ENDSTATION ???????

Ich KANN NICHT MEHR !!!
also ich denke,
daß ich SO vernünftig und NICHT irre bin..
weil ich weiß,
WAS mit mir los ist,
auch Gründe dafür habe (immerhin geht DIESER Kampf
(nun verloren)
incl. Druck, Drohungen & massivem Mobbing,
schon seit 8Wochen, Tag & Nacht (NEBEN meinem 24h.-job)
meine Nerven sind einfach nur KOMPLETT runter/ ausgelutscht...
Meine Ideale habe ich schon seit 5 J. aufgegeben,
nun bin ich auf gutem Weg, MICH zu verlieren !!!!!!!!!
(hatte gestern abend 100 gutste Schlafpillen vor mir.....
doch dann schaute mich mein Hund dermaßen .....an...
und ich LIEBE doch das Leben....
und es gibt doch noch schöne Dinge....
und auch gute Menschen... tolle Menschen)
UND bin ich noch SO zurechnungsfähig...klar denkend,
daß ich mir heute professionell helfen lassen wollte !!

gehe zum Neuro.
bekomme Pillen (Antidepressiva)
und da steht im Beipackzettel:
"Suizidgedanken könnten sich ANFANGS VERSTÄRKEN !!!"
ich dacht ich knall nach hinten, als ich DAS las !!!

DAMIT aber noch nicht genug !!!!!!!!!!!!!!

Ich nahm mir den MUT
und rief bei der Tel.-seelsorge an (wollte meine Freundin, Kids und Nächsten DAMIT nicht belasten /
die weisen mich ja Irgendwo EIN)

aber ich weiß, daß DAS wieder anders wird,
wenn ich mich erstmal wieder gefangen hab und
DAS HIER Alles vorbei ist !!!
Leider trinke ich KEINEN Alkohol,
sonst würde ich mich mal n paar tage zukippen 🙁

tja und WAS soll ich sagen ???

die Seelsorge'tante schlug vor...
in Krankenhaus zu fahren, oder zum Pfarrer zu gehen !! ey ....ich hab Verantwortung, brauche fachm.-mediz.- Hilfe (einfach ne stramme medikamentöse Beruhigung,über n paar Tage)... DANN hab ich wieder Kraft !!
......hab also nun letzte Möglichkeit die mir einfiel genutz...und ...überall heißt es:
tut mir leid, gehen se' mal in "nächste Zimmer" !!!
nee ne' ???
DAS gibt mir WIEDER mehr Motiv....

WAS soll ich hier noch ??
bzw. WO ??? .....denn überall..
sorry...
aber evtl. war ja schonmal Jemand in dieser Situation..
WAS hast du DA gemacht !!
hab Angst vor der Nacht/ jetzt hab ich noch mit meinem Schützling zu tun 😀
...und ich bin froh,
daß DAS hier anonym ist..
sonst würd ichs gar nicht wagen
Für mich ist hier grad ENDSTATION 😎

Antworten

  • Hallo liebe powerRolli,

    NEIN! es gibt keine Endstation! Du kommst da wieder raus! 😉

    Egal wie ausweglos das Leben erscheint, es gibt immer einen Ausweg. Ganz sicher!

    Hast Du wirklich die Nebenwirkungen mit den Suizidgedanken die auf diesem Beipackzettel stehen oder geht es Dir jetzt so schlecht weil Du das gelesen hast? Du solltest wissen das Nebenwirkungen die auf Beipackzetteln stehen nicht unbedingt auftreten müssen. Es gibt für sie immer nur ein vieleicht, niemals ein unbedingt.

    Ich finde es gut das versuchst Hilfe zu bekommen. Das Du mit der Telefonseelsorge telefoniert hast und hier ins Forum geschrieben hast. Das dieses Telefonat mit der Telefonseelsorge so blöd gelaufen ist, lag vieleicht daran das diese Frau unsicher war, wie sie Dir begegnen soll. Bei Suizidgedanken kann es oft das einzig richtige sein sich an eine Klinik zu wenden. Ich weiß Du hast Verantwortung, Dein Hund kann nicht alleine sein. Aber manchmal ist es wirklich besser den Hund in eine Betreuung zu geben und so lange in einer betreuten Umgebung eine Therapie zu machen, bis man so stabilisiert ist, daß das Leben wieder einiger maßen Sinn macht.

    Liebe powerRolli bitte versuche noch einmal diese Telefonnummer zu wählen. Vieleicht meldet sich ja diesmal eine andere Person. Berichte davon das es Dich beim letzen Telefonat sehr frustriert hat und Du Dich abgefertigt gefühlt hast. Mach Dein Beddürfnis zu reden deutlich, damit man sich Zeit nimmt und Dir zuhört. Selbstverständlich kannst Du, statt der Telefonseelsorge auch einen Pfarrer anrufen oder zu einem Pfarrer gehen. Diese Menschen sind meist gut geschult und wenn Du jemanden findest der seinen Job ernst nimmt, hört er auch zu und hilft Dir eine Lösung zu finden. Du solltest auch zuhören, wenn man Dir empfielt in eine Klinik zu gehen. Das für und wider diskutieren. Bitte rede mit jemanden, meinetwegen diskutiere Stunden lang. Aber bitte tu Dir nichts an. Es gibt einen Weg da raus. Nur wenn Du versucht zu kämpfen kannst Du heraufinden wie.

    PowerRolli Du schafft das!
    Wir alle sind in Gedanken bei Dir.

    Lieben Gruß
    Karin

  • Hallo,
    Alk ist auf keinen Fall eine Lösung davon muß ich abraten.
    Ausserdem hat es den Nachteil das die Probleme nacher Größer sind als vorher.
    Das mit den Tabletten würde ich auch schnell vergessen Du hast Verantwortung
    und Pflicht bewußtsein wenn dann was Passiert machst Du dir ewig vorwürfe.
    Das wäre also auch nicht gut.
    Es sei denn du hast sie vom Arzt und hälst Dich an die Vorschrift.
    Du kannst wenn es wirklich so schlim ist einen Ersatz besorgen.
    Damit Du mal 1 Nacht richtig schlafen kannst um im Notfall geweckt werden kannst.
    Das ist möglich und eine alternative.
    Hast Du vieleicht selber eine Idee was Dir helfen könnte?
    Ich glaube nicht das Du den Verstand verloren hast aber versuch in dem Wirrwar
    in deinem Kofp einen Plan zu bringen.
    Am besten Du Beschäftigst dich mit einem Komplett anderem Theme und Konzentrierst Dich nur auf diese Arbeit.
    Puzzeln zum Bespiel.
    Damit bekommst du die Gedanken in eine Andere Richtung.
    Zum Einschlafen hilft ganz leise Musik auf die Du Dich konzentrieren kannst.
    Selbst wenn das nicht geht leg dich zumindest hin auch wenn dein Hirn weiter Arbeitet der Körper braucht die Ruhe.
    Und kekommt sie auch.

    Gruß
    Herbi


  • ...ihr seid so lieb...
    ich weiß ja, daß es wieder besser wird und ich einfach
    NUR RUNTER bin, mit meiner letzten Kraft !!
    Der Kampf um meinen Schützling (und dessen millionnenschwerer Mann'druck & Drohungen des GBv.)...ist verloren !!
    Habe es nun BIS zum Richter geschafft, der mich aber auch erst abgewiesen hat (einstweilige Verfügung mit Eilantrag)...(wegen dem Betrug,der Bedrohungen,Nötigungen, etc. soll ich Strafanzeige stellen!!)..aber jetzt wo ich IHN doch nicht mehr retten kann, hab Angst noch mehr aufs Spiel zu setzen..
    Habe nun noch säml. Attest's (gute Attests zum Gericht geschickt >>
    doch arbeiten die MÜHLEN langsamer.... wie sein Bus hier ist, um ihn abzuholen !! Ich bekam gestern raus; alle neuen Verträge schon gemacht !!
    Doch bekam ich nun wegen der Kündigungsklage, die immerhin an ein internationales Großunternehmen ging (mit oberweißer Weste)
    derart "ich mach sie kaputt .-Drohungen & Aktionen".......
    daß ich gestern abernd vor den Schlaftabletten saß !!
    Und ob die Kassen, die Ämter, die Ärzte, Richter, Anwälte, Tel.-seelsorge, pöbelnde Menschen gegen meinen Schützling, oder auch nur die unmotivierte, unfreundliche & ungepflegte dame an der Wursttheke....
    oder steig mal in den vollen Fahrstuhl und sag: "hallo" 😀
    daa kommt NIX zurück !!!
    dann steht auf den Pillen, die mich beruhigen sollen;
    "wird erstmal NOCH schlimmer"
    aha !!!!
    Habe jetzt einen Bereitschaftsarzt angerufen und hoffe von ihm eine Spritze zu bekommen...
    dann ist wenigstens erstmal bis morgen Ruhe !!
    ich kann auch keinen ersatz bekommen,
    hier ist überall die Hölle los, inn den Pflegediensten..
    alle unterbesetzt und in Doppelschicht,
    DAS kann ich denen nicht auch noch antun !!
    Aber schon sau schön, daß es hier menschen gibt > daß es euch gibt,
    die sich gegenseitig NICHT egal und nur sich selbst der Nächste sind
    ..... ich werd jetzt meinem schützling noch was vorlesen...
    aber dann irgendwann schläft er ein...
    und was ist morgen ???
    ich hoffe der Bereitschaftsarzt hat eine Lösung,
    bzw. Mittel....
    wen das hier vorbei ist,
    nehm ich erstmal ne Auszeit mit meinen beiden kl. Hundis
    .......und wenn ich seine Sachen packen muß
    und dann der Abschied.... aber 3 Wochen haben wir noch !!!
    HATTE schonmal Jemand von euch einen gerichtl. EILANTRAG ????
    auch DER dauert doch bestimmt länger als 3 Wochen, oder ????
    erstma' tschhüüü ü
  • Hallo,
    der Eilantrag kann in 1 Woche durch sein.
    Alles was der Richter dir geraten hat würde ich auch machen.
    Bist Du in der Gewerkschaft dann kannst Du den Arbeitsvertrag besser anfechten ich würde da mal anfragen.
    Die könnten dir auch noch was Raten fragen würde ich mal.

    Dazu sind wir da uns gegenseitig zu Helfen und wir machen das gern.😀
    Und was wir nicht wissen kann MyHandicap noch zufügen.

    Ich würde nicht so schnell aufgeben auch wenn es schwer ist.
    und wenn es wiklich verloren ist dann hast Du zumindest getan was Du konntest und machst Dir keine Vorwürfe.
    Ach wenn das nur ein schwacher trost im moment für dich ist.

    Gruß
    Herbi


  • Guten Morgen PowerRolli,

    ich hoffe, du hast ein bisschen schlafen können.
    Du hast so einen kraftvollen Namen! Bitte vergiss diese Kraft in dir nie! Auch wenn du momentan nichts davon spürst. Sie kommt wieder.
    Psychopharmaka haben Nebenwirkungen - gerade in der Anfangszeit. Brauchst du sie wirklich?
    Super, dass du dich an soviele Stellen wendest, dass du aktiv nach Hilfe suchst. Du bist sehr verzweifelt, aber du hast noch Kraft.
    Alkohol ist keine Lösung! Sei froh, dass du keinen trinkst. Denn das macht alles nur noch schlimmer. Versuch es mit Baldrian. Das kann dich beruhigen. Versuch dich mit natürlich Mitteln zu beruhigen. Davon gibt es in der Apotheke genug. Dort wirst du sicher auch beraten, welches für dich am besten ist.
    Du brauchst dir keine Vorwürfe machen. Du hast sehr viel getan, was in deiner Macht steht.
    Du schreibst von deinem Hund, deiner Freundin, Kindern.... die alle brauchen dich! Versuch dich auf sie zu konzentrieren. Und du wirst sehn, dass soviel zurückkommt!
    Viele Menschen sind in sich verschlossen, deshalb grüßen sie nicht zurück (Beispiel Aufzug), aber wenn du immer wieder versuchts zu grüßen, dann klappts sicher auch mal.
    Es gibt nämlich sehr nette und hilfsbereite Menschen! Sogar in Großstädten! Gestern hatte ich zB sehr viel zu tragen nach dem Einkauf und eine Mutter mit Baby im Tragtuch hat mich gesehen und mir angeboten die Sachen mit ihrem Kinderwagen zu führen.
    ALSO: Es gibt Hoffnung! Absolut!
    Du, ganz viele User hier im Forum und Menschen überall auf der Welt tragen dazu bei, dass diese weiterbestehen kann!

    Alles Gute für dein Wochenenende und viele liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo PowerRolli!

    Vor ein paar Jahren,hab ich mal die Bemerkung fallen laßen:"Ich glaub,ich bin VERÜCKT!"
    Dieses Gefühl trägst Du im Moment mit Dir rum.
    V E R --R Ü C K T ,der Name sagt schon alles.
    Nichts entwickelt sich im Moment in Deiner Umgebung,wie es nach Deiner eigenen Wertvorstellung sein sollte und Du empfindest das immer mehr alls unüberwindbar.

    Ich selbst,sage Dir,nachdem ich die "Endstation" mehr als einmal überwinden mußte,man kann sehr wohl etwas was aus der Bahn geraten ist,wieder in die Spur bringen.
    Jedoch bedarf es dafür Ruhe,den nur in der Ruhe liegt die Kraft und Deine Kraft geht immer mehr den Bach runter. Oder lieg ich falsch???

    An dem Punkt,an dem Du jetzt nach meinem Bauchgefühl stehst,würde ich Dir Raten,ganz schnell die Notbremse zu ziehen.Es klingt hart,ist aber zu Deinem Schutz.Den nur Du bist auch für Dich und Dein Wohlbefinden Verantwortlich.Um aus dieser Situation rauszukommen in der Du und damit auch Deinem Pflegling nicht geholfen ist,solltest Du einen Schritt zurück.
    Gib die Verantwortung solange ab,bis Du selbst wieder zu Kräften gekommen bist.
    Es ist keine Schande,eine Schwäche zuzugeben,es ist aber Dumm und niemanden hilfreich,wenn Du Dich mit GOLIAT anlegst,in Deinem aufgewühltem Zustand.

    Meine Zeilen mögen Dich im Moment Erzürnen,doch bitte laß sie etwas wirken.Du bist eine Tolle,warmherzige Person,mit einer Größe,die die Welt braucht.Jedoch nur,wenn sie mit sich im Einklang ist.
    Deshalb meine Bitte an Dich aus schlimmsten Erfahrungen heraus:"Paß auf Dich auf!"Wir brauchen noch Deine Lebenserfahrungen.Lieben Gruß SENDRINE 😀
  • wollt nur mal kurzes zeichen geben...
    ihr seid ALLE so toll..
    hab Rezept immer noch nicht einlösen können;
    komische Blicke, nach Ausweis gefragt, was aufgeschrieben und
    soll nachmittags wiederkommen 🙁
    Verschwöhrung rundum ??
    anderen Pillen soll ich wegschmeißen !!!
    kotzt mich an > diese Wegwerfgesellschaft !!

    aber m. Schützling ist wach.. und ich hab zu tun..
    kann ihm jedoch NICHT mehr in die Augen schauen 🙁 🙁 🙁
    erstmal danke ganz dolle & tschü

Diese Diskussion wurde geschlossen.