Zwei reisende Engel
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Zwei reisende Engel machten Halt um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, sich im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen. Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller.
Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es.
Als der jüngere Engel fragte warum, antwortete der ältere Engel:
“Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen.”
In der nächsten Nacht rasteten die beiden Engel im Haus eines armen aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, überliessen sie den Engeln ihr Bett, wo sie gut schliefen.
Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr einziges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld.
Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das hab geschehen lassen können?
“Der Erste hatte alles , trotzdem halfst Du ihm.” meinte er anklagende.
”Die zweite Familie hatte wenig und Du liesst die Kuh sterben”
“Die Dinge sind nicht immer das was sie zu sein scheinen.” sagte der ältere Engel.
“Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, das Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so dass er es nicht finden konnte.”
“Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau abzuholen. Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen Frau.”
Manchmal ist das genau das was passiert, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn Du vertrauen hast, muss Du Dich bloss darauf verlassen, das jedes Ergebnis zu Deinem Vorteil ist. Du magst es nicht bemerken, bevor ein bisschen Zeit vergangen ist...
Manche Leute kommen in unser Leben und gehen schnell...
Manche Leute werden Freunde und bleiben ein bisschen...
Wunderschöne Fussabdrücke auf unseren Herzen hinterlassend...
Und wir sind ziemlich ähnlich, weil wir eine Freundschaft geschlossen haben!!
Gestern ist Geschichte.
Das Morgen ein Mysterium.
Das Heute ist ein Geschenk.
Darum heisst es auch präsent.
Ich denke, das ist etwas Besonderes...
Lebe und geniesse jeden Moment...
Das ist keine Generalprobe
Euch allen einen schönen Tag.
Schutzengel Euch allen sende
die auf Euch alle acht geben
solln.Euer Rosenengel Claudia
Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es.
Als der jüngere Engel fragte warum, antwortete der ältere Engel:
In der nächsten Nacht rasteten die beiden Engel im Haus eines armen aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, überliessen sie den Engeln ihr Bett, wo sie gut schliefen.
Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr einziges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld.
Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das hab geschehen lassen können?
“Der Erste hatte alles , trotzdem halfst Du ihm.” meinte er anklagende.
”Die zweite Familie hatte wenig und Du liesst die Kuh sterben”
“Die Dinge sind nicht immer das was sie zu sein scheinen.” sagte der ältere Engel.
“Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, das Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so dass er es nicht finden konnte.”
“Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau abzuholen. Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen Frau.”
Manchmal ist das genau das was passiert, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn Du vertrauen hast, muss Du Dich bloss darauf verlassen, das jedes Ergebnis zu Deinem Vorteil ist. Du magst es nicht bemerken, bevor ein bisschen Zeit vergangen ist...
Manche Leute kommen in unser Leben und gehen schnell...
Manche Leute werden Freunde und bleiben ein bisschen...
Wunderschöne Fussabdrücke auf unseren Herzen hinterlassend...
Und wir sind ziemlich ähnlich, weil wir eine Freundschaft geschlossen haben!!
Gestern ist Geschichte.
Das Morgen ein Mysterium.
Das Heute ist ein Geschenk.
Darum heisst es auch präsent.
Ich denke, das ist etwas Besonderes...
Lebe und geniesse jeden Moment...
Das ist keine Generalprobe
Euch allen einen schönen Tag.
Schutzengel Euch allen sende
die auf Euch alle acht geben
solln.Euer Rosenengel Claudia
0
Antworten
-
Ja Rosenengel,der Schein trügt manchmal und es ist eben nicht alles Gold was glänzt....
(von der Redaktion gelöscht / Die Redaktion behält sich vor Aussagen, die gegen die Netiquette verstoßen, zu löschen)
Netiquette: http://www.myhandicap.de/netiquette.html
0 -
Hallo Rosenengel!
Wo hast Du die schönen Geschichten her,ist wieder eine schöne.
Freue mich immer wieder so was zu lesen.
Leider wurde die Geschichte durch den Beitrag von Belle sehr getrübt.
Glaube nicht,das eine Frau,die um einiges Älter ist als Du,hier im Forum so dargestellt werden soll,wenn Sie einen Beitrag reinstellt.
Das ist nicht Anständig von Dir Belle und bedarf einer Entschuldigung!!!
Ich bitte Dich Belle,solche unschönen Bemerkungen,im Privaten bereich zu belaßen,auch weil sie hier nicht angebracht sind.
Ich weiß zwar nicht,was zwischen Euch zwei vorgefallen ist,jedoch bitte ich Dich um einen gemäßigten Ton.Das man gelegentlich daneben greift,weiß ich auch,deshalb muß gelegentlich eine Rüge her um uns wieder auszubremsen.
Als Ältere möchte ich dies hier tun!!!Den Dein Beitrag hat mich sehr nachdenklich gemacht und traurig.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Belle schrieb:
Ja Rosenengel,der Schein trügt manchmal und es ist eben nicht alles Gold was glänzt....
0 -
Ich musste ein wenig schmunzeln. Aber eine sehr schöne Geschichte.
Liebe Grüße
Ondata
0 -
Ja Rosenengel,der Schein trügt manchmal und es ist eben nicht alles Gold was glänzt.Mehr wollte ich nicht sagen. Es lag nicht in meiner Absicht irgendjemandem hier zu nahe zu treten.Ich sprach nur aus meinen eigenen Erfahrungen.Sollte da was falsch rübergekommen sein so tut mir das sehr leid.Aber eigentlich schrieb ich alles mit Bedacht auch wenn das vielleicht nicht so aussah.Sorry.Belle
0 -
Hallo Belle
das du eine symphatische Person bist, wissen wir alle. Du solltest aber Schuhe die hier und da stehen, nicht dir unbedingt anziehen.
Ein Stück positieves Denken verschönert das Leben ungemein.
Liebe Grüße
Ondata
0 -
mir gefällt dieser beitrag auch sehr gut.
er ist wunderschön 😀
herzlichen dank rosenengel
0 -
Ja Ondata,das stimmt schon,ich habe mir da wahrscheinlich wirklich einen Schuh angezogen der nicht für mich bestimmt war und mir daher auch nicht gepaßt hat.Aber ich habe hier trotzdem nur das geschrieben was ich gedacht habe und meine Antwort daraufhin gleich zu löschen kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.Immerhin sagt Rosenengel ja auch immer was sie denkt und nichts anderes habe auch ich hier getan.Ich wurde hier auch schon tierisch verletzt und mußte das einfach so hinnehmen was aber nicht heißen soll das ich das selbe hier auch zelebrieren wollte.Das lag mir fern und dafür entschuldige ich mich nach wie vor.Ich habe nur mit dem auf Rosenengels Beitrag reagiert was mir dazu eingefallen ist und wollte dabei bzw. damit mitnichten irgendjemanden angreifen oder sogar verletzen.Habe mich auch schon persönlich bei Rosenengel entschuldigt.Also,seid nicht allzu sauer auf mich,okay?Belle
0 -
Hallo Belle!
Es freut mich sehr,das eine unglückliche Wortwahl in eine gute Richtung von Dir gelenkt wurde.
Jeder einzelne hat so viel zu geben an Hilfe und Ratschlägen.
Ein geschriebenes Wort falsch interpretieren geht unheimlich schnell.
Ich möchte nicht gerne auf so kleine Geschichten verzichten,die uns allen etwas an der Seele kratzen.
Früher habe ich gerne Märchen gelesen und tue es heute noch gerne.
Ich danke Dir,das Du mir für meine geschriebenen Worte nicht böse bist.Wollte auch keinen verletzen.
Wünsche Dir einen schönen Abend und möchte jeden hier danken,der mich bisher zum nachdenken und lachen gebracht hat.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Hallo Rosenengel,
danke für diese wunderschöne Geschichte.
Einen schönen Abend.
VLG Kerstin
0 -
Hallo Claudia ich finde deine Geschicht einfach toll.Und es wäre schön wenn diesbezüglich auch eine extra Seite auf gemacht würde wo man entweder Geschichten oder Gedichte rein setzen könnte.Damit jeder weiß ws gemeint ist.Werde mal gleich in Forum die Frage stellen.Denn auch ich mag sehr gerne sowas.Das lenkt viel von Altag und Sorgen ab und zaubert auch ein lächeln auf den Lippen.Und vielleicht haben ja auch andere lust den uns gleich dann zu machen das wäre echt schön.Also in diesen sinne sei lieb gegrüßt von mir Engelsfeenstern
0 -
Hallo zusammen,
die Möglichkeit, Geschichten und Gedichte auch außerhalb des Forums zu veröffentlichen gibt es. So kann jeder von euch beispielsweise einen Blog eröffnen. Dort könnt ihr nach Lust und Laune Gedichte, Geschichten oder auch Persönliches aus euerem Leben schreiben. Probiert es doch mal aus! 😀
LG, Iris, Redaktion MyHandicap
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 106 Chronische Erkrankungen
- 146 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit