So bin ich!
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
MEINE SCHWÄCHEN:ungeduldig,manchmal ein bißchen faul,oft ehrgeiz,-und antriebslos,extrem emotionsgeleitet,deppresiv,feige?(das liegt im Auge des Betrachters),sehr sensibel und leicht verletzlich,labil,etwas naiv,Interpretationsschwäche die manchmal zu Mißverständnissen führt,oftmals fehlender Mut u.a. zu Veränderungen,besonders anfänglich beim Kennenlernen neuer Leute zu offenherzig und vertrauensseelig,sehr leichtgläubig,manchmal zu pedantisch
An Fehlern kann und sollte man arbeiten.Man kann niemanden ändern außer sich selbst!Meistens brauche ich nur einen kleinen Tritt in den Allerwertesten um hoch zu kommen aber das ist okay und sogar erwünscht.
MEINE STÄRKEN:offen, warmherzig,hilfsbereit,pedantisch, komunikativ,einfühlsam,feinfühlig,guter Zuhörer und Ratgeber(brauche auch ich selber ab und zu),in den meisten Fällen versöhnlich und nicht nachtragend,harmoniebedürftig,romantisch,zuvorkommend,rücksichtsvoll,extrovertiert,freundlich,ausgeprägter Gerechtigkeitssinn,nicht vorverurteilend,tolerant,kritikfähig wenn angebracht
So jetzt wißt ihr alle genau über mich Bescheid.Nun habe ich mich ausnahmsweise mal selbst geoutet um eventuellen Fehleinschätzungen über meine Person rechtzeitig vorzubeugen.Das bin ich und so bin ich wirklich auch wenn das andere Leute vielleicht anders sehen weil sie mir durch ihre teilweise Unversöhnlichkeit nicht mehr die Möglichkeit dazu gaben auch meine positiven Eigenschaften unter Beweis stellen zu können und zu dürfen.Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient wie ich finde und Streit gibt es immer und überall.Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
Und nun ist es an euch zu entscheiden ob ihr so wie und mit dem was ich bin klarkommt oder nicht und mich so mögen könnt mit meinen Stärken und Schwächen.Nun seid ihr jedenfalls aufgekläert was mich betrifft.Aber verurteilt mich bitte nicht für das was ich bin bzw. nicht bin.Ich bin eben ich. Ich habe das hier auch für mich selbst niedergeschrieben um mir meine Stärken und Schwächen mal selbst vor Augen zu führen um mir darüber klarzuwerden was ich an mir ändern kann bzw. muß.Fakt ist,ich bin auch nicht unfehlbar wie kein Mensch auf Erden.Ich bin sehr auf eure Reaktionen gespannt!Belle
An Fehlern kann und sollte man arbeiten.Man kann niemanden ändern außer sich selbst!Meistens brauche ich nur einen kleinen Tritt in den Allerwertesten um hoch zu kommen aber das ist okay und sogar erwünscht.
MEINE STÄRKEN:offen, warmherzig,hilfsbereit,pedantisch, komunikativ,einfühlsam,feinfühlig,guter Zuhörer und Ratgeber(brauche auch ich selber ab und zu),in den meisten Fällen versöhnlich und nicht nachtragend,harmoniebedürftig,romantisch,zuvorkommend,rücksichtsvoll,extrovertiert,freundlich,ausgeprägter Gerechtigkeitssinn,nicht vorverurteilend,tolerant,kritikfähig wenn angebracht
So jetzt wißt ihr alle genau über mich Bescheid.Nun habe ich mich ausnahmsweise mal selbst geoutet um eventuellen Fehleinschätzungen über meine Person rechtzeitig vorzubeugen.Das bin ich und so bin ich wirklich auch wenn das andere Leute vielleicht anders sehen weil sie mir durch ihre teilweise Unversöhnlichkeit nicht mehr die Möglichkeit dazu gaben auch meine positiven Eigenschaften unter Beweis stellen zu können und zu dürfen.Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient wie ich finde und Streit gibt es immer und überall.Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
Und nun ist es an euch zu entscheiden ob ihr so wie und mit dem was ich bin klarkommt oder nicht und mich so mögen könnt mit meinen Stärken und Schwächen.Nun seid ihr jedenfalls aufgekläert was mich betrifft.Aber verurteilt mich bitte nicht für das was ich bin bzw. nicht bin.Ich bin eben ich. Ich habe das hier auch für mich selbst niedergeschrieben um mir meine Stärken und Schwächen mal selbst vor Augen zu führen um mir darüber klarzuwerden was ich an mir ändern kann bzw. muß.Fakt ist,ich bin auch nicht unfehlbar wie kein Mensch auf Erden.Ich bin sehr auf eure Reaktionen gespannt!Belle
0
Antworten
-
Liebe Belle
Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Es ist aber ganz klar eine Stärke, wenn man zu seinen Schwächen stehen kann. Viele können das nicht.
Wichtig ist aber vor allem, wie man sich selbst sieht. Wenn du denkst, dass du schwach bist und eine schlechte Mutter etc, dann sehen dich die anderen auch so, obwohl du das nicht bist! Du hast den Mut, hier hinzustehen und zu sagen: "So bin ich! Macht damit, was ihr wollt." Das können nur ganz wenige, also Hut ab.
Aber wenn du dich so "outest", musst du auch mit Kritik rechnen und damit umgehen können. Ich denke, dass du das kannst. Konzentriere dich immer auf deine Stärken, nicht auf deine Schwächen. Wenn etwas nicht klappt, dann frag deine Stärken um Rat, um die Lösung für dein Problem zu finden und hör nicht auf deine Schwächen, die dir einreden wollen, dass du das ohnehin nicht schaffst.
Es ist gut, dass du dir deine Stärken und Schwächen vor Augen führst, arbeite damit und geh auf wie eine Blume. Immerhin ist ja (fast) Frühling, also der perfekte Zeitpunkt, die Ärmel hochzukrempeln und in deinem Leben Ordnung zu schaffen.
Auf zum Frühlingsputz!
Liebe Grüsse
Maggie
0 -
Hallo Belle,
schön das Du das so offen schreibst aber was meinst Du was jetzt für Reaktionen kommen sollten.
Ich will ja nicht der Spielverderber sein aber aber auch im Lebendslauf schreibt man nicht was man nicht hat oder kann.
Das deine Beschreibung trifft so etwa auf jeden 2 zu hier im Forum und Trotzdem wird es vieleicht nicht passen um Freunde zu finden.
Das ist so als wenn ich in der Disco auf Partner suche wäre und dem erst besten
erzähle das ich 4 Kinder hab.
Dann hat sich das erledigt so kann man sich die Männer vom Hals halten aber nichts anderes.
Spaß bei Seite.
Es ist schon gut wenn du so offen bist aber das hat auch Nachteile.
Freunde wirst Du hier mit Sicherheit finden. Aber nur wenn du Du dich auch so gibst wie Du bist.
Du bist meiner Einschätzung nach immer noch dabei es jedem Recht zu machen und das wird nichts.
Wenn Du diese Tollen Eigenschaften an dir hast dann hol sie auch nach oben und setze sie ein hier im Forum und zu Hause für Dich.
Hilfe brauchen wir alle mal hier das ist kein Fehler sondern Normal.
Kein grund sich deswegen Sorgen zu machen.
Aber unterm Strich zählt immer das du umsetzt was Du an Hilfen bekommst und das mußt du allein machen.
Für den Tritt in den Allerwertesten könnte ich dir auf anhieb 30 Stück nennen die das bestimmt gerne machen würden.
Wie oft am Tag auch immer aber sollte es das wirklich sein?
Du musst Dir als erstes ein Ziel setzen das du erreichen willst möglichst nicht zu hoch sonst ist es zu weit entfernt.
Und dann kram mal herraus was in deiner Wundertüte an guten Eigenschaften in dir steckt und nutze sie auch mal.
Ohne stendig zu Denken es kann ja schief gehen -Kann muß aber nicht.
Und Rückschläge einfach mal unter Erfahrung Verbuchen und in Ablage P=Papierkorb.
Und dann das nächste in Angriff nehmen sonst kommst Du nicht weiter.
Von mir aus mit einer Liste die Du Täglich abarbeitest und am nächsten Tag weiter machst.
Und wenn du glaubst hier würde dich einer Fallen lassen wie eine Heiße Kartoffel nur weil Du nicht unfehlbar bist dann mußt Du über Menschen noch viel lernen.
Unfehlbar sind wir hier alle nämlich nicht.😀
Und lernen tun wir unser ganzes Leben lang.
Also mach mal wieder den Kopf hoch und zeig mal wie Stolz du auf dich selber sein kannst.
Auch wenn nicht jeden Tag die Sonne scheint.
Gruß
Herbi
0 -
Hallo Belle,
du machst dir viele Gedanken!!! Wow!!!
Das bringt vor allem dir sehr viel!
Und schau mal genau, deine Schwächen, die sind teilweise schon auch Stärken, wenn du sie richtig einsetzt.
Ich bin auch viel zu gutgläubig. Aber weißt du, ich freu mich drüber! Weils schön ist, wenn man Menschen einfach so mal vertraut. Klar, manchmal fällt man auch auf die Schnauze, aber das ists wert. Ich bin lieber so, als immer superskeptisch.
Und heute bin ich auch ein bisserl schreibfaul... weil müde... weil gestern ein bisserl mit mir gefeiert, weil der FC Bayern gewonnen hat 😀.
0 -
"Interpretationsschwäche die manchmal zu Mißverständnissen führt" - davon hab ich noch nichts gemerkt, belle 😉
0 -
Damit hab ich schon gerechnet das eure Reaktionen so verschieden ausfallen.Jeder sieht das eben ein wenig anders und das ist auch okay so.Das ich mir damit nicht unbedingt Freunde mache das habe ich erst hinterher bedabbelt.Hoffentlich habe ich mir damit jetzt im Endeffekt nicht mehr zerstört als gutgemacht und die Leute die mit mir in Kontakt sind bleiben das auch weiterhin.Ich mußte mir meine Charaktereigenschaften einfach mal von der Seele schreiben nicht nur für mich selbst sondern auch für alle Anderen um sie wissen zu lassen wie ich ticke und sie damit selbst entscheiden zu lassen ob sie mit mir so wie ich bin zurechtkommen können oder nicht auch um irgendwann mal eventuellen Enttäuschungen vorzubeugen.Mag vielleicht ein wenig unklug gewesen sein denn damit kann man sich unter Umständen auch selbst ganz böse ein Bein stellen. Ich habe einfach drauflosgeschrieben.Aber jetzt ist es raus und da bin ich ein bißl stolz auf mich selbst.Ich wede noch verdammt hart daran arbeiten müßen um die eine oder andere Charakterschwäche los zu werden.Also frisch ans Werk. Jetzt wißt ihr wenigstens in Bezug auf mich wo der Frosch die Locken hat😀Belle
0 -
belle
Nimm dich bitte nicht all zu wichtig und stell dich nicht dermassen in den Vordergrund ! Wir sind doch alle auf dem selben Level !!
0 -
Hallo Belle, wenn Du das Fenster weit aufmachst kommt warme Frühligsluft mit dem Duft
frischer Blüten herein, auch ein wunderschöner Schmetterling flattert durch Dein Zimmer. Es kann aber auch sein,dass ein Sturm Dir altes Laub und Schmutz ins Zimmer fegt, Regen und Hagel Deine Möbel beschädigen.Die Frage ist nun, wie weit mache ich das Fenster auf? Und wenn ich es weit aufmache, bin ich dann bereit, den Dreck
aufzuwischen oder nicht?
Liebe Grüße Detlev
0 -
Liebe Belle!
Mein Bauchgefühl sagt mir,das Du zugerne Vertrauen haben willst und auch zu geben bereit bist.
Deshalb versuchst Du dich ehrlich zu öfnen.Jedoch bist Du nach meinem empfinden,schon sehr schwer verletzt worden im Leben und bist daher auch noch sehr verunsichert.
Ich wünsche Dir daher sehr,das sich Dein Leben irgendwann einpendelt und Du Deinen eigenen Weg gefunden hast und in auch gehst.
Im Moment sehe ich noch eine sehr verletzte Seite und möchte Dich hier gerne in den Arm nehmen und Dich einfach nur halten,damit einiges aus Dir rauskann.Vielleicht übernimmt das Dein Mann für mich,indem Du in drauf hinweist.
Ich erlebe Dich und auch keinen anderen hier,das Du dich in der Vordergrund schiebst.Sondern ich sehe Dich als jemand der versucht als Mensch Respektiert zu werden und diesen Versuch auf seine eigene Art hier startet und das ist gut so.
Lieben Gruß allen,die heute wieder mit sich und der Welt kämpfen und dabei schwankend ihren Weg gehen.---SENDRINE 😀
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 145 Für Jugendliche & junge Erwachsene