Bin neu hier im Forum

Hsllo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen, da ich ganz neu hier im Forum bin.

Bin 50 Jahre und sitze seit ca.6 Jahren im Rollstuhl. Genau weiß ich es nicht mehr, da ich eben eher die Verdrängungskünstlerin bin.

Lebe alleine und habe eine Tochter die noch studiert.

Meine Diagnose ist noch nicht gesichert. Aber kann nicht stehen und nicht laufen.

Fuhr bis vor 4 Tagen noch einen Küschall Champion. Leider ist die Radachse gebrochen, Totalschaden.

Hoffe jetzt nach 6 Jahren wieder einen neuen Rollstuhl zu bekommen vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen. Suche einen guten Aktiv-Rollstuhl der ganz leicht ist und den man Zusammenklappen kann.

Danke schon mal für Euere Hilfe

Alles Liebe und Gute

STUBSI

Antworten

• Hallo Stubsi,

heute darf ich mal der erste sein der Dich hier bergüßt.

Die Häkel und Strickkombo ist wohl schon schlafen.

Na, was machst Du denn mit dem Rolli.

Hast Du den auch artgerecht gehalten?

Nach 6 Jahren solltest Du doch bestimmt mal einen neuen Rolli bekommen, wende Dich an Deinen Techniker vom Rehahaus und dann haste erstmal einen und dann such Dir was feines aus.

Viel Glück bei der Anschaffung.

ps.: hast Du schon einen Mann, werde grad fei, aber einen ordendlichen Rolli sollstet Du schon mitbringen.
  • Hallo stubsi,
    schön das du hier bist und auch gleich eine Frage hast.
    Fahrwerke der verschiedenen Sorte Tummeln sich hier.
    Da wirst Du dich vieleicht vor Erfahrungsberichten nicht retten können.
    Viel Spaß dabei😀
    Können wir auch was über dich erfahren?
    Z.B über Hobbys oder was Du gerne machst?

Gruß
    Herbi
  • He,rollo über die Häckel und Strickkombo reden wir noch mal wenn es wieder kalt ist
    und Du was warmes brauchst😀

Gruß
    Herbi

• ok,

sowas bräuchte ich dann schon, aber dann Handangepaßt
  • Herbi 53 schrieb:
    He,rollo über die Häckel und Strickkombo reden wir noch mal wenn es wieder kalt ist
    und Du was warmes brauchst😀

Gruß
    Herbi

EXAKT liebe herbi, ich bin dabei 😉

ätschi, ich häkel nicht und stricken ooch nisch...bin aber dafür nen früher vogel 😉

hallo stubsi, herzlich willkommen auch von mir.
    und du hast dir nenspitzenzeitpunkt gesucht, hier einzusteigen.
    weil, morgen ist wieder abenmdchat. wenn du magst, kannst du gerne
    reinschnuppern und mitlesen (oder auch mitschreiben)

um 19:30 geht es los.
    da gibt es dann auf der startseite eine weiterleitung in den chat.

beste grüsse
    der HANDSCHUH
  • Hallo Stubsi,

erstmal herzlich willkommen im MyHandicap-Forum!
    Da bist du ja von Rolliracer gleich mal richtig hier begrüsst worden 😀!
    Wegen deiner Frage bezüglich einem tollen Aktiv-Rollstuhl.
    Eine Kollegin von mir ist sehr begeistert von ihrem Küschall-Rollstuhl aus der K4-Serie. Auch die K3 Serie ist gut, meint sie.
    Hier ein Link zum Küschall K4: http://www.sanitaetshaus-versand.de/shop2/index.php?user=sanitaetshaus&sid=g&proid=82

Viel Glück bei der Anschaffung deines neuen Rollis! Hoffentlich lässt du mal wieder was von dir hören hier im Forum und vielleicht machst du ja gleich heute Abend bei unserem Chat mit Handschuh mit.

Viele liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo ihr lieben,

das ist aber eine Überraschung soviele Begrüßungen. Nun habe versucht mein Profil einzustellen, geht aber irgendwie nicht na ja zeigt eben nicht an was ich geschrieben habe. Ist schon komisch, oder ich kenne mich noch zu wenig aus und habe irgendwo vergessen einen Haken zu machen.

Meine Hobbys: sind Musik, Lesen und natürlich das Internet. Ach ja gehe noch zum Rollstuhltanzen und wenn es meinen Armen wieder besser geht, auch wieder zum Rollibadminton.

Wohne am Niederrhein, habe eine Tochter die studiert. Wenn ihr sonst noch fragen habt gerne.

Vielleicht noch, dass ich fest im Rolli seit ca. 6 jahren sitze. Nun einen Küschall Champion hatte, mit dem ich sehr zufrieden war. Momentan im Leihrolli sitze der garnicht passt aber morgen kommt einer vom Sanihaus neuen Ausmessen mal sehen wie es weiter geht.

Jetzt wieder einen Rolli suche, es soll kein Starrahmen Rolli sein, sondern eben ins Auto passen gut und schnell zusammenklappbar für meine Freunde eben.

Hoffe das war jetzt hier nicht zu lang.

Alles Liebe und schönen Tag wünscht euch allen

STUBSI
  • Hallo Stubsi, 😀

ein herzliches Willkommen auch von mir, und schön das du hierher gefunden hast.

Ich sitze auch an schlechteren Tagen im Rolli, und manchmal funktioniert an besseren Tagen auch meine Beine 😀.

Es ist bei mir auch Jahre gewesen, das meine Diagnose nicht feststand, und das war sehr schlimm.

Zuhaus habe ich einen Elektroscooter, womit ich in die City an trockenen Tage fahre, und drin habe ich Gehstöcke, Rollator und den Sopur easy Aktivrolli.

Der hat einen Alurahmen und ist faltbar bzw sehr leicht. 😀

Den kann ich dir empfehlen, denn der geht ohne Probleme ins Auto ....😉

Grüsse von Marianne