Was steht mir an finanziellen zu?..

Hallo

habe mich heute angemeldet znd deshalb noch ziemlich neu hier 😃
Meine Schwerbehinderung beruht sich auf meheren traumen in meiner Kind.und jugendzeit. Habe einen Grad von 50 erhalten. mein mann verdient 2900 ebrutto, brutto 1600 e. unsere monatliche Belastund ist im Moment sehr hoch (1400€)...unsere 3 kinder wohnen auch noch bei uns(22,20.16)." Kinder sind in der Lehre , der jüngste besucht och die Schule. Kindergeld bekommen wir noch bis Juli und dann nur noch für 1 kind. Gibt es da irgendeine finanzielle Leistung die mir ein wenig helfen kann , damit ich meinem Mann wenegstens ein wenig untetstützen kann? 😢

Ich danke für eure Antworten

Molle

Antworten

  • hallo molle,

    schön, das du bei uns bei uns bist. herzlich willkommen😀

    generell würde ich dich gerne fragen, was du in der
    lage bist zu tun. 😉

    da eure kinder ziemlich selbstständig sind, also nicht
    so den ganzen tag auf dich angewiesen sind, könntest du doch
    was zuverdienen.
    hast du eine ausbildung gemacht?
    besondere fähigkeiten, interessen?

    grundsätzlich kenn ich persönlich keine zusätzlichen leistungen, die der staat bezahlt(ausser steuererleichterungen, oder bei bestimmten merkzeichen im
    sb-ausweis befreiungen tv-radio, öffentliche verkehrsmittel) weil man
    einen grad der behinderung von 50 hat. tut mir leid.

    evtl. kannst du dich beraten lassen oder überlegen, was du wo zuverdienen kannst.

    herzlichen gruss
    handschuh




  • Danke für deine schnelle antwort, leider kann ich im moment nicht arbeiten weil ich im moment wieder eine starke Depression habe. Molle
  • Hallo Molle

    du schreibst Einnahmen 1600 und Ausgaben 1400 = 200 Eur verbleiben zur Verfügung
    und wovon lebt ihr?
    Gerne kann ich dir helfen einen Finanzplan aufzustellen
    aber müsste wissen wofür die ganzen 1400 Ausgaben sind und wo man da
    Kürzungen vornehmen kann.Es gibt immer Sachen im Leben eines Menschen die nicht
    Überlebensnotwendig sind wofür wir monatlich Geld ausgeben....

    Ansonsten versuche es mal mit Wohnungsgeld -Antrag bei dem zuständigen Rathaus am Wohnort stellen
    Fragen kostet nichts.
    Desweiteren gibt es Stiftungen die Menschen in Notsituationen helfen und da könntet
    Ihr auch versuchen wenn Iht richtige Not habt.

    Bestehen Versicherungen die einen guten Rückkauffswert haben?Da kann man vorzeitig auch etwas rausnehmen,
    was nutzt es das das Geld in einem Versicherungstopf liegt wobei deine Kinde hunger haben...ich weis ich
    übertreibe jetzt aber oft habe ich Kunden erlebt als ich bei der Bank arbeitete, dass Kunden tatsächlich
    tausende von Euros angespart hatten für später und für das tägliche kein Geld hatten und als
    die Versicherung fällig war sind sie gestorben....

    LG
    bili
  • Molle schrieb:
    Danke für deine schnelle antwort, leider kann ich im moment nicht arbeiten weil ich im moment wieder eine starke Depression habe. Molle


    das tut mir leid molle. bist du denn in behandlung?

    ich hoffe, die tipps von bili können etwas unterstützung sein.
    handschuh

  • Hallo Molle,

    du hast dich nicht mehr gemeldet,
    ich nehme an dein Problem hat sich gelöst????


    Gruss
    bili
  • Das Prblem hat sich nicht gelöst, ich brauch meine ganze kraft, da ich ab morgen in die Tagesklinik gehe.

    molle
Diese Diskussion wurde geschlossen.