super Paralympics-Berichterstattung

Was mir aufgefallen ist, es gibt realativ viel Berichterstattung von den Paralympics. Fällt euch das auch auf? Ich hör es im Radio, les es in der Zeitung... Ist mir vorher noch nie so aufgefallen. Das finde ich sehr gut, dass die Medien die Paralympics wahrnehmen. Mir gefällt auch der Medaillenspiegel hier auf dem Portal. Bin immer ganz neugierig wie weit wir vorne sind 😀.
Heute: Platz 2!!! Das ist toll! Russland werden wir wohl nicht mehr überrunden können...

Antworten

  • Hallo Enterich,

    erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber hier in und um Hamburg, steht fast nix von den Paralympics in der Zeitung, und wenn dann handelt es sich nur um eine kleine Randnotiz. Ich dachte ja auch, das im TV mehr gezeigt werden, bin davon aber ziemlich enttäuscht. Es war schon mal besser mit der TV-Übertragung.
  • Hallo Enterich,

    was verstehst Du unter großzügige Berichterstattung?? Es wird doch nur ganz sperlich im Fernsehen darüber berichtet. Sogar die nichtbehinderten Sportler beklagen sich darüber das viel zu wenig von den Paralympics im Fernsehen gezeigt wird (z.B. Felix Neureuther und Jens Lehmann). Vor zwei Jahren bei den paralympischen Sommerspielen in Peking wurde von morgens bis mittags in ARD und ZDF gesendet und von mittags bis abends auf ZDF-Info und EinsExtra ging die Berichterstattung weiter. Es gab den ganzen Tag Berichterstattungen ohne Pause. Das war fast genauso viel Sendezeit wie bei den Olypmischen Spielen der Gesunden. Das war eine super Berichterstattung, das was zur Zeit passiert ist ziemlich armselig und super wenig!

    Sportliche Grüße
    Karin
  • Hallo die wissen halt nicht was gut ist,beim Riesenslalom war das einfach nur Nervenaufreiben von etwas über 20 Fahrer 10 Stürze,leider auch der Braxentaler.Ich finde schon enorm sich mit um die Hundert auf einem Ski sich den Abhang runter zu stürzen.Oder Blind,normal kann doch jeder.LG Erich
  • Da hast Du Recht Erich.

    Deshalb würden die Leute auch gerne mehr im Fernsehen sehen. Alle Leistungen dieser Sportler sind einfach großartig! Die Sendeanstalten wissen gar nicht was ihnen an Zuschauerquoten verloren geht, weil sie nicht senden. Übrigens, beeindruckend finde ich auch Andrea Eskau. Auf dem Handbike ist sie so schnell das sie mich schon beim Start abhängt. Sie ist 3x so schnell wie ich. Bei den Paralympics holte sie trotz Asthmaanfall Gold im Handbiken. Weil sie ein Wintertrainig suchte, begann sie vor neun Monaten mit dem Skilanglauf. Wohlgemerkt Andrea ist Querschnittgelähmt(!) und fährt Ski-Langlauf auf einem Schlitten sitzend. Sie kommt nur mit der Kraft ihrer Arme vorwärts. Trotz des für sie neuen Sportgeräts holte sie diesen Winter schon zwei Medallien (bronze+silber). Ich bin schon auf die nächsten Winter-Paralympics gespannt. In vier Jahren wird sie bestimmt alles abräumen.

    Solch großartige Leistungen trotz Handicap müssen einfach mehr Beachtung finden!

    Gruß Karin

    http://olympia.ard.de/paralympics/sportarten/langlauf/eskaumitsilberueberfuenfkm100.html

    http://olympia.ard.de/paralympics/mediabox/videos/videos106_id-video1172_-4b594449eedc0c89b401b3496241b42da2872c54.html
Diese Diskussion wurde geschlossen.