Hilfe, ich kann einen Kontakt nicht bestätigen, wer weiß Rat?

Hallo, ich habe heute eine Kontaktanfrage bekommen, kann die aber aus welchen Gründen auch immer, nicht bestätigen Ich habe mich an die Anleitung gehalten, die ich gefunden habe. Erst auf Community gehen, dann "meine Startseite" dann nach unten scrollen, die jetztigen Kontakte sind da, aber die angefragten leider nicht. Bin doch nicht blöd, oder etwa doch???

Antworten

  • 😉, natürlich bis du nicht böld 😉

    guten morgen sanne,

    manchmal geht das internet seltsame wege und dann
    halte ich es so, das ich eben kleine umwege und schlenker
    mache.

    üblicherweise müsste in deiner startseite unten eine
    bestätigungsoption erscheinen. da hast du völlig recht.

    nun, wenn das, aus welchem grund auch immer 😀 nicht so ist,
    du aber gerne den kontakt zu dem user haben willst, dann
    würde ich ihn nochmal um kontaktaufnahme bitten.
    du denjenigen von dir aus um kontaktannahme bittest.

    ich schätze, myhandicap wird sich das aber sicher nochmal anschauen
    und etwaige fehlerquellen ausmerzen 😀 damit unser portal so
    benutzerfreundlich wie möglich wird.

    beste grüsse
    christiane


  • Danke Christiane
  • Liebe delphisanne63,

    dass man Kontaktanfragen auf der persönlichen Startseite bestätigen kann, ist schon richtig. Vielleicht hilft Dir der Hinweis, dass es sich bei den bereits bestehenden Kontakten und bei den Kontaktanfragen um zwei verschiedene Boxen handelt: "Meine Kontakte" für bestehende Kontakte und "Neue Kontakte" für Kontaktanfragen.

    Wenn bei Dir selbst unter den "neuen Kontakten" nichts ist, dann sag bitte Bescheid. Eine Möglichkeit wäre auch - wie Handschuh sagte -, dass Du demjenigen um eine erneute Kontaktanfrage bittest oder ihm eine Kontaktanfrage schickst.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo Tom,

    wenn ich der Person, in diesem Fall Tinnix, eine Anfrage stellen möchte, erscheint bei mir unter Kontakten, das ich den Kontakt nur noch bestätigen muß. Vielleicht bin ich ja doch blond???

    Tinnix: sonst sende mir Bitte noch mal eine neue Kontaktanfrage, vielleicht klappt es ja dann, die anderen Anfragen konnte ich ja annehmen und meine Anfragen wurden auch angenommen.
  • delphisanne63 schrieb:Hallo Tom,

    wenn ich der Person, in diesem Fall Tinnix, eine Anfrage stellen möchte, erscheint bei mir unter Kontakten, das ich den Kontakt nur noch bestätigen muß. Vielleicht bin ich ja doch blond???

    Liebe delphisanne63,

    es ist genau andersrum.

    Wenn Du einem User eine Kontaktanfrage geschickt hast, erscheint auf Deiner persönlichen Startseite erstmal gar nichts. Du musst hier auch nichts bestätigen. Erst, wenn der Angefragte Deine Anfrage bestätigt, wirst Du diesen Kontakt unter "Meine Kontakte" sehen.

    Nur wenn jemand Dir eine Kontaktanfrage schickt, kannst Du diese unter "Neue Kontakte" bestätigen.

    Löst das jetzt Dein Problem oder? 😀

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo Tom,

    mir wurde ja eine Kontaktanfrage von Tinnix gesendet. Ich kann diese leider nicht bestätigen, aus welchen Gründen weiß ich leider nicht. Bei anderen Anfragen, ging es problemlos.
Diese Diskussion wurde geschlossen.