Gewichtheben

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob man sich bei dieser Sportart immer den Rücken kaputt macht? Bandscheibe?

Warum tut man so einen Sport eigentlich?!?

LG Keana

Antworten

  • Hallo,also erst mal wenn man es vernünftig macht und auch ständig die passieven Muskeln trainiert,passiert gar nix.Ich war 20 Jahre auf dem Bau und hab 125 KG schwere Schalplatten von Hand versetzt,ausser einer leichten Artros im rechten Arm habe ich nix gehabt bis zu meinm Unfall.Ausserdem sollte man bei schweren Lasten immer einen Hebergürtel tragen.LG Erich
  • kann ich nicht beurteilen. durch den beckenschiefstand (der auch auf den rücken gewisse indirekte auswirkungen hat) traue ich mich aber nicht.
    ich bleibe bei geräten, kurzhanteln und thera-bändern. dadurch ist klassisches gewichtheben auch nicht notwendig, außer vielleicht, man legt es einseitig darauf an, maximalkraft aufzubauen.

  • Hallo,

    ich denke mal, daß unter wirklich fachmännischer Anleitung nichts schief läuft.
    Das "Problem", das ich sehe, ist, daß eben diese in vielen Fitnesstudios einfach nicht gegeben ist.

    Ich war früher mal in einem Fitnesstudio.
    Geräte und Gewichte im ersten Stock - im EG Snackbar.
    Von den sog. Fitnesscoaches hat man die im 1. Stock jedoch nie gesehen, aber gescheit labernd an der Snackbar ... meist bei den hübschen Hasen ...

    Ich glaube das ist auch ziemlich einfach so ein Studio zu eröffnen - man braucht eigentlich nur einen Gewerbeschein.
    Kontrolliert eigentlich jemand die Qualifikation von solchen Betreibern ?

    Viele Grüße an Alle

    Tom


  • Hallo Thom!

    Sind in einem Fitnessstudio wirklich "Hasen"??

    Ostern ist doch vorbei! 😀

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hi Sendrine,


    "Hasen" sind für Männer, nur für Männer.

    Hasen wurden nur gebaut um Männern das Leben schön zu machen bis dar Ernst der Lebens sie erreicht.

    Aber dann gibt es immer noch Eurohasen, sind aber teuer und laufen auch mal weg.

    Ich mag da persöhnlich liebe Stallhasen, die glauben noch an den Weihnachtmann und die hol ich nur raus zum vernaschen.

    Gute Stallhasen lassen sich auch problemlos austauschen.

    Gute Hasen brauchen eine lange Zeit zur Aufzucht, ca. 16-18 Jahre, dann sind sie schlachtreif und können vernascht werden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.