Helsinki

Optionen
War jemand hier schon mal in Helsinki? Wie barrierefrei ist diese Stadt? Ich hätte nämlich die Möglichkeit dort günstig hinzufliegen und umsonst zu wohnen. Das würde ich gerne machen. Aber bin unsicher weil ich ja auch die Sprache nicht kann.
Vielleicht weiß hier wer etwas, wie diese Stadt beschaffen ist.
Jesse

Antworten

  • Hallo Jesse,

    Helsinki ist eine sehr flache Stadt. Dh, dass hier schon mal Barrieren wegfallen. Finnisch musst du nicht können, um dich in Helsinki zu verständigen. Englisch wäre aber von großem Vorteil. Sonst solltest du vielleicht mit jemandem gemeinsam reisen, der Englisch kann.
    Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut ausgebaut und angeblich - laut Auskunft von der ITB - auch zum größten Teil barrierefrei.
    Ich war selbst noch nicht in Helsinki, aber vielleicht kann dir ja noch jemand genauer Auskunft geben, der bereits dort war.

    Viele Grüße von
    Michaela
  • Helsinki ist ne tolle Stadt. Ob es barrierefrei ist, kann ich leider gar nicht sagen. Als ich da war, spielte das Thema für mich noch keine Rolle. Finnisch muss man nicht können. Englisch ist aber wichtig. Vielleicht mal in einem Reisebüro nachfragen, die sich auch mit dem Thema Barrierefreiheit auskennen, würde ich vorschlagen. Kommt auch sehr auf deine Anforderungen an.

    LG, Fluse
  • skandinavien möchte ich auch mal bereisen, wenn das geld dazu mal da ist^^ (war lediglich erst ein paar stunden in kopenhagen; war ne tagestour von fehmarn aus)
    gerne auch helsinki. was hat dir an helsinki besonders gefallen?
  • Ich hatte beruflich in Helsinki zu tun. Die Projektpartner waren sehr nett und gastfreundlich. Gut gefallen haben mir der Hafen und die Innenstadt. Ich mag es, durch die Straßen zu schlendern und zu gucken.

    LG, Fluse
Diese Diskussion wurde geschlossen.