Hab die Bremse gezogen was kann ich noch tun?

Hallo zusammen,
langsam geh ich euch wohl auch auf den Wecker aber weder Tim noch Iris sind zu erreichen und so frage ich euch.

Eine Neue erfahrung mit meinem Vater hat mich gezwungen die vorhaben meinen Vater zu helfen Wo ich es kann zurück zu stellen.
Einzelheiten werd ich euch ersparen und hier im Forum nicht erzählen.
Ich werde diese Wohnung nicht mehr betretten weil er was gemacht hat womit ich nicht gerechnet habe.
Nach 2 Tagen sitz ich hier immer noch bibber weil ich es nicht fassen kann.
Er bedient sich jeden Mittels um mich dort wieder hin zu bekommen.
Allein der Gedanke auf Grund meiner Vorgeschichte sorgt dafür das ich möglichst weit weg bleibe.
Aber ich weis nicht was er sich noch einfallen lassen könnte mich zurück zu bewegen und da brauch ich hilfe.
Was kann ich noch tun um mich ab zu schotten.
Vieleicht habt ihr Idden was ich noch machen kann.
Privat bin ich gern bereit auf Nachfrage das Problem zu schildern vorrausgesetzt es kommt nicht ins Forum.
Es könnte mitgelesen werden.

Gruß
Herbi

Antworten


  • Hallo Herbi!

    Leider umschleicht mich bei Deinem Beitrag kein gutes Gefühl.

    Es liegt einzig und allein an Dir,einen schlußstrich zu ziehen.
    Ich selbst habe das getan bei meiner Mutter,ohne neuerlichen Streit,jedoch mit klarer
    Konsequenz bei nichteinhalten gewisser Regeln des Respekts füreinnander.

    Meine Mutter hat sich erst wieder nach 10 Jahren kurz vor ihrem Tod gemeldet.
    Allerdings war sie einsichtig und wie umgewandelt.

    Im Moment erlebe ich ähnliches mit meinen Pflegeltern.Eines habe ich gelernt,mich zurückzuziehen,wenn es meiner Seele oder meinem Körper schmerzt.

    Das habe ich vor kurzem gezwungener Maßen bei meinem Bruder getan,der unbelerbarer Alkoholiker ist und sich kaputsäuft.Ich hatte das sogenannte Helfersyndrom und wo hat es mich hingebracht,in den Rollstuhl.
    Ich helfe nachwievor sehr gerne,jedoch Beleidigen,Angreifen,wie auch immer,kommt für mich und meine Familie nicht mehr infrage.Ich kann auch verzeihen,wenn eine Entschuldigung kommt,wenn nicht,belastet mich das heute kaum mehr.Ich habe viel an mir gearbeitet um überleben zu können und diesen Planeten genießen zu dürfen,das laße ich mir von Machtbesessenen Psychopaten nicht mehr zerstören.Den diese Gattung Mensch sind mir sehr früh in meinem Leben begegnet und Dir wie ich Dich kennenlernen durfte,ebenfalls.
    Wir haben ein besseres Leben verdient,liebe Christiane und das nehmen wir uns,mit unseren Lieben.
    Ich selbst bin durch die Hölle gegangen und bin heute noch Anfeindungen ausgesetzt,jedoch gehe ich abends mit einem reinen Gewissen zu Bett und nur das ist mir wichtig.Lieben Gruß und bleib Stark. SENDRINE 😀
  • Hallo Herbi,

    Tim ist am Montag wieder da. Dann wird er deine Mail sicher lesen und sich bei dir melden.
    Ich selbst weiß leider zu wenig über deine Hintergründe. Wenn du meine Hilfe möchtest, melde dich bitte.
    Ich denke, dass du deinem Gefühl folgen solltest. Du weißt genau was du willst. Du bist erwachsen, klar emotional in gewisser Weise dann doch befangen, aber du MUSST einfach deinen Weg gehen. Auch wenn er nicht einfach ist.
    Dein Vater kann dich zu nichts zwingen.

    Ich wünsch dir viel Kraft!
    Liebe Grüße von
    Michaela


  • Hallo Sendrine,
    ja das dich kein gutes Gefühl beschleicht das trügt auch nicht.
    Es ist wiklich so.
    Das ist so bis jetzt die Spitze des Eisberges aber der Deckel ist schon Drauf
    ich muß es nur mit mir ausfechten das ist das schlimmere von beiden.
    Ich weis das ich keine Schuld habe und weis auch das ich es so richtig gemacht habe aber für mich ändert das erstmal nichts.
    Ich hab da auch kein schlechtes Gewissen.

    Gruß
    Herbi


  • hallo herbi,

    das hört sich sehr schlimm an. wenn du sogar bibberst.
    die frage ist ja, was er dir tun kann. körperlich wahrscheinlich
    sehr wenig, du hattest woanders mal gepostet, das es ihm nicht gut ginge.
    er kann dir also *nur* emotional ans leder.
    und hier hilft im prinzip nur abgrenzen.
    ganz deutlich sagen, was geht und was nicht geht.
    und für dich ist es gut, das du, wie du sagst, kein schlechtes gewissen
    hast und es dir partout auch nicht machen lässt.

    ich weiss nicht ob es machbar ist (und von dir gewollt) dich völlig
    von ihm loszusagen?

    lieber gruss
    handschuh


  • Hallo Handschuh!

    Da geb ich Dir recht.Jedoch erinnert mich das erzählte von Herbi an mein Leben.

    Da glaubst Du ein Trauma überwunden zu haben,dann reißt es jemand wieder auf und das scheint hier der Fall gewesen zu sein.

    Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.Du hast recht,jetzt müßen sich andere um den alten Herrn kümmern,den Herbi braucht ihre Kraft für die Familie.

    Dabei braucht auch niemand ein schlechtes Gewissen zu haben,ist eine art Selbstschutz.

    Eine alte Wunde die erneut aufbricht,ist sehr schlimm und tut jedem unendlich weh.
    Da ist es auch kein Trost,wenn man sagt,das das häufig vorkommt.

    Möchte Dich ganz toll drücken liebe Herbi und Dir sagen,das wir an Deiner Seite sind.
    Nicht nur ich,bestimmt auch andere.
    Alles alles Gute und möge die alte Herbi bald wieder zu uns stoßen.
    Lieben Gruß und Knudel-Knudel!!! 🙁
    SENDRINE 😀
  • Liebe Herbi,

    Du darfst da nicht wieder hin gehen, das macht Dich kaputt.

    Du läßt ihn ja nicht im Stich, er hat Dich deutlich abgewiesen.

    Du brauchst Deine Kräfte für Dich und Deine Familie.

    Ich finde, dass Du Dein Möglichstes getan hast. Nun müssen die anderen, denen es gesundheitlich besser geht als Dir, die Verantwortung übernehmen.
    Es ist gut und richtig, dass Du kein schlechtes Gewissen hast, aber lass Dir ein solches bloß nicht von den anderen einreden. Vielleicht merken sie im Umgang mit Deinem Vater, wenn er denen dann auch mal sein wahres Gesicht zeigt, dass Du im Recht bist.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke, um das Ganze auszustehen.

    Ganz liebe Grüße
    Conny
  • Hallo zusammen,
    die Alte Herbi braucht aber die Foren-Mama KarinM die Schwesterlich den Kopf gerade rück und sagt wo es lang geht und so eine wie Handschuh die das Strategisch Diplomatisch macht und sowas wie Rolliracer der den passenden Schm...Witz an der Richtigen stelle bringt und noch einige andere die hier auch mal die Arbeit der Wissenschaft und Technik über nehmen.
    Denn Herbi ist nur ein Teil der Kette und ihr könnt mal zeigen was ihr könnt wenn
    solche Leutchen wie Tim und Iris icht greifbar sind.
    Das es auch ohne sie mal zu meistern ist.
    Ich bin am Wunden lecken wie man sagt und brauch den Auftrieb nach oben.
    Damit es schnell vobei ist.
    Dann ist der Albtraum vieleicht schneller zu Ende.

    Gruß
    Herbi
  • Hallo

    Ich habe zwar keine Ahnung um was es genau geht, will ich auch gar nicht unbedingt wissen.Aber ein Beispiel, genaugesagt kein Beispiel sondern Wirklichkeit.
    Ich hatte mal etliche Jahre eine Freundin und es gab Probleme. Ein, zweimal habe ich versucht etwas zu kitten, aber es war klar das wird nichts mehr. Als ich soweit war habe ich eine ganz klare Kopfentscheidung getroffen - wie beende ich diese Beziehung ein für alle mal. Ich habe es telefonisch gemacht in weniger als 2 Minuten. Daraufhin klingelte bei mir wieder das Tel. Ich habe den Hörer abgenommen und wieder fallengelaßen. Einige Wochen später klingelte es an der Türe "Sie" mit einem Riesenblumenstrauß. Ich war ganz überrascht und sagte nur " Die Blumen sind schön, aber was willst du". Seitdem habe ich sie nie wieder gesehen und das ist auch gut so.

    Daß dies mindestens ziemlich böse von mir war stimmt absolut. Aber irgendwann stellt sich wirklich nur noch die Frage wie beende ich etwas so nachhaltig wie möglich. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Klaus
  • Hallo , Herbi
    Ich war völlig überrascht, so etwas von dir zu hören.Bei meinem Beitrag über die
    Betroffenheit der Angehörigen,hast du so einen guten Beitrag geschrieben, der mir eigentlich zeigte,das mir von so starken Persönlichkeiten,wie dir,sehr gute Ratschläge und Hilfe entgegen gebracht wurden.Ich kenne natürlich nicht deine ganze Geschichte,
    die hier wahrscheinlich,zu sehr ins Private gehen würde.Ich würde natürlich auch gern
    die Hilfe,die mir zu Gute gekommen ist,an andere User,weitergeben.
    Aber ich glaube,in Bezug auf deinen Vater,solltest du wirklich die volle Bremse ziehen.
    Ansonsten machst du dich kaputt und das wäre wirklich schade.
    Ich wünsche dir viel Kraft für deine Zukunft.Laß dich nicht verdrehen,oder fertig machen.
    V.L.G. , rolf
  • Liebe Herbie, 😀

    endlich wieder Internet 😀. Wir sind Tage nicht online gewesen, weil wir renoviert haben, und das Zimmer für Zimmer.....puh.

    Es macht mich ziemlich betroffen, was ich dort lese, denn ich habe mich von meiner Family nach traumatischen Erlebnissen getrennt, und das war sehr schwer.

    Sie wohnt nur 7 km weit weg, doch ich bin etliche Male umgezogen, und jetzt höre ich gottlob gar nichts mehr.

    Ich rate dir dringendst eine psychosomatische Reha bzw Kur zu beantragen, um Abstand zu gewinnen, denn das holt dich immer wieder ein!

    Im Anschluss hatte ich eine tiefenpsychologische Therapie und das über drei Jahre.

    Das hat mir persönlich sehr geholfen, und meine geschiedene Ehe konnte ich u.a. wieder aufarbeiten.
    Ich glaube, wir haben ähnliche schlimme Dinge erfahren, doch du bist dein eigener Manager, und kannst bestimmen wo du hinfährst und wo nicht!

    Zu deinem eigenen Schutz, fahr nie wieder hin, und für dich rate ich dir schreibe einen Brief, und notiere, was dich so anko...t.

    Den brauchst du nicht abschicken, sonder damit schreibst du dir Frust von der Seele.

    Mein Mann und ich sprechen oft darüber, wenn mir alles zuviel wird.😀

    Ich wünsche dir viel Kraft.

    Ganz liebe Grüsse von Marianne




  • Hallo zusammen,
    und Danke an die die mir Geschrieben haben und mir klar gemacht haben das ich das nicht alleine mit mir ausmachen muß Wieder einmal.

    Ich habe beschlossen ihn auf das zu reduzieren was er ist.
    Ein Böser Mann.
    Vater ist echt überbewertet und es wird Zeit ihn vom Hochsitz zu schmeißen wo ich ihn selbst hingesetzt hatte.
    Die Bezeichnung Vater passt nicht.
    Traurig das man solange braucht das zu erkennen.
    Aber besser spät als nie.
    Die Tür bleibt zu.


    Ja rollo alle guten Vorsätze helfen nicht wenn es der andere nicht will.
    Ich bin die Gute und er der Böse und nicht anders rum wie er es sich vormacht.
    Das ich mir das nicht nehmen lasse das ist für ihn schwer zu verstehen das ich so stark bin.
    Mit dieser Art kann er nichts anfangen.
    Ich lauf dem Licht hinterher er läuft davor weg das könnte die Erklärung sein.
    Aber es geht auch ohne ihn ging es ja vorher auch.

    Einen Brief schreib ich nicht aber Danke für den Tip Schmusi ich schreibe an meinem Buch weiter auch wenn das jetzt die Fortsetzung wird die nicht geplant war
    aber was ist schon geplant im Leben meines wohl nicht.
    Mich von der Familie zu trennen ist nicht schwer er war der Einzige der davon noch über war alles andere war schon abgeschlossen.
    Von daher kein Verlust oder Problem.
    Nur die Enttäuschung ist Groß aber das ist ja immer so.

    Schönen Dank im Besonderen an KarinM,Sendrine,Handschuh und Michaela und auch an viele andere.

    Grüße
    Herbi






Diese Diskussion wurde geschlossen.