Nun darf ich endlich in`s Wasser



Hallo Ihr Lieben,


nun ist es soweit, hab nun endlich von einem Hamburger Therapiezentrum die Zusage bekommen, das ich ab Donnerstag Einzeltherapie im Wasser bekomme.
Leider war es an meinem Wohnort nicht möglich, da die Kapazitäten sehr begrenzt sind, in eine Gruppe kann ich da ja leider nicht.

Hab alles organisiert bekommen.

Eine Ergotherapeutin wird mit mir hinfahren,mich begleiten, mich dort umziehen, duschen, Badebekleidung an und mich mit dem Rolli bis zum Becken bringen und umgekehrt genau so, danach bringt sie mich wieder nach Hause.

Am Schwimmbecken übernimmt mich eine Therapeutin, die mit in`s Wasser geht.

Ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich darüber freue.

Es hat 2 Jahre gedauert, bis alles genehmigt war.Das beweist mir wieder, dass es sich lohnt zu kämpfen!

Nun wünsch ich mir, das ich durch das Wasser auch etwas weniger Schmerzen habe und mein Gewicht noch weiter reduzieren kann durch die Bewegung, die dazu kommt.


Das musste ich Euch einfach mitteilen.

Lächelt.


Euch einen schönen Tag.

Sonnige Grüße von Kerstin.

Antworten



  • Hallo Kerstin!

    Ich habe gerade Tränen in den Augen!!!

    Das Gefühl,das Dich gerade Umarmt,kann ich bestens nachvollziehen.

    Es freut mich ungemein,das Du mit Hilfe Dich im Wasser bewegen darfst.

    Ich selbst war nach langer Zeit,letzte Woche in einem Soolebecken und
    das Gefühl war unbeschreiblich.

    Deshalb wünsche ich Dir aus ganzem Herzen,viel Freude und Erleichterung und
    das Du noch oft in diesen Genuß kommen darfst.

    Dir und Deinen Helfern alles alles Gute!!!!!!!!!
    Lieben Gruß
    SENDRINE 😀
  • Sendrine schrieb:
    Hallo Kerstin!

    Ich habe gerade Tränen in den Augen!!!

    Das Gefühl,das Dich gerade Umarmt,kann ich bestens nachvollziehen.

    Es freut mich ungemein,das Du mit Hilfe Dich im Wasser bewegen darfst.

    Ich selbst war nach langer Zeit,letzte Woche in einem Soolebecken und
    das Gefühl war unbeschreiblich.

    Deshalb wünsche ich Dir aus ganzem Herzen,viel Freude und Erleichterung und
    das Du noch oft in diesen Genuß kommen darfst.

    Dir und Deinen Helfern alles alles Gute!!!!!!!!!
    Lieben Gruß
    SENDRINE 😀


    Hallo Sendrine,


    ja Solebad ist auch was feines, wohltuend und unterstützt bei vielen Erkrankungen den Körper.

    Kann mich ja nur erinnern, wie es sich anfühlt im Wasser, spüren kann ich ja an den Händen, Armen, Beinen, Füßen und der linken Gesichtshälfte nichts mehr...deshalb bin ich ganz gespannt, wie das wird.

    Natürlich auch aufgeregt, wie das alles so funktioniert mit den Gurten und Hilfsmitteln im Wasser...


    Danke für Deine lieben Wünsche.

    Wer berichten, wenn ich am Donnerstag Vormittag zurück bin.

    Dir einen guten Start in die neue Woche.

    LG * Kerstin
  • Liebe Kerstin,

    ich freue mich sehr für Dich, dass Du nun endlich Deine Therapie im Wasser bekommst. Ich denke schon, dass Du da weniger Schmerzen hast, denn im warmen Wasser entspannen sich die Muskeln.
    Dazu kommt dann noch das Gefühl der Leichtigkeit durch den Auftrieb im Wasser.

    Bei mir ist es so, dass ein Becken mit warmen Wasser der Ort ist, wo es mir am besten geht. Leider habe ich in der näheren Umgebung keins. Ich konnte es immer nur in der Reha genießen.

    Dein Bericht könnte mir eventuell den Anstoß geben, solch eine Therapie auch mal zu beantragen. Aber andererseits wenn Du, die so viel schwerer erkrankt ist als ich, schon solche Schwierigkeiten hattest, die Genemigung zu bekommen, wird es wohl keinen Sinn haben.

    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du es richtig genießen kannst und als etwas Tolles erlebst.

    Liebe Grüße
    Conny
  • ina12 schrieb:
    Liebe Kerstin,

    ich freue mich sehr für Dich, dass Du nun endlich Deine Therapie im Wasser bekommst. Ich denke schon, dass Du da weniger Schmerzen hast, denn im warmen Wasser entspannen sich die Muskeln.
    Dazu kommt dann noch das Gefühl der Leichtigkeit durch den Auftrieb im Wasser.

    Bei mir ist es so, dass ein Becken mit warmen Wasser der Ort ist, wo es mir am besten geht. Leider habe ich in der näheren Umgebung keins. Ich konnte es immer nur in der Reha genießen.

    Dein Bericht könnte mir eventuell den Anstoß geben, solch eine Therapie auch mal zu beantragen. Aber andererseits wenn Du, die so viel schwerer erkrankt ist als ich, schon solche Schwierigkeiten hattest, die Genemigung zu bekommen, wird es wohl keinen Sinn haben.

    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du es richtig genießen kannst und als etwas Tolles erlebst.

    Liebe Grüße
    Conny



    Hallo liebe Conny,

    danke für Deine lieben Zeilen, das macht mir richtig Mut.

    Ich habe den Beitrag nicht nur aus Freude in`s Forum gesetzt, sondern auch um andere Menschen zu animieren, zu kämpfen.

    Und wie ich lese, habe ich Dich dazu gebracht, soetwas ins Auge zu fassen.

    Nun möchte ich Dir Mut machen, mit Deinem Arzt zu sprechen und Dir eine Verordnung ausfüllen zu lassen.

    Bei mir hat es u.a. auch solange gedauert, weil erst ein geeignetes Therapiezentrum gefunden werden musste, denn mit mir kann das Training nicht parallel laufen, wenn eine Gruppe im Wasser ist.

    Und auch wer mich begleitet, das war auch nicht so einfach. Habe nun auch die Ergotherapeutin kennen gelernt und das passt.


    Also liebe Conny, überleg nicht lange, sondern sprich Deinen Arzt an...Bitte.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    VLG * Kerstin
  • Liebe Kerstin,

    vielen Dank - Du machst mir deinerseits aber auch Mut.

    Zum Glück habe ich eine gute Hausärztin, die sich sehr für ihre Patienten engagiert. Mit ihr über die Möglichkeit einer solchen Therapie zu sprechen, das schaffe ich bestimmt.

    Mein Problem ist,vorausgesetzt die Krankenkasse stimmt zu, dass die eventuell infrage kommenden (muß mich erst mal erkundigen) Einrichtungen ca. 20 bis 25 Kilometer entfernt sind und ich nicht weiß, wie ich da hinkommen sollte.

    Selbst kann ich nicht Auto fahren und mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit denen ich sowieso nur fahren könnte, wenn es mir einigermaßen gut geht, kommt man da nicht hin.

    Am 04.05. habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin. Mal sehen, was sie zu der (Deiner) Idee sagt.

    Nur mal so nebenbei:
    Weißt Du, was mein allergrößter Wunschtraum ist? - Einmal ans Tote Meer fahren und mich dort auf's Wasser legen - weil man ja da nicht untergeht, sondern wegen des hohen Salzgehaltes von diesem getragen wird. Das stelle ich mir wunderbar entspannend vor.
    Leider wird das für immer ein Traum bleiben!

    Na ja, mit einem Warmwasserbecken wäre mir auch schon geholfen und ich hoffe doch, Dir auch.

    Ich warte gespannt auf Deinen Bericht am Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Conny
  • Hallo liebe Kerstin, 😀

    erst jetzt sehe ich deinen Beitrag, und ich freue mich total für dich......lächelt.

    Mensch, das du das so hinbekommen hast finde ich nicht nur gut sondern ich gönne es dir, denn wir gehen auch immer ins Thermalbad...😀

    Es ist einfach zum entspannen, und die Haut wird kuschelweich...

    Berichte doch einmal wie es so war, und grüsse mir unbekannterweise auch deine Enkelin.....freut sich.

    Viele Grüsse und viel Spass von Marianne
  • ina12 schrieb:
    Liebe Kerstin,

    vielen Dank - Du machst mir deinerseits aber auch Mut.

    Zum Glück habe ich eine gute Hausärztin, die sich sehr für ihre Patienten engagiert. Mit ihr über die Möglichkeit einer solchen Therapie zu sprechen, das schaffe ich bestimmt.

    Mein Problem ist,vorausgesetzt die Krankenkasse stimmt zu, dass die eventuell infrage kommenden (muß mich erst mal erkundigen) Einrichtungen ca. 20 bis 25 Kilometer entfernt sind und ich nicht weiß, wie ich da hinkommen sollte.

    Selbst kann ich nicht Auto fahren und mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit denen ich sowieso nur fahren könnte, wenn es mir einigermaßen gut geht, kommt man da nicht hin.

    Am 04.05. habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin. Mal sehen, was sie zu der (Deiner) Idee sagt.

    Nur mal so nebenbei:
    Weißt Du, was mein allergrößter Wunschtraum ist? - Einmal ans Tote Meer fahren und mich dort auf's Wasser legen - weil man ja da nicht untergeht, sondern wegen des hohen Salzgehaltes von diesem getragen wird. Das stelle ich mir wunderbar entspannend vor.
    Leider wird das für immer ein Traum bleiben!

    Na ja, mit einem Warmwasserbecken wäre mir auch schon geholfen und ich hoffe doch, Dir auch.

    Ich warte gespannt auf Deinen Bericht am Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Conny



    Hallo Conny,

    lächelt...das freut mich ( Mut ).
    Das hört sich gut an mit Deiner Hausärztin.

    Das mit der Einrichtung finden das war ja auch mein Problem, sowie das hinkommen und wer macht die Begleitung, deshalb hat es ja auch solange gedauert...Bin mir sicher, das es bei Dir auch über eine Ergotherapeutin laufen kann.

    Daumen drückt für Termin am 4.5.2010.
    Halt mich da bitte mal auf dem laufenden.

    Und zu Deinem Traum, der ist wunderschön.

    Weisst Du Conny, auch wenn Träume nicht in Erfüllung gehen, allein aber das Du ihn hast, ist doch schon was wertvolles. Da hast Du immer was, woran Du denken kannst, wenn Du grad denkst...es geht nicht mehr. Lächelt.

    VLG * Kerstin

    Ich umarme Dich !
  • Schmusi schrieb:
    Hallo liebe Kerstin, 😀

    erst jetzt sehe ich deinen Beitrag, und ich freue mich total für dich......lächelt.

    Mensch, das du das so hinbekommen hast finde ich nicht nur gut sondern ich gönne es dir, denn wir gehen auch immer ins Thermalbad...😀

    Es ist einfach zum entspannen, und die Haut wird kuschelweich...

    Berichte doch einmal wie es so war, und grüsse mir unbekannterweise auch deine Enkelin.....freut sich.

    Viele Grüsse und viel Spass von Marianne



    Liebe Marianne,

    schön, was von Dir zu lesen. Danke...

    Freu mich auch total das es bis dahin erstmal geklappt hat...

    Noch mehr freue ich mich, dass Euere Kleine gesund zur Welt gekommen ist.

    Ja ich grüße unseren kleinen Wildfang. Sie sagt seit neuestem, wenn Sie bei mir ist, Oma schieben...Lächelt...

    Ganz herzliche Grüße an Dich und die kleine Familie. * Kerstin
  • Hallo,Kerstin
    Ich habe damals,nach meiner zweiten Amputation,auch eine Wasser-Therapie gehabt,um mein Gleichgewicht zu trainieren.Ohne Beine im Wasser zu schweben,war herrlich.
    Auch dir wünsche ich eine entspannte Zeit im Wasser,die dir bestimmt sehr gut tuen wird.Ich bin auch der Meinung,das sich jeder Kampf gegen Behörden,lohnt.Wenn alle
    Menschen gesund wären,hätten wir sehr viele,arbeitslose AOK-Mitarbeiter und das sollten diese Leute nicht vergessen.
    V.L.G. , rolf

  • Hallo Ina!

    Dazu brauchst Du nicht an schwarze Meer um sich auf dem Wasser zu entspannen und sich darauf wie auf einer Wolke zu fühlen.

    Ich kann das in unserem Hallenbad im Soolebecken.

    Es tut weh,wenn mn lesen muß,das manche lange kämpfen um in ein Badebecken zu kommen.
    Denn es gibt auch viele Menschen die könnten und es würde denen auch gut tun.
    Jedoch sie nehmen es nicht wahr.

    Da möchte man glauben,das wenn einer gerne rein möchte und alleine nicht kann,unbürokratische Hilfe bekäme.

    Schade,das häufig so viel Kampf dahinter stehen muß.
    Lieben Gruß ---SENDRINE 😀
  • rollo schrieb:
    Hallo,Kerstin
    Ich habe damals,nach meiner zweiten Amputation,auch eine Wasser-Therapie gehabt,um mein Gleichgewicht zu trainieren.Ohne Beine im Wasser zu schweben,war herrlich.
    Auch dir wünsche ich eine entspannte Zeit im Wasser,die dir bestimmt sehr gut tuen wird.Ich bin auch der Meinung,das sich jeder Kampf gegen Behörden,lohnt.Wenn alle
    Menschen gesund wären,hätten wir sehr viele,arbeitslose AOK-Mitarbeiter und das sollten diese Leute nicht vergessen.
    V.L.G. , rolf



    Hallo Rolf,

    danke für Deinen Beitrag.

    Schön, dass Du Dich damals so wohl gefühlt hast.

    Danke für die entspannte Zeit, die Du mir wünscht,

    Ja, das war ein Kampf und war einige Mal dran, es aufzugeben...

    Noch eine Nacht und ich komme in`s Wasser, bin soooooooooooooo aufgeregt.

    Schönen Abend und LG * Kerstin

  • DAs freut mich ganz mega super doll für dich. Ich hoffe das es dir gefallen wird 😃

    Ich umarm und knuddel dich

    uli
  • cAt_uli schrieb:
    DAs freut mich ganz mega super doll für dich. Ich hoffe das es dir gefallen wird 😃

    Ich umarm und knuddel dich

    uli




    Lächelt, schön...das Du Dich für mich freust.

    Ja, es hat mir gefallen.

    Reknuddelt und umarmt.

    VLG * Kerstin



  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin soooooooooooooooooo glücklich, denn wie Ihr ja wisst, war ich heute das erste Mal im Bewegungsbad.

    Es hat alles total geklappt, die Ergotherapeutin, die mich abholt, vorbereitet und auch ins Wasser begleitet, ist eine total nette Frau, wir hatten viel Freude heute.

    Auch die Therapeutin, die mich dann im Wasser übernommen hat, nur Klasse !.

    Sie hat mir eine Halskrause, so Teile um die Schienenbeine und einen Bauchgurt angelegt.

    Wasser war schön warm, angenehme 32°, ich war ganz ruhig, weil ich den Menschen, die mir das ermöglichen vertraue.

    Lag die ganze Zeit auf den Rücken, nach eta 20 min, war ich total entspannt, das ich sogar meine Augen schliessen konnte und das erste Mal seit 6 Jahren, hatte ich keine Schmerzen, mir sinddie Tränen gekullert vor Freude.

    Es waren sehr schöne 40 min und ich freu mich riesig auf nächsten Donnerstag.

    Habe nun erstmal ein Rezept bekommen für 5 Doppelbehandlungen.


    Ich danke allen, die mir Mut gemacht haben, dafür zu kämpfen und das Ihr Euch für mich mit freut.

    DANKE.


    Viele liebe Grüße * Kerstin



  • das hört sich einfach traumhaft an, ich freu mich so für dich

  • Liebe Kerstin,

    toll, dass Du Dich so entspannen konntest!
    Wenn das Wasser so schön warm ist, wie es bei Deiner Behandlung der Fall war, können sich die verspannten Muskeln besonders gut lockern.

    Wenn man wie wir über viele Jahre chronische Schmerzen hat, gibt es kaum ein schöneres Gefühl als das, wenn sie nachlassen. Dass Du erstmals sogar schmerzfrei warst, ist doch ein riesengroßer Erfolg - und das schon in der ersten Therapiestunde!

    Da hat sich Dein langer Kampf dafür doch schon gelohnt.

    Dass nun jede Behandlungsstunde für Dich so angenehm wird wünscht Dir

    Conny



  • Liebe Conny,


    lächelt...dankeschön.

    Und Dir drück ich dolle die Daumen, das Du es auch bald geniessen wirst.


    Einen sonnigen Freitag. LG * Kerstin
Diese Diskussion wurde geschlossen.