Wiener Riesenrad für Rollifahrer

Optionen
Hallo liebe User,

ich war über die Osterfeiertage in meiner Heimat und bin aus Nostalgiegründen auch mit dem Riesenrad gefahren.
Dabei hab ich natürlich nach der Nutzungsmöglichkeit des Riesenrades für Rollstuhlfahrer Ausschau gehalten.
Und siehe da - Rollifahrer sind im Wiener Riesenrad mehr als willkommen!
Statt 8,5 Euro Normalpreis bezahlen Rollstuhlfahrer nur 4,5:
http://www.wienerriesenrad.com/fahrpreise.php?fahrpreise&lang=de
Na, wenn das nicht für mein Profilbild spricht 😀

Falls sich wer von euch mit Rolli aufmacht nach Wien, kann ich gern noch mehr Infos - zB nette Frühstückscafes - zukommen lassen.

Michaela

Antworten

  • Tomtom
    Optionen
    Ich hab für dieses Jahr mal einen Wien-Besuch geplant. Wenn es soweit ist, werd ich mich melden! 😀
  • MyHandicap User
    Optionen
    Super! Gute Entscheidung mit dem Wien-Besuch 😀! Ja, meld dich bitte, bevor du Kurs auf Wien nimmst!
    Die Öffis sind in Wien auch super.

  • MyHandicap User
    Optionen
    Bin ab morgen wieder in meiner alten Heimat ( Wien )
    muss meinen Umzug nach dort organisieren Arzt-
    Wohnungsuche etc.
    Habe dort fast 6 Jahre gelebt und gearbeitet
    und mich in diese Stadt verliebt.

    Wien ist auf jedenfall immer eine Reise wert
    auch mit Rolli oder so
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Rollylady,

    wow!!!
    Du ziehst nach Wien!
    Da wünsch ich dir alles Gute.
    Berichte uns doch bitte mal, wies dir dort so geht.

    Viele liebe Grüße von
    Michaela
  • domino
    domino ✭✭✭✭
    Optionen
    hallo michaela,

    mit dem rollstuhl wurde mir, wie bereits im anderen thread berichtet, der besuch des berliner fernsehturmes aus brandschutz technischen gründen verweigert.

    eine nutzung des riesenrad´s in wien, bleibt mir leider im e-rolli auch nicht vergönnt. aber sonst ist dieses echt mal ein schönes angebot vom betreiber, bzw. schausteller. ich werde diese information sehr gern weitergeben.

    vielen dank dafür !!

    liebe grüße

    http://s3.directupload.net/images/100408/e684oq8l.gif

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Domino,

    du hast Recht - leider!
    Ich hab gerade beim Wiener Riesenrad angerufen. Die Türen sind nur ca 70 cm breit und man kommt nur mit dem manuellen Rolli in die Gondel.
    Hmmmmm.
    Die Dame war sehr freundlich und hat gemeint, das Personal würde sehr gerne helfen, jeden Gast ins Riesenrad zu heben... Aber naja, auf den Holzbänken im Riesenrad ist wohl nicht genug Halt zum Sitzen gegeben.
    Ich habe dort jetzt mal angeregt, dass das Wiener Riesenrad einen manuellen Rolli anschaffen könnte, in den man Menschen mit E-Rolli umsetzten kann. Das fand die Dame ein gute Idee und ich hoffe sehr, sie wird es anregen die Anschaffung in die Tag umzusetzen.

    Aber gute Nachrichten vom Donauturm! Hier ist es erlaubt mit dem E-Rolli auf die Aussichtsterrasse zu fahren. Dort gibt es sogar 3 Aussichtsrampen für Rollifahrer, um einen besseren Ausblick zu haben. Allerdings in die Lokale kann man mit dem Rollstuhl nicht kommen, da diese nur über Stufen erreichbar sind.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.