweilig

Hi Leute,

am PC ist mir neuerdings todlangweilig, aber Konzentration für mein Studium hab ich leider auch nicht. Immer irgendwelche Kopfschmerzen und Chaos im Kopf an Gedanken. Hat wer eine Idee?

LG Keana

Antworten

• Mir ist nie langweilig. Wirklich nicht. Wäre froh, mal Langeweile zu haben.
    cu mb
  • Keana schrieb:
    Hi Leute,
    am PC ist mir neuerdings todlangweilig,
    LG Keana

hi,

PCs machen auf Dauer stumpfsinnig, selbst wenn sie einen relativ einfachen Weg zur weiten Welt ermöglichen. Nur, wenn jemand ständig mit solch einem Kasten schaffen muss, wirds öde.
    Eine Idee für Dich habe ich leider auch nicht, die sich übers Internet auf die Schnelle realisieren lassen könnte.
    Tipp: Den Kasten doch nur für wenige Stunden am Tag einschalten, eher Telefonate führen. Monitore können einen anwürgen.....

cu
    markus

• Hallo langeweile das ist schon ganz dumm.Kenne ich hier und da auch versuche mich dann auch ab zu lenken was manchmal net einfach ist.schreib doch einfach mal Leute an.Chate oder Telefoniere mit anderen.Male oder bearbeite dinge die du gerne magst.Oder lade mal jemanden ein.Wenn du die möglichkeiten hast.Gehe rauß wenn du es kannst.Mehr fällt mir zur zeit net ein.Also guck das du was änders damit es dir net langweilig ist.Ich weiß läßt sich leichter sagen wie es manch mals ist.Ganz liebe grüße dir sende Claudia
  • Hallo Keana,

hast Du schon mal an Entspannungstraining gedacht? Da gibt es bestimmt auch CD's zu kaufen. Vielleicht ist das ja was für Dich....
  • Mir ist nie langweilig, obwohl ich durch meine Mehrfachbhinderung viel an meine Wohnung gebunden bin.

Höre Musik, Hörbücher, manchmal lausche ich einfach am geöffnetem Fenster dem zwitschern der Vögel.

Keane, Du fotografierst doch so gern, geh raus, tanke an der frischen Luft Kraft, halt die wunderbare Natur im Mai mit Deiner Kamera fest....

VLG Kerstin.

• Hallo!

Kerstin hat es angesprochen.Der Mai birgt so viele schöne Momente,
    die Du mit der Kamera aufnehmen kannst.

Ich habe mir heute eine Fahrt durch den Wald gegönnt.Es roch nach frisch gefällten Bäumen.Die Maiglöckchen sind bereits zu sehn.

Hörbücher sind auch meine Leidenschaft oder auch Malen.Es entspannt ungemein.

Möchte mir demnächst eine neue Leinwand besorgen.Hab eine günstig gesehen.
    Einfach der Eingebung folgen und drauf loß malen.

Gruß
    SENDRINE 😉

• Liebe Keana,

wenn dich der PC langweilt und du Kopfschmerzen davon bekommst solltest du ganz sicher mal ne Pause machen und die Kiste ausschalten. Raus mit dir an die frische Luft (wirkt Wunder bei Kopfschmerzen) und gönn deinem Hirn mal Entspannung in dem du dich mit anderen Sachen beschäftigst. Einige wurden hier ja schon genannt. Geh auch das Studium mal ein bisschen ruhiger an, damit du neue Kraft gewinnst um wieder klare Gedanken fassen zu können. Du wirst sehen das du dann bald wieder Spaß am PC hast und dich voll aufs Studium konzentrieren kannst. Wünsch dir das beste.

LG Proxyma
  • Nein mir ist einfach alles langweilig geworden: PC, Studium, ... zur Fotografie hab ich momentan leider keine Nerven. Weil ich das Studium am Hals hab 🙁.

LG Keana
  • Hallo Keana,

ich hab einen Tipp für dich: SPORT!!!
    Der vertreibt die Langeweile und die Kopfschmerzen, die Müdigkeit und die Schlappheit.
    Egal was du machst. Geh Schwimmen, schreib dich in ein Fitnesscenter ein oder probier es mal mit Walken oder mit Joggen. VIELLEICHT hört sich das jetzt auch langweilig an. Aber probiers aus - es ist toll!
    Und du tust was für deinen Körper und auch für deinen Geist - dass er frei wird.
    Also los gehts!
    Egal wie das Wetter ist, Sport kannst du immer machen.

Liebe Grüße von
    Michaela
  • Keana,

viele meiner Vorschreiber/innen haben dir Tipps und Vorschläge aufgeschrieben.
    Wahrscheinlich fehlt die richtige Triebfeder, um es mal ganz elegant auszudrücken.
    Eine weitere Möglichkeit dich aus der langeweile zu erlösen ist beispielsweise ein Onlineschach, wenn du Schach spielen möchtest.
    Auf Onlineschachseiten kannst du dich mit Teilnehmern von MyHandicap verabreden, um eine gemeinsame Partie Schach zu spielen. Es muss ja nicht immer Schach sein ....

Gruß

Markus

• Hi Leute,

also ich bin in einem Sportclub, geh leider sehr selten dahin weil die mir sagen, dass ich Badminton falsch spiel... obwohl ich nicht vorhab, mal in einer Mannschaft zu spielen. Sondern einfach nur so.
    Heut hab ich noch 3 Dinge zu erledigen, ohne Job hat man natürlich keinen geregelten Tagesablauf und alles scheint langweilig zu werden.

LG Keana

PS Ab mitte Mai fang ich erst wieder an 😀.
  • Hallo Keana,
    das mit dem geregelten Tagesablauf hast Du auch so in der Hand
    selbst wenn du nicht Arbeiten gehst.
    Wenn du deinen Tag einfach so dahin schleichen läst dann kommst du natürlich aus so einem Tief nicht einfach raus.
    Mach dir am Abend vorher einen Plan dazu gehört auch eine Feste Uhrzeit zum Aufstehen.
    Verbring nicht stunden lang vor dem PC sondern eine bestimmte Zeit und mach
    danach was anderes.
    Der Nachteil ist sonst das Du Probleme hast wieder in den Arbeitsalltag zurück zu finden.
    Das geht im übrigen vielen so die z.B Urlaub hatten und die ganze Zeit nur
    gemacht haben wozu sie Lust hatten wenn dann am ersten Arbeitstag wieder der Wecker
    klingelt kommen die auch erst nicht aus dem Tritt.
    Ein geregelter Tag bringt nicht soviele Tiefs mit sich.
    Versuch das doch mal.

Gruß
    Herbi

• So liebe Leute,

die Flaute ist beendet. Es geht wieder rund in unserem Hause 😀.

LG Keana 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.