Macht mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr wichtig


Am 5. Mai findet in Berlin am Brandenburger Tor eine große Demonstration statt ----Selbstbestimmtes Leben!!

Jeder der die Möglichkeit hat dort hinzukommen sollte dringend mitmachen.

Es soll eine Lichterkette gebildet werden.
Alle Menschen mit Handicap sind dazu aufgerufen!
Gruß
SENDRINE

Antworten


  • MITTWOCH den 5.Mai 2010

    von 11,30Uhr-12,30Uhr-vorm Brandenburger Tor (Platz des 18.März)zum Reichstagsgebäude.

    Unsere Forderung: UN-Behindertenrechtskonvention rasch und gründlich mit uns umsetzen!
    Umfassendes Diskriminierungsverbot!
    Gemeinsam-selbstbestimmt leben!
    Barrierefreiheit,Nachteilsausgleiche,Teilhabesicherung jetzt!
    Nutzen für Alle-Prinzip ("Design for all")durchsetzen

    Mehr Info: infobi-daheim[dot]de
    Aufgerufen haben zu dieser Demo viele große Behindertenverbände!!!!

    Es ist eine äußerst wichtige Demo und daher bitte ich jeden,der sich dort einfinden kann,mitzumachen!

    Lieben Gruß SENDRINE 😀 😀 😀
  • Schade, das der 5. Mai ein Mittwoch ist. Ich wohne im Großraum Hamburg, muß dann leider arbeiten. Warum nicht am WE? Dann würden bestimmt viele kommen.
  • Hallo Sendrine,

    ich wohne zwar zu diesem Zeitpunkt schon in Berlin. Bin aber dann froh das ich das ganze erstmal durchhabe und ich werde wohl zu tun haben. Wofür ist die Demo genau?
  • Aufruf zur Demo am 5. Mai in Berlin
    Anläßlich des Europaweiten Aktionstages von Menschen mit Behinderungen rufen die Vorsitzende des Fördervereins der Bundesinitiative "Daheim statt Heim" , Silvia Schmidt und der Vorsitzende des Berliner Behindertenverbandes "Für Selbstbestimmung und Würde", Ilja Seifert, sowie der Sozialverband Deutschland in Berlin und weiteren Behindertenvereinen und -initiativen gemeinsam auf mit

    einer großen Menschenkette

    Politikern aller Ebenen ein Licht aufzustecken. Unter dem Motto:
    Inklusion - wir sind dabei!

    http://www.abid-ev.de/cms/wm-cms,85.html

    hallo uli,
    das habe ich im netz zur demo gefunden 😀

    lg
    handschuh


  • Danke Christiane,

    ich werd es mir überlegen.

    lieben Gruß
    uli
  • das ist sicher eine wichtge aktion, nur leider für mich zu diesem zeitpunkt nicht zu realisieren - es ist einfach zu weit weg. ich bin erst im august während meines urlaubs in der bundeshauptstadt, schade.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • cAt_uli schrieb:
    Wofür ist die Demo genau?


    Der Platz des 18. März ist direkt vom Brandenburger Tor, also auf der "Westseite". Von da aus ist es ja nicht weit bis zum Reichstag und zur "Waschmachine".


  • Hallo!

    Bitte besonders die Berliner diese Demo zu unterstützen und sich solidarisch zu erklären für die Menschen mit Handicap,die aufgrund ihrer schlechten Verfassung
    dort nicht teilnehmen können.


    Helft mit,das unsere Rechte auch umgesetzt werden!!!!

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Wenn alles klappt werde ich dabei sein da ich das
    ganze auch zu einem Treffen mit Ilja Seifert nutzen
    möchte.
  • Hallo!

    Jeder einzelne ist gefordert!


    Hoffe sehr,das sich viele solidarisch zeigen!


    Noch einen schönen Palmsonntag Euch allen.
    Gruß
    SENDRINE 😀



  • NOCHMAL ZUM NACHLESEN UND ZUM ENTSCHEIDEN SICH ZU BETEILIGEN!!!!!!

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Sendrine, super dass du das schreibst!
    Am 5. Mai wirds in ganz Deutschland - bzw in ganz Europa - anlässlich des
    "Europäische Protesttag zur Gleichstellung behinderter Menschen" Aktionen geben. Aber bei so einer Aktion wie in Berlin, da muss man dabei sein!
    Oh, da beneid ich euch Berliner! Wär ich nicht ganz so weit weg, wär ich auch dabei.
    Vielleicht könnt ihr ja bitte ein paar Fotos machen.
    Das wäre toll!
    Liebe Grüße
    Michaela
  • Ja, was soll ich dazu sagen?
    An diesem Tag werde ich breitbeinig auf dem OP-Tisch liegen; von daher käme das nicht so gut mit der Lichterkette.

    Ungünstig find ich Wochentag und Uhrzeit sowieso – schließlich geht der Mensch (trotz Behinderung) ja arbeiten. Ein Wochenendtermin wäre da besser gewesen und eine Lichterkette leuchtet auch viel schöner, wenn’s dunkel ist.
    Dennoch auch nette Idee.
    Bin gespannt, was Ihr danach zu berichten habt.

    Grüße von mir



  • Hallo Zornroeschen!

    Leider ist es keine Nette Idee,sondern eine äußerst wichtige Demo!!


    Deshalb hoffe ich sehr,das sich viele Berliner solidarisch erklären
    und für Unterstützung sorgen.

    Dir wünsche ich aus ganzem Herzen,das Deine OP gut verlaufen wird und Du mit
    neuer Kraft wieder nach Hause darfst.

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Ach weißt Du, liebste Sendrine,
    bevor Du zum wiederholten Male zu meinen Threads so dicke Backen machst, solltest Du vielleicht künftig erstmal besser lesen.
    Die „nette Idee“ war klar auf die Lichterkette gemünzt und nicht auf die Demo.
    Klar jetzt?

    Zum Thema Solidarität habe ich Dir ja bereits derzeit schon meine Meinung geschrieben. Damit kann jeder bereits im eigenen Wohnzimmer anfangen und bedarf nicht unbedingt der Öffentlichkeit!
    Ich kann nicht nachvollziehen, wie geil einige doch darauf sind, andere in die Pfanne zu kloppen. Wäre schon, wenn Du dich künftig etwas geschlossener halten könntest.
    Nix für ungut – aber zu gängeln braucht mich niemand und schließlich gibt es die Möglichkeit einer PN.

    freundliche Grüße


  • Hallo Zornrös-chen!

    Leider kann ich Deinem Beitrag nicht folgen.
    Da ich Dich nicht kenne und auch nichts von Dir weiß,liegt es mir fern,hier jemanden anzugreifen.

    Du hast auch noch was von Pfanne haun geschrieben.Tut mir leid,ich habe keine Ahnung was Du meinst.


    Die DEMO hat nichts mit mir zu tun.

    Es geht um alle Menschen mit Handicap.Mit dem berichtigen des Wortes Nett wollte ich lediglich die Wichtigkeit zum Ausdruck bringen auch auf politischer Ebene.

    Da ich warum auch immer und meine Beiträge anscheinend ein Rotes Tuch für Dich sind,werde ich mich erstmal zurückziehen und Dich bitten,nochmals über das was Du zu meiner Person geschrieben hast zu überdenken.

    Nochmals Sorry für was auch immer!!!!!
    Gruß
    SENDRINE 🥺
  • @ Sendrine
    Du hast PN.
    Hoffe, nun ist alles geklärt.




  • ZUR ERINNERUNG!!!!!


    Bitte an die Berliner macht einen knoten ins Taschentuch!

    Lieben Gruß
    SENDRINE 😀



Diese Diskussion wurde geschlossen.