sehr schöner Berlin Urlaub aber ohne Fernsehturm :-(

Optionen
berlin berlin, du bist so wunderbar...

wir waren 2009 für 12 tage in berlin und verbrachte dort unseren urlaub. erfreulich und lobenswert war die unterbringung im 4 sterne tierparkhotel "abacus".
mit dem rolli ist berlin einfach die stadt - barrierefrei und mit bus und bahn gelangt man mit entsprechender wertmarke auch kostenlos an seine ziel. beim ein- und aussteigen bekamen wir selbstverständliche hilfe, die wir von der provins nicht gewohnt waren. wir haben nicht alles geschafft was wir uns vorgenommen haben, denn allein der tierpark zog uns 2 tage 6-8 std. in seinen bann - deshalb war es nicht unser letzter aufenthalt in der bundeshauptstadt.

traurig jedoch waren wir, als uns am fernsehturm der zugang nicht gewährt wurde. es gäbe im brandfall keinen fluchtweg für rollstuhlfahrer, so die auskunft auf unser warum. einerseits verständlich aber andererseits war es eines unserer hauptziele und wir waren für diesen tag etwas traurig.

für dieses jahr habe ich mich im bereits internet vorinformiert und werde mal ein hotel im zentrum, am kurfürstendam testen. nun hoffen wir nur noch auf einen sonnigen august.

berlin ist für uns immer wieder sehenswert und wir sind am überlegen, ob diese stadt unsere heimat wird.

domino

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Domino,

    tja, da kann ich dir als Österreicherin nur raten: Auf nach Wien!
    Hier haben Rollstuhlfahrer keine Probleme auf den Donauturm zu kommen:
    http://www.donauturm.at/de/doco/info.aspx
    Naja.... aber ich gebs schon zu - Berlin ist wunderbar 😀!
    Aber Wien ist auch auf jeden Fall eine Reise wert.

    Lieben Gruß von
    Michaela
  • domino
    domino ✭✭✭✭
    Optionen
    Michaela_MyHandicap schrieb:
    Hallo Domino,

    tja, da kann ich dir als Österreicherin nur raten: Auf nach Wien!
    Hier haben Rollstuhlfahrer keine Probleme auf den Donauturm zu kommen:
    http://www.donauturm.at/de/doco/info.aspx
    Naja.... aber ich gebs schon zu - Berlin ist wunderbar 😀!
    Aber Wien ist auch auf jeden Fall eine Reise wert.

    Lieben Gruß von
    Michaela


    hallo michaela,

    das wien auch eine reise wert ist, mag ich glauben. nur bin ich in 2 1/2 stunden in berlin, wien dauert schon ne weile.

    aber so unterschiedlich wird es mit den sicherheitsvorkehrungen gehandhabt, es ist schon seltsam. nun freue ich mich erst einmal auf den august und auf berlin. es gib noch genug zu sehen, da werden unsere 10 tage sicher wieder nicht reichen.

    lg nach austria
    frank alias domino

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎