Wieskirche

Optionen
Wir möchten mit ein paar Leuten aus unserer Gemeinde einen Ausflug machen, bei dem der Besuch der Wieskirche der Höhepunkt sein soll. Die Herrschaften sind alle schon in den besten Jahren. Einige von ihnen sind auch mit dem Rollator unterwegs und eine Dame imit Rollstuhl. Nun können leider auch die fitteren Personen nicht so gut mithelfen. Aber es wäre uns ein Anliegen, dass alle in die Kirche gelangen können.
Wie gestaltet sich die Situation an der Wieskirche? Können wir nahe zufahren, gibt es Rampen?
Wir wären für Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Beste Grüße
Heidi M.

Antworten

  • Hallo Heidi,

    tolle Idee, dass ihr mit einer Gruppe von Leuten im besten Alter einen Ausflug zur Wieskirche machen wollt. Die Kirche ist wirklich ganz besonders schön.
    Wahrscheinlich habt ihr nicht die Möglichkeit eher später am Tag (die Kirche ist üblicherweise bis 19h geöffnet) zu kommen. Denn dann sind die Besucherscharen schon weg.
    Vermeidet Wochenenden - da ist noch mehr los.
    Hier gibts genaue Infos über die Barrierefreiheit der Wieskirche:
    http://www.pfaffenwinkel-barrierefrei.de/detail.asp?view=1&OBJEKTID=102
    Allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge.
    Soweit ich mich erinnern kann, gibts auch beim Haupteingang eine Rampe.
    Ich habe die Kirche und auch das ganze Drumherum als sehr barrierefrei in Erinnerung.
    Ruf bitte sicherheitshalber beim Pfarramt der Wieskirche an:
    08862/93 2 93-0
    Dort bekommst du die ganz aktuellen Informationen und auch noch alle Infos, die dir sonst noch so einfallen.

    Ich wünsche euch einen schönen Ausflug und sende dir liebe Grüße
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.