Regenschutz bei Rollifahrern oder Leute mit Krücken?

Wie schützt ihr Euch vor Regen und Schnee? Ich laufe ja zur Zeit mit Krücken durch die Gegend, Schirm geht ja nicht, logisch. habt ihr Jacken/Mäntel mit Kaputze? Oder habt ihr noch andere Ideen?

Antworten

  • Hallo Sanne,

    ganz einfach, Regejacke und Regehose. Gibt es jetzt wieder bei Aldi, Tchibo und Co. oder im Fahrradfachhandel.

    Gruß Karin


  • Hallo!

    Karin hat recht!Möchte nur noch ergänzen.
    Habe mir letzte Woche bei Lidl ein Regencape geholt für 7 Euro.Ist ein tolles Teil mit Brusttasche und Klettverschluß.

    Da ja auch die Fahrradsaison beginnt und die Biker wieder unterwegs sein werden,gibt es in vielen Geschäften paßendes Kleidung zu Sonderpreisen.

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo !

    geb den beiden recht...fahrradequipment ist gut und echt günstig
    regenjacke und kappe nehm ich, wenn ich mit den krücken unterwegs bin..für den rolli hab ich ein spezielles regencape mit kaputze (ist leider verhältnismässig teuer🙁 )
    aber sonst absolut super

    gruss


    Robert
  • Hallo,

    ich hab mir wegen Regen ´nen Hut gekauft. Ok, er war nicht ganz billig. Ein australischer Lederhut, Stil Schafzüchter. Der liegt immer im Auto. Meine Frau sagt zwar, ich hätte kein Hutgesicht. Ist mir aber egal. Er ist zweckmäßig.

    Liebe Grüße

    Aläx
  • Ja, so mache ich das auch wie meine Vorredner es schon beschrieben haben: auf den Rollisitz lege ich ein Geschirrhandtuch, damit mein Sitzkissen nicht nass wird, weil zwischen den Beinen doch manchmal etwas Regen entlang der Regenhose auf den Sitz läuft.

    Neben der Regenhose habe ich dann noch eine atmungsaktive Allwetterjacke an, bei starkem Regen ziehe ich wasserdichte Handschuhe entweder so an oder über Stoffhandschuhe drüber, je nachdem wie kalt es draußen ist und ein Wachshut komplementiert mein Outfit. Letzterer ist besonders sinnvoll, weil ich einen Rundumblick habe (was ja bei einer Kaputze oft nicht der Fall ist), ich bekomme keinen Regen ins Gesicht/Augen und auch keines in den Nacken!
  • Hallo,

    nun komme ich aber als Mann doch ein wenig durcheinander.

    Da schreibt die "Sendrine":

    -----Habe mir letzte Woche bei Lidl ein Regencape geholt für 7 Euro.Ist ein tolles Teil mit Brusttasche und Klettverschluß.-----

    Also meine Frau trägt ja wohl mal einen BH aber eine Tasche habe ich da noch nie gesehen, wie bekommt man die denn da rein??

    Was es nicht alles gibt.

    Aber es gibt ja auch Eierwärmer.



    Schon gemerkt???? es wird Frühling
  • Hallo Richard,

    bitte pass auf, dass Du nicht wieder zu sehr in die Ecke "nicht jugendfrei" gerätst!

    Vielen Dank und schönes Wochenende 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.