Kein Wechsel der Krankenversicherung möglich

Chronisch Kranke ohne Einkommen haben so eigentlich keine Möglichkeit Krankenversicherung, wie auch die Bank zu wechseln, weil sowohl die Krankenversicherung, wie auch die Banken nur arbeitsfähige Gehaltsempfänger nehmen. Für die Eröffnung eines Bankkontos braucht man ja auch schon einen höheren Barbetrag, sonst machen sie das gar nicht mehr. Selbst Bürgschaften nehmen sie nicht an, was aber teilweise auch nicht vorliegt. Und Schuldner gar nicht.

Nach dem Bericht eines Erkrankten, sei er nur über das Sozialamt krankenversichert. Krankenversicherungen lehnten es ab ihn zu versichern. Das Sozialamt wiederum macht das aber auch nicht bei jedem Fall. Deshalb muss man schon auch aufpassen. Es ist sind schon Einzelfälle, aber ist bei Chronisch Kranken möglich.

Antworten


  • Hallo!

    Ist das eine fachliche Belehrung oder möchtest Du damit was fragen.
    Blicke nicht durch,was Du willst!!!!! Sorry

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Sendrine schrieb:

    Hallo!

    Ist das eine fachliche Belehrung oder möchtest Du damit was fragen.
    Blicke nicht durch,was Du willst!!!!! Sorry

    Gruß
    SENDRINE 😀

    hmmh, ich steig so langsam auch nicht durch, bei dem, was du ins forum
    einstellst, roger1.

    hol uns bitte mal ab, was du bezweckst
    beste grüsse
  • Hallo,
    was du fragen willst weis ich nicht.
    Oder soll das deine Meinung sein?

    Also zu den Banken ein Konto bekommst Du immer auch wenn du wenig Geld hast.
    Es gibt sogar Banken die mögen Kunden die ihre Konten ausschließlich im Guthaben führen.
    Zugegeben manchen Banken ist es lieber du führst dein Konto in den Miesen dann können sie mehr Verdienen aber die muß man ja auch nicht nehmen.

    Zur KK.
    Die AOK ist verpflichtet jeden zu Versichern egal wie Krank nur damit er nicht ohne
    Versicherung da steht Sie machen es vieleicht nicht gern aber sind zu verpflichtet.
    Unter anderm auch weil die mit den Sozialämtern zusammen arbeiten.

    Im einzelfall kann das schon anders laufen aber das sind die wenigsten.
    Fragen oder Meinungen nächstes mal besser bearbeiten ja😀

    Gruß
    Herbi

  • Nicht alle Rätsel können gelöst werden 😀
    Und Krankenversicherungsrätsel sind erst recht schwierige Nüsse 😉!
    Da knupser ich doch lieber weiter, bevor ich mir darüber meinen Kopf zerbrech 😀

  • Herbi,

    roger1 ist eventuell nicht aus Deutschland. ?????
    Angegeben ist Dänemark!

    Weil er nie genauere Angaben macht, weiss man auch nicht, ob er eventuell die Verhältnisse dort meint.

    Liebe Grüße
    Conny
Diese Diskussion wurde geschlossen.