DENKT GUT NACH???????

Brief eines hohen Manager der KK an Gesundheitsministerium,
ein Jahr nach Rückgabe eines Probegefahrenen Krankenfahrstuhl:"Die Eheleute haben grobfahrläßig die bereits von uns bezahlten Fahrzeug mit steckenden Schlüsseln,unverschloßen vor dem geschloßenen Orthopädiefachgeschäft abgestellt und somit bekundet,das Sie solch ein Fahrzeug nicht brauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laßt das mal Wirken!!!Würdet Ihr jemand mit Handicap dann noch Helfen,die Mobilität zu bekommen,mit der er sich wohl und sicher eigenständig bewegen kann?????
ICH NICHT!!!!
Diese Unwahrheit,die wiederlegt wurde hat unseren Ruf für immer zerstört.Keine Entschuldigung,sondern weiter feste drauf!!!!Kann sich jemand vorstellen,wie es einem geht,der so was ungeheuerliches Handeln von sich lesen muß???
Gruß
SENDRINE

Antworten

  • Oh je, das klingt übel...

    Gibt es in Deutschland keine neutralen Obudsstellen, die da vermitteln könnten?
    Sonst muss du halt umziehen in die Schweiz, da ist der ganze Behördenwahnsinn zwar etwa gleich, aber dann könnt ihr neu anfangen. 😉
    Ne, sorry, blöder Kommentar.
    Ich kann verstehen, dass ihr total frustireirt seid! Wär ich auch! Ich weiss leider auch nicht, was man da machen könnte, ausser gleich gerichtlich euer Recht einfordern. Oder die Sache auf sich beruhen lassen, Manchmal ist es einfacher aufzugeben und aus der Situation einfach sonst das beste zu machen. Ich glaub, ihr habt ja echt alles probiert. Du musst dich fragen, ob dir das wert ist, dir ein Leben fast zu zerstören oder ob du diesen enormen Stressfaktor streichen willst. Ich hoffe, du frisst mich jetzt nicht gleich, weil ich das schreibe. Ich denke einfach, dass es zwar echt bes***(!!!) ist, dass die nicht zahlen wollen, aber kann es denn sein, dass die durch dieses Theater euer Leben zerstören? Das geht schliesslich total an die Nieren. Gebt denen nicht so viel Macht über euer Leben!

    Wenn ich irgendwo was höre, das euch weiterhelfen würde, würd ich dir das sofort schreiben.
    Euch wünsch ich viel Kraft und Nerven!!

    LG
  • Ach du arme Maus.
    Seit ihr immer noch nicht weiter du hattest doch einen Anwalt eingeschaltet
    oder wolltest da hin.
    Was hat der denn gesagt?Oder gemacht?
    Das ist alles kein Grund das man euch zu Hause einsperrt.
    wie ist denn der Stand von heute?
    Was ist in der zwischenzeit gelaufen?
    Oder mußtet ihr ne Pause machen weil es euch so schlecht ging?
    Erzähl mal was los ist du hast dich ja nicht mehr gemeldet.


    Gruß
    Herbi


  • Hallo!

    Wir haben und wir mußten auch aus gesundheitlichen Gründen,das ganze beenden,was alles durch diesen von dem verantwortlichen Leiter der KK verfaßten Schreiben ausgelößt hat.

    Diese Behauptung ist so unglaublich und obwohl wir den Beweis erbracht haben,das es nicht im mindesten so abgelaufen ist,gibt es heute keinerlei Chance für uns,etwas von der Kasse zur erprobten sicheren Mobilität zu erhalten.

    Sie könnten ihr Gesicht verlieren,wenn sie eingestehen würden,was falsches verbreitet zu haben.Unsere Anwältin sieht keine Chance für uns.Wir sind viel zu kleine Würste und die Kasse benutzt das wissen über unsere Erkrankungen gegen uns,als mit uns nach einer beiderseits zufriedenen Lösung zu suchen.
    Daher werden wir die ausgelegte Summe,die uns auch nur deshalb überlaßen hat,weil man an die verantwortliche Beteiligung an den Kosten der KK geglaubt hat,selbst tragen.
    Zwischendurch wurde sogar einem Helfer ein Gerichtsverfahren angedroht und dann wieder verworfen.Die Behauptung eines Sachbearbeiters,das eine Konferenzschaltung nicht besprochen worden ist im Vorfeld sollte gegen den Helfer verwendet werden,nachdem sich der Sachbearbeiter äußerst unhöflich zu mir geäußert hatte.Die KK wollte den Helfer Mundtod dadurch machen.Gruß SENDRINE 😢 Der MPU Test ist das kleinste Problem!!!!

  • Hallo Philipp!

    Deshalb haben wir nach Ja und Nein usw. uns um Hilfe an das gesundheits Ministerium gewant, mit der Hoffnung,das es zu einer einvernehmlichen Lösung führen würde.

    Auch haben wir sämtliche Hilfsmittel der letzten Jahre,die Benötigt wurden,darunter einen Rollstuhl selbst gekauft.Wir waren den immer wiederkehrenden Gegenargumenten nicht gewachsen.
    Meinem Mann dem auch ein elektro Rollstuhl bescheinigt wurde und dem es gelegentlich schlechter geht wie mir,was viele Paare die Krank sind nachvollziehen können,wurde von Rollstuhl nun auf Rollator runtergestuft und dann wieder wegen großmütigkeit und meiner Erkrankung wieder auf Rollstuhl aber nur mit MPU Test.
    Wir haben nun nach Absprache,die KK gekündigt und falls wir bis zum Winter den Rest der Summe nicht selbst zurückzahlen können an die Stiftungen die uns leihweise geholfen haben,werden wir die Fahrzeuge zum Frühjahr 2011 die Mobile verkaufen und damit unsere Schuld begleichen.
    Bis dahin,möchten wir nocheinmal den Sommer genießen,der uns oft versagt war in den letzten Jahren.
    Da ja die KK genau weiß,das ich im nächsten Jahr im elektrorollstuhl sitzen werde,reicht es,wenn ich evtl. aus kosten Gründen,kurz vorher den MPU Test mache.Sollte ich den nicht schaffen,was so ein Test auch erbringen kann,bin ich für immer ans Bett gefeßelt,den einen Rollstuhl bekomme ich dann nicht von dieser Kasse,weil wie sie festgestellt haben und ich leider zugeben muß ich keine Kraft habe,den zu bewegen ohne elktrische Hilfe.
    Nach dem Brief voller unwahrheit gibt es keine Chance mehr.Auch Medien haben sie damit überzeugt.Die Aussage der Orthopädiefirma,das wir vorher angerufen und die Rückgabe angekündigt haben und das dann auch ordentlich und sauber abgewickelt haben ohne jegliche Verluste für die KK wird nicht mehr wahrgenommen.Wir haben 2 Tage Probegefahren,diese Tage haben unseren Ruf zerstört. Gruß SENDRINE 😢
  • Das ist ja das letzte! Die behandeln euch ja unglaublich! Ich kann es gar nicht fassen!!

    *tief einatmen, ausatmen* Puh.

    Fühlt euch ganz fest von mir umarmt!

    LG Klara

    PS: Das hat nicht euren Ruf zerstört, nur die Aussichten, die Unterstützung von denen zu bekommen. Alle Personen, die euch wirklich wichtig sein sollten, Freunde und Familie, die wissen es besser. Und was die denken, ist wichtiger!
  • Liebe Sendrine, 😳

    oh je, oh je.

    Tut mir echt für euch leid, doch manchmal hilft auch dabei die weiße Fahne zu schwingen, und zu sagen, wir haben es auf alle Fälle versucht. 😢

    Ich kann verstehen das ihr wütend seid, doch das geht nur auf eure Nerven 🥺 , und das ist es einfach nicht wert.

    Ihr müsst erst mal auf andere Gedanken kommen, denn du ärgerst dich sonst zu sehr.

    Eine Lösung für so eine aussergewöhnliche Situation habe ich leider nicht, doch dich virtuell in den Arm nehmen, das kann ich 😺 .

    Es grüßt dich ganz lieb Marianne


  • Hallo Marianne!

    Ich bin nicht wütend,auch nicht mein Mann,nur unglaublich enttäuscht,das solche Dinge in unserem Land heute noch passieren dürfen und nochdazu mit der Krankenkasse,wo wir seit Jahrzehnten Mitglied sind.

    Als ich den Brief gelesen habe,der über uns geschrieben wurde und unser Handeln,hat es mir und meinen Mann die Füße weggezogen.

    Als wir die Fahrzeuge von der AOK bekommen haben,hatten wir uns riesig gefreut,endlich Mobilität nach wiedermal langer Zeit.
    Doch die Fahrzeuge waren für uns nur beängstigent.Ein paar unschöne Situationen haben wir zum Anlaß genommen,sie sauber und poliert wieder zurück zu bringen.Die Orthopädiefachkraft sagte noch zu uns,das sie das schon erwartet hätte,weil die Mobile nicht für uns geeignet währen,jedoch die Kasse sich nicht davon abbringen ließe,das das die richtigen für uns währen.
    Besonders Angst hat mir gemacht,das keine zusätzliche Handbremse vorhanden war und wir voll der elektronik ausgeliefert waren.In einer flachen Landschaft,währe das kein Problem,jedoch ist bei uns die Landschaft,mehr Hügelig und Bergig.
    Aus den 3 Tagen,Freitag,Samstag,Sonntag,in der wir sie zur Probe hatten,machte die KK dann auch noch einen ganzen Monat daraus.
    Jeder der Krank ist weiß,wie sehr sich Ärger und Streß negativ auswirken kann.
    Ich wollte damit nur aufzeigen,das trotz Gesetze und gutgemeinte Vorschriften immer wieder Grenzen gesetzt werden.
    Es wurde für uns zu einer Erfahrung,die wir so nicht gerne kennengelernt hätten.Nun sind wir auf der Suche nach einer KK die uns wieder das Gefühl gibt,Respektiert zu werden.Gruß SENDRINE 🥺
  • Liebe Sendrine,

    das hört sich ja schrecklich an. Das soetwas in unserer Gesellschaft möglich ist, kann man kaum glauben aber leider entspricht es der Wahrheit.

    Tut mir sehr leid, dass ihr so schlechte Erfahrungen machen musstet.

    Wünsche euch mehr Glück bei einer neuen Krankenkasse.

    Ganz ehrlich ich hätte auch sofort die KK gewechselt. Das ist ja echt eine Zumutung. Der Sachbearbeiter müsste mal selbst betroffen sein, mal sehen wie er sich da fühlen würde wenn man ihn dann so behandelt.

    Alles Liebe wünscht

    STUBSI
  • domino
    domino ✭✭✭✭
    hallo sendrine,

    ich kann deine aufgebrachte stimmung verstehen, denn in einem laufenden streitfall ist es ohne den richtigen rechtsbeistand schwierig, überhaupt sein recht durchzusetzen.

    ich kann dem ganzen geschilderten nun aber ehrlich gesagt nicht folgen. die von dir kopierte aussage der kranknkasse ist aus einem vorfall entstanden, den im detail nur ihr und die gegenseite kennt und deshalb vermag ich hier auch nicht meine meinung dazu äußern.
    man kann zwar jetzt über gut oder böse diskutieren, nur ist das auf grund der einseitigen schilderung sicher nicht gerecht. ich hoffe aber für dich und deinem mann, dass ihr noch einen weg aus dieser misslichen lage findet. für die zukunft solltet ihr vielleicht über eine rechtschutz versicherung nachdenken. dann seit ihr auf jeden fall durch kompetente anwälte vertreten.

    lg
    domino

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎



  • Hallo Domino!

    Ich gebe Dir vollkommen Recht.

    Auch Recht ist nicht gleich Gerechtigkeit.

    Unser Leben geht weiter,auch wenn es sich dadurch wieder ein Stück verändert hat.

    Paßt auf Euch auf! 😢

    Gruß
    SENDRINE 😺
Diese Diskussion wurde geschlossen.