Heimarbeit über Internet

Hi alle zusammen.Ich bins schon wieder,diesmal mit ner ganz konkreten Frage.Es wird nun langsam wirklich mal Zeit das ich meinen Hintern hochkriege.Habe heute morgen einen Bericht über Heimarbeit übers Internet im Fernsehen geschaut.Da wurde aber eher davor gewarnt als alles andere.Das muß nicht nur sehr schwierig sondern unter Umständen auch manchmal Bauernfängerei sein.Aber für mich die auf dem normalen Arbeitsmarkt nicht mehr vermittelbar bin wäre das doch eigentlich optimal,oder?Was meint ihr dazu und was ratet ihr mir,probieren oder lieber von vornerein die Finger davon lassen?Aber es wäre eben auch ne Chance für mich.Andererseits hab ich auch Schiß da auf irgend was reinzufallen was mir im Endeffekt mehr schadet als nützt.Andererseits kann und will ich mich aber auch nicht so einfach damit abfinden das es das was arbeit anbelangt für mich gewesen sein soll und ich vielleicht für den Rest meines Lebens dem Staat auf der Tasche liegen muß.Das ist nämlich kein angenehmes Gefühl.Versteht ihr das?Ich habe ja beschlossen an mir und meinem Leben rikeros was zu ändern.Wird Zeit das ich endlich mal in die Pötte komme.Hat jemand vielleicht sogar schon mal Erfahrungen mit dieser Art Job gemacht?Belle

Antworten

  • Belle schrieb:
    Hi alle zusammen.Ich bins schon wieder,diesmal mit ner ganz konkreten Frage.Es wird nun langsam wirklich mal Zeit das ich meinen Hintern hochkriege.Habe heute morgen einen Bericht über Heimarbeit übers Internet im Fernsehen geschaut.Da wurde aber eher davor gewarnt als alles andere.Das muß nicht nur sehr schwierig sondern unter Umständen auch manchmal Bauernfängerei sein.Aber für mich die auf dem normalen Arbeitsmarkt nicht mehr vermittelbar bin wäre das doch eigentlich optimal,oder?Was meint ihr dazu und was ratet ihr mir,probieren oder lieber von vornerein die Finger davon lassen?Aber es wäre eben auch ne Chance für mich.Andererseits hab ich auch Schiß da auf irgend was reinzufallen was mir im Endeffekt mehr schadet als nützt.Andererseits kann und will ich mich aber auch nicht so einfach damit abfinden das es das was arbeit anbelangt für mich gewesen sein soll und ich vielleicht für den Rest meines Lebens dem Staat auf der Tasche liegen muß.Das ist nämlich kein angenehmes Gefühl.Versteht ihr das?Ich habe ja beschlossen an mir und meinem Leben rikeros was zu ändern.Wird Zeit das ich endlich mal in die Pötte komme.Hat jemand vielleicht sogar schon mal Erfahrungen mit dieser Art Job gemacht?Belle


    Hallo Belle,

    mir geht es genauso wir dir, möchte gerne was arbeiten.
    Und habe auch schon viele Erfahrungen gemacht, was das arbeiten übers Internet als Heimarbeit bringt, leider nichts gutes, bin ziemlich oft damit auf den Bauchgeafllen, ich kann dir nur sagen, das da kaum irgendwelches seriösen Anbieter dabei sind, und wenn man nicht aufpasst kann man auch ziemlich viel Geld dabei verlieren, also lasse die Finger davon.
    Und solltest du wirklich was finden, was seriös ist und auch ein wenig Geld bringt ohne was reinzustecken, dann kannst mir ja mal berichten.

    Gruß Inken


  • Hey Belle,
    ich habe zwar noch nie Erfahrungen mit Arbeit im Internet gehabt, möchte Dir aber folgendes dazu raten:
    1 Egal was auch ist, nie nur tel. Verhandlungen machen und/oder das Gespräch sofort dokumentieren , dann ggf. ein oK des schriftlich festgehaltenen vom Gegenüber ver-langen
    2 Nie sofort Deine Bankverbindung mitteilen, ein seriöser Gegenüber wird auch Zah-lung per Scheck akzeptieren
    3 Nicht zu schnell persönliche Verhältnisse offen legen (das gilt vor allem für Dich, Bel-le, ist aber nicht negativ gemeint)
    4 Nicht über den Tisch ziehen lassen, alles vertraglich regeln, vor allen Dingen auch die Arbeitszeit (hier solltest Du vorher einen Test machen, was für eine Arbeit in welcher Zeit zu schaffen ist)

    Und vor allem, Vorsicht, Vorsicht und noch mal Vorsicht!

    So, mehr fällt mir so auf die Schnelle nicht ein,
    viele Grüße, Jochem

  • Hallo Isabel ich schließe mich meinen vor Rednern an.Es ehrt Dich zwar das Du wie Du schreibst in die Pötte kommen möchtes.Aber auch wenn wir uns net zu lange kennen.Glaube ich schon sagen zu können.Du solltes erst mal andere dinge regeln bevor Du noch mehr Baustellen auf machst.Das überfordert Dich nicht nur.Sondern so ist kein vorran kommen.Mach erst mal eine Therapie Kur damit Du selbst ständiger wirst.Und kläre Deine Family Situation da haste genug Arbeit die auf Dich wartet.Sei nicht immer so ungeduldig kämpfe um Deine Träume zu verwirklichen.Mobieler zu werden.Oky Lieben Gruß und viel Glück wünscht Dir Engelsfeenstern
  • Hallo, Belle!

    Das wüsste ich aber ...., gäbe es übers Internet eine reale
    Chance, Geld zu verdienen! Nicht, weil ich in die Hufe kommen
    müsste, aber aus blanker und brennender existenzieller Not mache
    ich seit Jahren nichts anderes, als überall nach (seriöser) Arbeit
    zu gucken! Keine Chance!

    Die einzige Möglichkeit, via Internet an Aufträge bzw. Arbeit
    zu den Fähigkeiten zu kommen, die man vorweisen kann, sind solche
    Plattformen wie mach-du-das! Wenn du irgendetwas besonders gut
    kannst, kannst du dich dort auf Jobs bewerben. Aber Vorsicht: Diese
    Plattformen, wie auch die andere Größere, Bekanntere, die sogar
    im Fernsehen wirbt, bewirken leider zuvorderst eins: Sie machen
    die Preise / Löhne noch mehr kaputt! Hier kriegt die Niedriglohn-
    schraube so richtig Tempo!

    Ich weiß ja nicht, welche Art von Heimarbeit dir so vorschwebt.
    Aber realere Chancen bietet dann eventuell noch der Weg, in
    deiner Region herumzufragen, welche Firmen Heimarbeit vergeben.
    Aber eben: regional gebunden! Da sieht man sich, da kennt man sich,
    da kann man hinschlappen bzw. hinrollen und auch mal die Welle
    machen, wenn es nötig ist. Ansprechpartner könnte u. U. auch die
    Diakonie sein; die wissen so etwas manchmal auch; gerade für Be-
    hinderte.

    LG das Mompfel

  • Hallo Belle!

    Ich würde Dir Raten in Dich hineinzuhorchen und Dich selbst zu prüfen,was für Dich noch möglich ist.
    Was hast Du gelernt oder schon mal gearbeitet.Was hat oder macht Dir besonderen Spaß.

    Habe in einem Thread geschrieben,das ich nie ohne Arbeit war,bis zu meiner Erkrankung.
    Heute ist es nicht mehr einfach,etwas seriöses zu finden und damit auch Geld zu verdienen.
    Vor ein paar Tagen hab ich mit einer Bekannten gesprochen,die selbst auch nie Arbeitslos war und nun damit konfrontiert wurde.Sie gilt als zu alt mit 56J.Ihr Mann ist Rentner.Bei dem Gespräch ist mir was haften geblieben.Sie sagte mir,das sie mit Ihrem Steuerberater gesprochen hat und der ihr abgeraten hat,unter allem umständen nach Arbeit zu suchen,da sie sonst am Ende des Jahres Steuern nachzahlen müßte und das möchte sie auch nicht.
    So hatte ich das nie gesehen,jedoch nachdem ich sie gut kenne und ich der Überzeugung bin,das sie mit ihrer gewonnenen Zeit sehr gut umgehen kann,finde ich ihre Entscheidung abzuwarten und die Zeit für sich und ihr zu Hause zu nutzen sehr gut.
    Ich selbst habe mir nach meiner Erkrankung keine Arbeit in dem Sinne,sondern eine Aufgabe gesucht,die mich befriedigt und ich meine gesammelten Erfahrungen einbringen kann.Bin ehrenamtlich Tätig.
    Ich möchte damit nur sagen,das eine gute Strategie hilfreich sein kann.Wünsche Dir viel Glück für Dein neues geplantes Leben.Gehe es mit bedacht!!! Gruß SENDRINE 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.