Was ist wenn durch ein Arbeitgeber meine Behinderung verschlimmert.

Durch ungerechte Behandlung meines Arbeitgeber hat sich meine Seelische-Psychische Behinderung sehr verschlimmert.

Antworten



  • Hallo!

    Das was Du hier kurz anschneidest,habe ich und bestimmt noch einige hier am eigenen Leib erfahren.

    Vielleicht habt Ihr in Eurer Firma einen Betriebsrat,mit dem Du über Dein Problem sprechen kannst.Habe auch schon hier gelesen,das man sich an ein sogenanntes Integrationsamt für Behinderte wenden kann.Ist mir selbst unbekannt.

    Bin mir aber sicher,das Du hier gezielte Hilfsangebote oder Hinweise wo Du Dich evtl. hinwenden kannst bekommen wirst.

    Hoffe sehr,das Du bald nötigen Beistand erhalten wirst.
    Wünsche Dir alles alles Gute
    Gruß-SENDRINE 😀
  • Hallo ,

    Dein Beitrag ist zu kurz gehalten in der Aussage um dir Alternativen, Vorschläge zu unterbreiten. Es bleibt einem nur Raum für Spekulationen , die dir im Umkehrschluss jedoch nichts bringen. Von daher musst du selbst klar benennen an was du dies fest machst. z.B. Ist es Mobbing unter den Kollegen oder wirst du ganz persönlich verbal durch den AG = Arbeitgeber gekränkt, verletzt etc.

    Dein Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht gegenüber allen Beschäftigten in der Firma. Ist es Mobbing so hast du eine Meldepflicht zum AG, so das dem AG = Arbeitgeber die Möglichkeit gegeben wird dagegen vorzugehen. Ist es durch den AG = Arbeitgeber direkt selbst, dann kann hier wie bereits genannt der Betriebsrat weiterhelfen oder das Integrationsamt. Oder wenn es sehr grob ist an die IHK oder Innung gemeldet werden je nach beruflicher Richtung. Allerdings bedenke das; welche Art der Möglichkeiten du wählst das Klima kann sich nochmal zum negativen verschlechtern.

    Was deine Seelische-Psychische Behinderung betrifft, hat dein AG davon Kenntnis ? Denn auch wegen der Behinderung hat dein AG eine besondere Sorgfaltspflicht dir gegenüber, nur was dieser nicht weiß, kann im Umkehrschluss auch nicht in der Umsetzung erfolgen. Mfg Lyn
Diese Diskussion wurde geschlossen.