Schwimmen lustiger????

Wie bloß kann man Schwimmen unterhaltsamer gestalten? Ich muss 2x die Woche schwimmen gehen und das ist mehr als langweilig. Ich mühe mich Bahn für Bahn ab. Könnte ich lesen oder tratschen...
Nur mit jemandem, der nebenher schwimmt, ist alles nur noch mühsamer.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Schwimmen zumindest ein bisschen lustiger gestalten könnte?
Sonja

Antworten

  • hallo u eien schönen guten also habe mir mal dein problem durchgelesne jetzt weis ich natèrlich nicht ob du allleine schwimmst oder ob jemand dabei ist u wie fit du bist
    ich geh auch sehr oft schwimmen da es sehr angenhem ist also du könntest zb mal auf dem rücken schwimmen
    desweiteren weis ich ja nicht ob du hilfsmittel benötigst also bei uns bekommt man zb solche schwimmschlangen oder so gürtel wo man wasser treten kann da dies aber bei mir nicht möglich ist ist es auch mal sehr interessant in der senkrechten zu schwimmen
    dann habe ich eien sogenannten schwimmboy den ich mir zwischen die beine binde da ich sie nichtmehr zusammen halten kann
    desweiteren gibts die möglich keit wenn man zu zweit ode zu dritt ist mit einem kleinen oder mittlere4n ball oder wasserball zum aufblasen sich hin u her spielen das lockert die atmosphäre u ist auch sehr lustig

    solltets du noch fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden
  • Danke schon mal für die Tipps.
    Ich geh allein schwimmen, weil ich da dann mein eigenes Tempo schwimmen kann.
    Aber vielleicht wäre eine Schwimmgruppe tatsächlich eine Möglichkeit. Zumindest einmal von den 2x, die ich gehe.
    Das wäre dann auch schon mal eine Abwechslung.
    Sonja
  • Hallo Sonja,

    hörst du gerne Musik oder Hörbücher?
    Dann hab ich eine Möglichkeit für dich gefunden, wie das Schwimmen für dich unterhaltsamer werden könnte: einen MP3-Player, der wasserfest ist!
    Schau mal hier: http://www.speedoaquabeat.com/
    Lesen ist schwer möglich, aber so kannst du dir Sachen vorlesen lassen und dabei schwimmen! Oder, wenn du gerne Beat hast, spiel dir deine motivierendsten Songs auf den MP3-Player.
    Es gibt auch günstigere Modelle zB auf Ebay. Aber pass auf, dass du auch gute Kopfhörer dabei hast, die dir im Wasser bei der Bewegung nicht aus dem Ohr rutschen. Das stell ich mir dann nämlich sehr lästig vor, wenn man die Stöpseln immer nachstopfen muss.
    Das Gerät von Speedo hat hier sehr praktische Sportkopfhörer dabei.
    Wär das was für dich?

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo Sonja,

    wenn Du Dich so beim Schwimmen langweilst, ist das vieleicht die falsche Sportart für Dich, enn normaler Weise macht man dieses Bahnenschwimmen weil es einem Spaß macht. Wenn man das gerne tut stört es auch nicht das man alleine schwimmt. Das ist nicht anders wie beim spazieren gehen. 😉

    Natürlich ist es in einer Schwimmgruppe oder in einem Verein am schönsten. Aber auch da schwimmst Du Deine Runden alleine. Deshalb ist es auch kein Problem das Du Dein eigenes Tempo schwimmen möchtest. Viele Vereine bieten Schwimmgruppen an, die auf abgesperrten Bahnen ganz gemütlich ihre Runden drehen ohne das ein Trainer sie antreibt. Frag mal bei Deinen Schwimmvereinen vor Ort nach. Ich bin sicher Du findest was passendes für Dich.

    Gruß Karin
  • Hallo,

    nun wird es aber immer schlimmer hier.

    Da bindet sich rosapanter doch wirklich einen Schwimmboy zwischen die Beine.
    Erlaubt das denn der Bademeister??
    Bekommt der Boy denn auch noch genug Luft.
    Eine Frage von meiner Frau: wie alt sind denn die?
Diese Diskussion wurde geschlossen.