Kantensteighilfe für E-Rolli

Ich möchte demnächst meinen E-Rolli mit einer sogenannten Kantensteighilfe nachrüsten lassen um etwas mobiler zu werden.Mein Sanihaus hat mir zwar in groben Zügen erklärt was das ist aber ich hätte noch etwas mehr darüber gewußt.Komme ich damit Bordsteine auch wieder runter oder generell nur hoch?Wer kann mir was dazu sagen und mir das eventuell noch mal kurz erklären?Ich denke wenn mir da ganz kongret jemand weiterhelfen kann dann ihr,so von Behindertem zu Behindertem.Vielen Dank!Gruß Belle

Antworten

  • Es wäre wirklich sehr schön wenn mir jemand helfen könnte bzw.würde, vielleicht ja auch ein entsprechender Experte.Ich steh echt ziemlich aufm Schlauch was die Kantensteighilfe betrifft.Oder kennt sich hier etwa niemand damit aus?
  • Liebe Belle,

    ich habe Deine Frage bereits unserem Fachexperten weitergeleitet. Außerdem habe ich jemanden bei Otto Bock erreicht. Man werde Deine Frage an die zuständige Kollegin weiterleiten, die jedoch erst am 5. Mai wieder im Büro ist. Daher bitte ich Dich um ein wenig Geduld bis dahin.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Liebe Belle,

    Herr Haufe von Otto Bock schrieb mir folgendes:

    Die Kantensteighilfe dient bei unseren Modellen bei der Kantenüberwindung. Sie ermöglicht das Überwinden von 10cm hohen Stufen und Kanten. Treppen kann man damit aber nicht erklimmen.

    Die Kantensteighilfe arbeitet mit einem Federmechanismus, welcher den Stuhl über die Kante hebelt.

    Beim Herunterfahren von Stufen oder Kanten findet die Kantensteighilfe keinen Einsatz.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.