KEIN RECHT zum LEBEN !!!!!

😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡
ICH schonwieder !!!
Also, ich war nun in den letzten Wochen bei Anwälten, Akten gewelzt, Beweise gesammelt...
heute nach etlichem Abwimmeln von ALLN staatlichen und öffentlichen Seiten..
mich nun heute auf dem Amtsgericht auch von allen Büros abwimmeln lassen..
dann endlich Jemanden gefunden, der "den Menschen" ernst nimmt...und ich kam zum "Eilantrag" für einen Amtsfürsorger & "einstweilige Verfügung" (da ich gestern erfuhr, daß mein Schützling schon am 30. abgeholt und irgendwo hingebracht werden soll)
...tja und WAS soll ich sagen: ich schaffte es sogar >>>
bis zu einem RICHTER >
der mir dann NUR sagte; ich bin Niemand und könne Nichts machen !!!
Aber ich zeige doch ein Verbrechen an..und ein Menschleben steht auf dem Spiel..ich hab Alles schriftlich !!!
habe auch die Anwältin hier aus diesem Portal kontaktiert >> sie würde nächste Woche in den Urlaub fahren, ihre Vertretung ist er nächste Woche wieder aus dem Urlaub zurück..und diese Sache wäre dann sehr kostspielig !!!
Ich kann nicht mehr... knicke bald ein !!
ich habe Kündigung & dagegen geklagt, nun auch Kündigung m. Einligerwohnung meines Schützling UND Geld wurde aus Schikane auch gestoppt !! (habe aber nun schon aus diesen letzten Wochen 1600€ Anwaltsrechnung, auf MEINE Kappe).
Ich weiß nicht, ob ich ertrage ihn gehen lassen zu müssen...
DANN habe doch auch ich ihn auf dem Gewissen...
WO, nehmt IHR eure Kraft her....
die nicht nur in dieser scheiß Welt, sondern manchmal auch noch im eigenem Körper gefangen .......
scheiße... sorry...ich kann nicht mehr.
Habe getan was ich konnte...................
.....................................
es gibt wohl keine Rettung für meinen Schützling und er wird fahrlässig & vorsätzlich wegen Kohle zur Strecke gebracht !!
ich dank euch... daß es euch gibt...

Antworten

  • Was ist aus der "Strategie Betreuungsverein" geworden?
    Sorry, aber gerade wenn die Zeit so knapp ist und es so brennt sollte man nicht kopflos selbst irgendwelche Wege gehen, sondern sich jemanden zur Seite nehmen, der die Materie wirklich versteht und nebenbei bemerkt auch noch kostenfrei (für dich) arbeitet.
    Was ist mit der anwaltlichen Beratung? Du hattest den Hinweis, dass es für diese Erstberatung bei geringem Einkommen Gutscheine gibt.
    Was das "Verbrechen" betrifft: Da bist du bei einem Richter an der falschen Adresse, ein Verbrechen zeigt man bei der Polizei, resp. direkt bei der Staatsanwaltschaft an, da auch nur diese das Recht hat eine Anklage im Strafprozess zu erheben. Und im Moment ist dieser Punkt wohl zweitrangig, denn das hat primär nichts mit dem Schicksal deines Schützlings zu tun.
    Hör auf Tatort zu spielen, übergib die Sache einem Betreuungsverein und arbeite mit denen zusammen.

  • Wie wäre es , wenn Du Öffentlichkeit herstellst. Die meisten Fernsehsender haben
    Sendungen, die sich mit solchen Problemen beschäftigen. z.B. Akte 2010.
    Gruß Detlev


  • Hallo Power Rolli!

    Du stehst nach meinem Bauchgefühl vor einem Nervenzusammenbruch.
    Damit hilfst Du Dir und auch Deinem Schützling sehr wenig.

    Im Gegenteil,dadurch verschlechtert sich Euer beider Lage.

    Du mußt versuchen zur Ruhe zu kommen.Geld was Du nicht hast,solltest Du gut überlegen,es auszugeben.Bist Du in einer Religionsgemeinschaft,vielleicht kannst Du dort jemanden zum Reden finden.Auch Telefonseelsorge kann hilfreich sein und ist kostenlos.
    Du wirst im Moment nichts abwenden können,sondern nur Mildern.
    Wie schon geraten,brauchst Du eine Kompetente Stelle,die sich die Unterlagen durchschaut.Du hast geschrieben,das Du bereits viel Geld für Anwälte ausgegeben hast.
    Haben die die Unterlagen schon angeschaut und beurteilt???
    Ich hoffe sehr für Dich und Deinen Schützling,das erstmal Ruhe einkehrt,den darin liegt die Kraft. Deine Überschrift bringt zum Ausdruck,wie Du eine Heimunterbringung erlebst,jedoch nicht so gesehen werden sollte,solange man den Ort nicht näher kennt.Du machst Dich mit solchen Gedanken selber kaputt.Versuche das Positive zu sehen,wie das Dein Schützling von Fachkräften versorgt wird,oder mehr Umgang evtl. hat.Auch hast Du dadurch Zeit Dich nach einer neuen Beschäftigung umzusehen.Vielleicht in dem Haus,wo Dein Schützling wohnen wird.Lieben Gruß SENDRINE 😀
  • Sendrine schrieb:


    Hallo Power Rolli!

    Du stehst nach meinem Bauchgefühl vor einem Nervenzusammenbruch.
    Damit hilfst Du Dir und auch Deinem Schützling sehr wenig.

    Im Gegenteil,dadurch verschlechtert sich Euer beider Lage.

    Du mußt versuchen zur Ruhe zu kommen.Geld was Du nicht hast,solltest Du gut überlegen,es auszugeben.Bist Du in einer Religionsgemeinschaft,vielleicht kannst Du dort jemanden zum Reden finden.Auch Telefonseelsorge kann hilfreich sein und ist kostenlos.
    Du wirst im Moment nichts abwenden können,sondern nur Mildern.
    Wie schon geraten,brauchst Du eine Kompetente Stelle,die sich die Unterlagen durchschaut.Du hast geschrieben,das Du bereits viel Geld für Anwälte ausgegeben hast.
    Haben die die Unterlagen schon angeschaut und beurteilt???
    Ich hoffe sehr für Dich und Deinen Schützling,das erstmal Ruhe einkehrt,den darin liegt die Kraft. Deine Überschrift bringt zum Ausdruck,wie Du eine Heimunterbringung erlebst,jedoch nicht so gesehen werden sollte,solange man den Ort nicht näher kennt.Du machst Dich mit solchen Gedanken selber kaputt.Versuche das Positive zu sehen,wie das Dein Schützling von Fachkräften versorgt wird,oder mehr Umgang evtl. hat.Auch hast Du dadurch Zeit Dich nach einer neuen Beschäftigung umzusehen.Vielleicht in dem Haus,wo Dein Schützling wohnen wird.Lieben Gruß SENDRINE 😀


    liebe SENDRINE,
    deine Worte tuen sehr gut...du scheinst 'feeling' zu haben 😀
    ICH ne Nr. ZU VIEL.
    Du wirst lachen, ich HABE schon in sehr vielen Pflegeeinrichtungen gearbeitet und weiß GENAU, daß da jeder NUR ne Pflegestufe ist...da bekommt Fr. Müller die gleiche Windel wie H. Meyer...alle riechen gleich, gleiches TV.-programm, auch bekommt H.M. mal ausversehen, H.F. seine Hose an...überall piepen die Nahrungspumpen, 2 Pflegerinin für 16 Personen... und ich weiß AUCH,
    WIE
    Fachpersonal arbeitet !! Die Mundpflege (wenn sie kompliziert ist, fällt ganz weg/ Rasur NUR im Gesicht > der Hals ist wichtig > DA piekt es / neue Windel NUR nach Zeitplan, NICHT wenn ...usw.
    und wenn der Mensch vollgeko.. ist..tja dann bleibt er genau SO sitzen, bis Schichtwechsel ist !! DAS sind die internen Dinge; denn zu Besuchs.-Besichtigungszeiten is' IMMER Alles schön (DESWEGEN GIBT es diese Zeiten)...und ich habe bisher KEINE Ausnahme einer Einrichtung gefunden.....
    Oder Bettgitter vergessen, aus Lifter gefallen> Knochenbrüche, Schmerzen, NICHT mal ein Bericht wird geschrieben ABER GUTE PFLEGEDOKUs 😀Ist mal Personalbesuch da, wenn die Schnitzel der Bewohner eben alle geteilt... das Personal mitessen kann...
    oh ich könnte da Bücher schreiben (traut sich nur Niemand) deswegen wirke ich wohl auch wie 'im Tatort'> weil Sowas nicht oft in diesem Maß berichtet wird !!!

    AUCH hat mein Schützling NULL Abwehr / einen offenen Körper usw., daß er KEINE anderen Bakterien, oder auch nur einen fremden Schnupfen überlebt...
    er kann NUR noch mit und in seinen eigenem Umfeld und ohne fremde Einwirkung 2-3J. sein Leben.... ja... was man eben so Leben nennt !!
    DAZU kommt, daß er NUR aus SEINEM Haus muß, da der GB. es sonst nicht, oder weniger gut verkaufen kann !! Und DAS ist für mich KEIN Grund... seine Mutter sitzt in der CDU und möchte Damit NICHTS zutun haben (für sie wäre es eine leichtigkeit).
    JA, auch öffentlich wäre eine Möglichkeit... doch soll ich meinem Schützling DAS antun !!! Außerdem habe ich massive Drohungen gegen SOLCHE Ideen erhalten !!
    Ich werde ihn ziehen lassen müßen,
    doch habe ich dabei Angst vor mir selbst..
    und meinem anschließendem Gewissen, wenn er eingeht.
    DA schaue ich nicht zu, deswegen gehe ich nicht mit (um dort zu arbeiten).. denn mir wird dann meine Zeit an ihm vorgeschrieben (was NOCH schlimmer für uns Beide wäre)
    Es stört mich fast, daß ich das SO an mich ranlasse,
    aber kann es nicht ändern
    und möchte auch gar nicht so desinteressiert und oberflächlich sein.
    Jedem Menschen gebührt Respekt und Den hätte ich dann nicht mehr
    vor mir selbst !!!
    Bin ICH evtl. krank ???
    Ist sowas krank ???




  • NEIN das kannst du nicht machen, du kannst ihn nicht ziehen lassen.

    Vielleicht kann dir Lebenswege Berlin helfen, in dem dein Schützling perönliche Assistenz beantragt. In Deutschland gilt ambulante Pflege geht vor stationärer Pflege (das gesetz wurde imjanuar 10 verabschiedet und ist in kraft). Dein Schützling ist nunmal zu hause am besten versorgt. Geh zum Sozialamt.

    LG

    Uli

    P.S.: lass den Kopf nicht hängen

  • cAt_uli schrieb:
    NEIN das kannst du nicht machen, du kannst ihn nicht ziehen lassen.

    Vielleicht kann dir Lebenswege Berlin helfen, in dem dein Schützling perönliche Assistenz beantragt. In Deutschland gilt ambulante Pflege geht vor stationärer Pflege (das gesetz wurde imjanuar 10 verabschiedet und ist in kraft). Dein Schützling ist nunmal zu hause am besten versorgt. Geh zum Sozialamt.

    LG

    Uli

    P.S.: lass den Kopf nicht hängen

    ICH habne KEINE Macht > bin ein NIEMAND für diese Situation > sagte mir der Richter heute !!!
    ..und werde bedroht und massiv vom reichen "weißeWestenmann" gemobbt (Geldkürzungen, Geldstop, Fristenüberschreitungen seinerseits, etc)
    Und mein Schützling KANN NICHTS mehr selbst oder beantragen, nicht mal REDEN, oder ganz klar denken (momentan ist er SO sauer mit mir und schlägt nach mir, da er gehört hat daß er weg soll)
    doch ist DAS seine Art mir zu sagen, daß er DAMIT NICHT einverstanden ist.
    Eine Pflegestation HABEN wir, für Medis, Anwendungen & 2 Tage in der Woche, die brauch ich für kompl. Hausputz, seinen Garten, Einkäufe, Ärzte, etc.
    Nun ja...ich werde sehen.... habe morgen nochmals einen Anwaltstermin...es muß eine Lücke geben !!!
    Und die Rechnung...rennt mir ja hinterher, also nicht weg..
    aber DAS bin ich meinen Gewissen schuldig.
    Wünsch euch ne gute Nacht (ich werd's jetzt auch versuchen)
    tschüüü ü
  • Hallo,
    Ich bin auch der Meinung du solltest es mit Besonnenheit angehen.Wenn der Richter der Meinung ist das er nicht zuständig ist dann sollte es aber ein anderer sein.
    Wenn eine Partei im spiel ist dann kann man auch das ausnutzen ist zumindest mal eine Überlegung Wert.
    Andere Parteien nehmen immer gern ihre Gegner aufs Korn.
    Ich würde erstmal Anzeige machen wobei ich nicht weis was in Frage kommt Betrug,Erpressung(in deinem Fall) Veruntreuung, Steuerhinterziehung ist das eine Auswahl ob Du das direkt bei der Statsanwaltschaft machst ist warscheinlich der kürzere Weg denn die Polizei braucht zu lange durch alle Instanzen.
    Ein Verein wäre auch gut.
    Deine Kündigung kannst du auch mit einem Strafantrag(Bedrohung und Erpressung) aufschieben denn so ist eine Kündigung nicht Rechtends.
    Wenn sich denn wiklich keiner dran traut bleibt immer noch der Weg zum Fernsehen und den entsprechenden Ämtern damit zu drohen mit einem Lächeln ist noch nicht verboten.
    Und hilft so mach einem Amtsschimmel in Trab zu kommen.
    Dann wäre es gut den Namen der Behörde und den des Sachbearbeiters zu haben also immer hübsch mit schreiben.
    Wenn du das Geld nicht hast für den Anwalt dann besorg die Prozeskostenhilfe(früher Armenrecht)Wobei du mindestend einen Anwalt für Medizin haben solltest weil es ja auch um eine Gesundheitsfrage geht.
    Die Prozesskostenhilfe bekommst du beim Amtsgericht aber du mußt Unterlagen mitbringen also wäre es gut vorher anzurufen.
    Nimm vieleicht mal die Gelben Seiten zur Hand und such dort nach Vereinen und entsprehendem Anwalt.
    Manchmal findet man auch darin noch gute Ideen auf die man vorher nicht gekommen ist.

    Gruß
    Herbi



  • Hallo!

    Mir fällt jetzt auf die schnelle nur Behindertenbeaufttragten ein.
    Ich hoffe,Du hast mich nicht Mißverstanden.

    Das Du Dich und Deine Ideale aufgibst,das soll es bestimmt nicht sein.
    Jedoch kommt man irgendwann an Grenzen.Ich habe das mehrmals erlebt.
    Das ich das durchgestanden habe,war die Erkenntnis und Abgabe von der Verantwortung.

    Auch ich habe jemanden der auf mich Hofft und keinerlei Hilfe bekommt.Das ich heute selbst sehr krank bin,ist die Summe von Grenzen und Verantwortungen die ich abgeben mußte und denoch weiter den Kampf geführt habe.
    Immer wieder mußte ich mir verbündete suchen,da wir in einer Egoistischen Gesellschaft leben.Als Altenpflegerin hab ich mehr gesehen als mir lieb war und denoch kann ich und auch Du nicht,das ganze Unrecht schultern.Ich selbst habe nach langen Jahren und ehemaliger Mesnerin wieder zum Glauben gefunden und dort meinen Halt.
    Du kannst auch die kopierten Unterlagen anonym an die zuständige Staatsanwalt schicken.Den auch wenn Anonym,wird das ganze bearbeitet.Ich selbst habe vor kurzem etwas wieder abgeben müßen zum Bearbeiten.Die dadurch entstandene Zeit nutze ich um meinen Akku wieder aufzuladen.Ich wurde zuoft niedergeknüppelt verbal und nonverbal und ich habe zugelernt.Das wünsche und hoffe ich auch für Dich.Paß auf Dich auf.
    Dein Schützling kommt in eine neue Verantwortung,ob gut sei dahingestellt.Du bist für evtl. Negative Ergebnisse keine Schuld tragen.Auch hier hat mir mein Glaube geholfen.Irgendwann muß sich jeder einzelne vor einem höheren Gericht verantworten,für das was er hier auf Erden getan hat,da bin ich mir sicher.Ich glaube an die Gerechtigkeit,jedoch nicht unbedingt hier auf Erden.Aber auch hier geschehen manchmal Wunder und solch eines wünsche ich Euch beiden.Lieben Gruß SENDRINE 😀
  • Sendrine schrieb:

    Hallo!

    Mir fällt jetzt auf die schnelle nur Behindertenbeaufttragten ein.
    Ich hoffe,Du hast mich nicht Mißverstanden.

    Das Du Dich und Deine Ideale aufgibst,das soll es bestimmt nicht sein.
    Jedoch kommt man irgendwann an Grenzen.Ich habe das mehrmals erlebt.
    Das ich das durchgestanden habe,war die Erkenntnis und Abgabe von der Verantwortung.

    Auch ich habe jemanden der auf mich Hofft und keinerlei Hilfe bekommt.Das ich heute selbst sehr krank bin,ist die Summe von Grenzen und Verantwortungen die ich abgeben mußte und denoch weiter den Kampf geführt habe.
    Immer wieder mußte ich mir verbündete suchen,da wir in einer Egoistischen Gesellschaft leben.Als Altenpflegerin hab ich mehr gesehen als mir lieb war und denoch kann ich und auch Du nicht,das ganze Unrecht schultern.Ich selbst habe nach langen Jahren und ehemaliger Mesnerin wieder zum Glauben gefunden und dort meinen Halt.
    Du kannst auch die kopierten Unterlagen anonym an die zuständige Staatsanwalt schicken.Den auch wenn Anonym,wird das ganze bearbeitet.Ich selbst habe vor kurzem etwas wieder abgeben müßen zum Bearbeiten.Die dadurch entstandene Zeit nutze ich um meinen Akku wieder aufzuladen.Ich wurde zuoft niedergeknüppelt verbal und nonverbal und ich habe zugelernt.Das wünsche und hoffe ich auch für Dich.Paß auf Dich auf.
    Dein Schützling kommt in eine neue Verantwortung,ob gut sei dahingestellt.Du bist für evtl. Negative Ergebnisse keine Schuld tragen.Auch hier hat mir mein Glaube geholfen.Irgendwann muß sich jeder einzelne vor einem höheren Gericht verantworten,für das was er hier auf Erden getan hat,da bin ich mir sicher.Ich glaube an die Gerechtigkeit,jedoch nicht unbedingt hier auf Erden.Aber auch hier geschehen manchmal Wunder und solch eines wünsche ich Euch beiden.Lieben Gruß SENDRINE 😀


    liebe SENDRINE
    du SAGST es...das höchste > ich nannte es immer
    "das jüngste Gericht" und DAS wird DIESEN Menschen (GB.)
    auch belästigen, hoffe ich !!!
    Schön, daß du sagst: daß es diese Gerechtigkeit (an Die ich eigentlich auch festhalte und es 'sie' doch geben MUSS)...gar nicht unbedingt auf Erden geschehen muß > WIE Recht du hast (SO hab ich noch NIE gedacht)
    Ich habe eigentlich Zur Taufe meiner Tochter und nach vielen, vielen Vorkommnissen, meinen Glauben schon LANGE verloren obwohl in Kirchen und auf Friedhöfen immer sooo wunderbarer Frieden....
    ich habe meine Kinder auch christl. erzogen, angefangen Bibel vorzulesen...
    und bei den 10 Geboten hab ich gemerkt;
    da steht ja DAS so wie ICH SOWIESO denke, fühle und agiere (der Autor > war WIE ICH ... schmunzel)
    da fällt mir zu ein > wer die Bibel lesen und als Ordnung nimmt (es nicht sowieso eigentlich inne hat) ...ist DER ein Jünger ????
    egal... ich geb alles, bin nicht macht.-geldgierig und liebe, lebe MIT, von und für meine Mitmenschen...oder !!??
    Ich bin heute nacht fast durchgedreht...und hätte mein hund mich nicht so angeschaut..... ich weiß nicht was ich getan hätte (oder Was ich gar tue, WENN er DANN abgeholt wird) habe Angst vor mir selbst.................
    doch heute Nacht dann wieder ZU MIR gefunden... und werde 'innerlich' Etwas loslassen.... und schon hab ich heute morgen wieder Kraft für Äußerlichkeiten; ich hab noch n Joker... div. Attests, hab einen Anwalt gefunden, der es kostenlos ins rollen bringt, wenn ich vorarbeite (oh Gott, ich bin Pflegerin und keine Steuer.-Rechts.-bzw. Bürofachkraft// aber meine Freundin hat da Peilung)
    bischen Energie habsch' noch 😉
    und n kleenen Joker 😀
    Dank herzlich für die dolle Anteilnahme und das Miteinander...
    AUCH von HERBI <<<<<< >>>>>>>> aktive, emotionale und fachliche Hilfe... und klare Worte, DIE braucht Kerstin,
    wünsch euch schönen Frühlingstag
    und dickes Bussi aus Berlin

Diese Diskussion wurde geschlossen.