Computerspiele für XP und Windows 7?

Gibt es schon PC-Spiele die genauso für XP und auch schon für Windows 7 geeignet sind? Ich frage deshalb, weil mir im Juni/Juli sehr wahrscheinlich einen neuenn PC anschaffen werde. Ich denke da so an die Spiele Cradle of Rome, oder The Rise of Atlantis, bzw. Mahhjjong, vielleicht auch ein Fußballmanagerspiel.

Antworten

  • Hallo Sanne,

    wenn Du ein Win-XP Spiel hast und möchtest wissen ob es auch mit Win-7 funktioniert, dann geh doch mal auf die Homepage des Spiels und schau nach einem Update. So nach und nach rüsten die Software-Hersteller nach und man kann sich die nötigen Updates runter laden.

    Gruß Karin
  • Soweit ich weiß, hat Win 7 auch einen Kompatiblitätsmodus, sodass die XP-tauglichen Programme laufen sollten.
  • Ja genau, diesen Modus gibt es.
  • delphisanne63 schrieb:
    Gibt es schon PC-Spiele die genauso für XP und auch schon für Windows 7 geeignet sind? Ich frage deshalb, weil mir im Juni/Juli sehr wahrscheinlich einen neuenn PC anschaffen werde.


    hi,

    kleiner Tipp am Rand:

    Erst einmal auf den Herstellerseiten nachsehen, ob die Komponenten (noch) unter W7 laufen.
    Nicht jeder Drucker, Scanner oder andere Software von Mobiltelephonen, Cameras laufen unter W7. Letzte Woche hatte ich Probleme, einen älteren Drucker unter w7 zum Laufen zu bringen. Unter XP ist der kein Problem gewesen.

    Grüße

    Markus

  • bei vielen programmen ist noch nicht angegeben, ob diese unter win7 laufen - was aber unter vista läuft, wird höchstwahrscheinlich auch unter 7 laufen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.