Gehirntumor?

Hi Leute!Ich werde diesmal versuchen mich etwas kürzer zu fassen.Ich wollte nur mal wissen ob es hier jemanden gibt der schonmal Erfahrungen mit einem Gehirntumor entweder bei sich selbst oder bei Angehörigen oder Freunden gemacht hat und daher über die Symptomatik ein bißchen Bescheid weiß.Kann es sein das das mit heftigen Schwindelanfällen bis hin zu manchmal kurzer Bewußtlosigkeit,Taubheitgefühlen in bestimmten Gliedmaßen und starken Kopfschmerzen(läßt u.a. stark vermuten)einhergeht?Ich meine letztendlich wird nur die Diagnose Klarheit bringen ob es sich um einen Tumor handelt oder nicht.Jedenfalls mach ich mir tierische Sorgen und hätte daher gerne vorab gewußt ob man sich schon mal auf sowas einstellen muß bzw. sollte und jemandem die aufgeführte Symptomatik eventuell bekannt vorkommt.Vielleich ist es ja auch was verhälnismäßig gesehen harmloseres und ich mache mir ganz fürumsonst Sorgen.Fakt ist auf jeden Fall das da was nicht stimmt nur was weiß eben noch keiner so genau.Gruß Belle

Antworten

  • Hallo Belle,

    mir fallen spontan ca. zwanzig mögliche Ursachen für den von dir geschilderten Symptomkomplex ein. Der Gehirntumor war nicht dabei. Klar kann auch ein Tumor solche Symptome machen, aber es ist nur eine Möglichkeit und es gibt wie bereits erwähnt massig wahrscheinlichere.
    Von daher- Diagnostik abwarten und nicht schon vorher die Pferde scheu machen- es ist nicht alles immer gleich Krebs.

    LG
    Cookie
  • Hallo Bell erstens mach dir nicht immer zu schnell ein Kopf das da immere was schlimmes hinter stecken muß.Denn diese Symtome tut mir leid die passen nicht un bedingt dazu.Es können mehrere Ursachen sein unter anderen auch ein Schlaganfall aber auch harmlosere dinge.Auch wenn ich kein Doc bin mein Gefühl sagt mir das es kein Tumor ist.Guckt das ihr zu Arzt geht dann wirst du sehen es wird alles gut werden glaube mir.Mach die Pferde nicht scheu.Oky ich weiß das läst sich manchmal einfacher sagen alles es ist.Und geduld die hast ja leider net immer grins lach.Dir ganz liebevolle Gedanken sende es wird alles gutrr werden glaube mir.Und dann tuste uns allen davon beriechten Oky Licht und lieb dir sende.Und Schutzengel über euch wachen solln Claudia

  • Hallo!

    Spontan fällt mir psychische Überlastung ein!!

    Sich über etwas Gedanken zu machen,bevor keine richtige Diagnose bestimmt ist,währe der falsche Weg.

    Sich mal hinterfragen,kann hilfreich sein und manchmal hilft schon Ruhe oder Entspannungsübungen.

    Wünsche wem auch immer Gedanken ohne Sorgenfalten.
    Lieben Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo,
    also ich würde erst mal zum Arzt da es 1 Million anderer möglichkeiten gibt.
    Solltst Du dennoch Gewissheit haben wollen kann der Arzt ja ein MRT machen lassen.
    Was da nicht gefunden wird ist auch nicht da.
    Aber erstmal solltest Du dir die Möglichkeiten von deinem Arzt anhören.
    Besser ist das und mach Dir erstmal keinen Kopf.

    Gruß
    Herbi

  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 3. Jun 2024
    Hallo Belle,

    ein Hirntumor kann alle möglichen Störungen auslösen, aber auch nicht. Manche Menschen leben Jahrzehnte mit so einem Tumor ohne Probleme damit zu haben. Wächst ein Tumor unaufhörlich oder sitzt er genau dort, wo wichtige Hirnfunktionen sitzen, dann macht er sehr wohl Probleme. Das können Köpfschmerzen, Schwindel, Erbrechen und Bewußtseinstörungen aber auch Epilepsie, Fieber oder hormonelle Probleme sein. All dieses Synmptome können aber genauso gut andere Ursachen haben, die nicht im Kopf zu finden sind. Niedriger oder zu hoher Blutdruck zum Beispiel, Flüssigkeitsmangel oder Blutzuckerschwankungen, usw, usw. Falls Du diese Symptome hast solltest Du als erstes einmal überlegen ob Du genügend getrunken oder gegessen hast bevor Du daran denkt an einem Hirntumor erkrankt zu sein. Manchmal reicht es aus einen halben Liter Wasser zu trinken oder ein Butterbrot zu essen damit es einem wieder gut geht.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.