Total Verspannt

Hallo,

ich wachte heute früh auf und konnte meinen kopf nicht mehr nach links bewegen. tut richtig richtig fies weh.
ich konnte noch nichtmal die haare waschen, weil ich nicht runter kam 😢
dann dachte ich, geh lieber gleich zum doc, nicht das wieder migräne kommt. 👿
ich hin, doc hat urlaub. natürlich 🙁
also zur vertretung.
er diagnostizierte das der halsmuskel total hart ist und gab mir 5 - 6 spritzen (oberflächlich).
dazu noch tabletten gegen schmerzen und endzündung.
heute krankmeldung.
wenns morgen immer noch nicht geht, kann ich krankmeldungsnachschlag bekommen.
mist auch. gestern war alles top in ordnung.
nun hänge ich auf dem sofa, traubenkernkissen am nacken.
habt ihr einen tipp, was noch helfen könnte?

lieben gruss
christiane

Antworten

  • So bin ich letzte Woche Dienstag aufgewacht. Am Tage im Büro hat mir eine Paracetamol geholfen und abends meine Physiotherapeutin, wo ich zufällig am gleichen Tag einen Termin hatte. Das war super. Ganz weg war es nicht, ich hab es noch die ganze Woche gespürt.

    Das war aber ne ganz neue Erfahrung für mich, weil ich sowas echt noch nie hatte. Ich glaub, ich hatte nachts etwas Zug vom offenen Fenster bekommen...
  • Liebe Christiane,

    oh je, ich kann das gut nachfühlen. Ich hatte das vor ein paar Wochen auch. Geholfen haben nur Schmerzmittel und Massage. Ich lass mich jetzt einmal pro Woche durchkneten, wenn es geht. Sport und Rückengymnastik können auch sehr gut helfen.

    Gute Besserung für dich!

    Iris, Redaktion MyHandicap
  • danke schön, ihr zwei 😀

    bei mir ist es halt auch ungünstig, das ich
    nun obenrum noch eingeschränkter bin 🙁

    aber, wird schon werden. ich hoff's 😉

    liebe grüsse
    christiane
  • Oh, das glaub ich Dir. Sowas schränkt einen irgendwie komplett ein. Hatte letztes Jahr das Problem, dass mir am Ellenbogen der Schleimbeutel entfernt werden wmsste und ich nach der OP den ganzen Arm in so einer Gipsschiene mit Verband hatte. Da ich aufgrund der Ataxie sehr unsicher laufe, hatte ich noch größßere Probleme. Irgendwie war ich nun noch unsicherer. Der Gedanke, das ich mich nicht festhalten oder abstützen kann, hat gereicht!
  • Hallo Christiane,

    ich bin auch oft sehr verpsannt. Im Moment ganz schlimm, weil ich ein entzündetes Schultergelenk hatte. Massage ist das wichtigste Hilfsmittel. Ich helfe mir auch gerne mit Magnesium und TENS-Therapie oder gehe ins Schwimmbad und laß mich vom Wasserstrahl massieren. Manchmal klaue ich meinem Hund einen Tennisball und lege ihn zwischen die Wand und meinem Rücken. Dann rubbel ich auf diesem Ball hin und her und massiere mich so selber. Hilft richtig gut. Das beste ist aber immer noch eine medizinsche Massage. Frag doch mal Deinen Hausarzt. Bei Deiner Behinderung sollte ein Dauerrezept kein Problem sein. Wenn alles weich geknetet wurde kannst Du ja überlegen vieleicht immer 1x wöchentlich hin zu gehen. Ich kann mir vorstellen das Dir das sehr gut tun könnte. 😉

    Gruß Karin
  • Au Weh das klingt fies!!!!

    Versuch es mal mit Tigerbalsam der fördert die Durchblutung und kühlt zudem naja mieft auch ein wenig, aber was tut man nicht alles gegen den Schmerz.
    Hoffe es geht Dir bald wieder besser drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und schicke ganz liebe guite Besserungsgrüße !
    LG Tanja
  • sauna ist auch sehr entspannend (ob römisch oder finnisch, ist geschmackssache).
    vorsicht ist geboten bei eitrigen infekten, kreislauf- und atembeschwerden.
    ob saunieren sich mit deiner migräne-neigung verträgt, weiß ich leider nicht.

  • Hallo Christiane!

    Da komme ich wieder mit meinem geliebten Rotlicht.Ich hatte dieses Problem vor einigen Jahren des öfteren.

    Habe mich unter mein Rotlich gesetzt und wenn ich merkte,das der Schmerz nachließ vorsichtig den Kopf gekreist und Übungen gemacht.Hat mir immer sehr gut getan.

    Bei den vielen Tipps die Du erhalten hast,wird bestimmt etwas dabei sein,was Dir Erleichterung bringen kann.
    Alles alles Gute
    Gruß
    SENDRINE 😀


  • Hallo liebe Christiane,

    da ich Dauerprobleme mit Hals und Nacken habe, kann ich gut nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst.

    Die grösste Hilfe ist immer meine Therapeutin die nach Hause kommt zur Krankengymnastik,sie rückt mir verschobene Wirbel in die richtige Richtung und massiert.

    Wärme tut auch immer sehr gut, hab so ein Nackenhörnchen, das wird in der Mikrowelle erwärmt.


    Gute Besserung, vorsichtig drückt * Kerstin
  • hallo nochmal,

    ich hab das mit dem rotlicht versucht auch das leichte kreisen des kopfes.
    zeitweise ging es und dann wieder, als ob da was verhakt ist.
    auf jedenfall geht es leicht besser als heute früh.
    aber, ich lasse mich morgen noch mal spritzen.

    besser ist das 😀

    ich weiss ja, das ich mehr profilaktisch tun müsste. speziell nackenbereich...verdränge es oft aber leider...bis, tja bis ich wieder dasitz und es weh tut. 🙁 und es tut noch immer fies weh.

    massagen hatte ich schon, ne ganze rutsche auf einmal. tat sau gut 😀
    ich hoffe ja, das ich die reha-massnahme nun doch bekomme und dadurch wieder mehr impulse aufnehme.

    ich danke euch allen für eure tollen nachvollziehbaren tipps und ganz besonders für die aufmunternden worte 😀

    hoffe ich nun, später, auf eine entspannte nachtruhe

    glg
    christiane
  • Hallo,
    wenn du öfters Probleme damit hast, kannst du es auch mal mit Teufelkralle in Tablettenform versuchen. Diese sind auf Pflanzlicher Basis, mir haben sie schon ein wenig geholfen, wenn ich verspannt bin.
    Durch meine gesamten Einschränkungen ist es bei mir sowieso sehr schwierig was zur Erleichterung zu finden.
    Habe jetzt noch eine neue Diagnose bekommen, Rheumatoide Arthritis ( hoffe ich habe es richtig geschrieben habe, weil ich es noch nirgends geschrieben habe ).
    Diese Diagnose habe ich am 23.03.2010 erhalten, und muss mich jetzt ersteinmal schlau lesen, was man dagegen unternehmen kann.
    Gruß Olaf
  • klingt schmerzhaft, diese neue diagnose 🙁 ich hoffe, du findest viel gutes an information, was dir dann helfen kann.

    danke dir für den tipp mit den tabletten. nimmt man diese profilaktisch oder erst, wenn es akkut ist?

    die nacht war besser, als die davor. etwas linderung ist schon da.
    ich werde es heute und morgen noch ganz vorsichtig angehen lassen und hoffen, das ich am we wieder völlig fit bin.

    ich muss echt schleunigst auf die beine kommen.
    (am 17.04. ist theaterpremiere und wir müssen proben).

    habt alle einen sonnigen tag und das es euch gut geht
    wünscht
    christiane 😉
  • ich war heute in der apotheke und fragte, was bei meiner verspannung linderung bringen würde. sie verkaufte mir ein wärmepflaster (hält 12 stunden) und es ist spitze.

    es ist keines dieser heftig aufheizenden pflaster.
    nein, es gibt konstant eine sehr angenehme wärme ab.
    ich trag es jetzt ca. 3 stunden und ich liebe es.

    es heisst ThermaCare extra für nacken/schulter/handgelenk.
    2 pflaster kosten (ziemlich teuer, find ich) 4,85 euro.

    es kann ja nur besser werden 😉
    tschöle
    christiane
Diese Diskussion wurde geschlossen.