???? Wie soll es weitergehen ???? HIIIILFEEEE!!!

Der Topic meines Threads deutet schon darauf hin, daß ich keine Ahnung von nichts habe. 😢 Also:

Ich habe seit meinem Herzinfarkt einen GdB von 40, sowie eine Gleichstellung mit einem Schwerbehinderten. Ich arbeite seit 10 Jahren bei ein- und demselben Arbeitgeber und habe Anfang 2009 unmissverständlich klar gemacht, daß nach meinem Infarkt (200😎 und meinem Burnout (2007) ein Arbeiten wie bisher (bis zu 50 Stunden die Woche, Stress ohne Ende (Telefonsupport), u.s.w.) nicht mehr für mich drin ist. Da ich bereits 2009 über 60 Tage krank war und auch dieses Jahr erst 11 Tage gearbeitet habe, macht jetzt mein Arbeitgeber natürlich Stress. Das geht bis hin zum Mobbing. So bin ich z.B. der Einzige, der einen Nachweis erbringen muss, daß der Arztbesuch zu keinem anderen Termin möglich war, wenn ich diesen während der Arbeitszeit machen muss. Ich bin kaum in der Firma erfahre ich, daß der Arbeitgeber "ungehalten ist, über mein dauerndes Fehlen".

Ihr seht: Ich weiß echt nicht, wie es weitergehen soll. Was kann ich tun? Wo kann ich Hilfe bekommen? Bleibt nur der Weg zum Anwalt? Der Betriebsrat und der Behindertenbeauftragte können auch nicht wirklich helfen. Letzterem vertraue ich nicht so recht, da er meinem Vorgesetzten recht nahe steht.

Ich bin der Ernährer unserer Ehe. Meine Frau kann aufgrund Ihrer Erkrankung gar nicht arbeiten. Beim Arbeitsamt würde ich aufgrund meines GdB in die normale Vermittlung kommen. Ich fühle mich allerdings nicht fähig einen normalen Fulltimejob zu leisten. Zumindest bräuchte ich dann etwas Entlastung. Vielleicht ist auch mein Beruf als Computerfachmann nicht mehr das, was ich weiterhin machen sollte.

Fazit: Ich weiß echt nicht weiter. HILFEE!!! Weiß hier jemand Rat?

Antworten



  • Hallo! Erstmal.
    Bin mir sicher,das Dir geholfen werden kann.

    Wenn Du die Threads hier durchschaust,kann das eine oder andere Brauchbare für Dich dabei sein.