Adventure E-Rollstuhl da Myasthenie Gravis und claviculararthrose und Spondylarthrose und viele ande

Von Anka
Vor einem halben Jahr hatte ich bei der KK einen Antrag
auf diesen Rollstuhl gemacht der von meinem Orthopäden verordnet
wurde. Trotz 2 fachen Gutachtens der Neurologin und des MDK
die es für wichtig halten,werde ich von der GEK Barmer hingehalten. Ich finde es traurig das ein behinderter Mensch erst 1 Jahr zu Hause sitzen muß bevor er was bekommt.Kann es sein das die KK die Unterlagen einfach
nicht bearbeitet.Was kann ich tun? Um wieder die Luft draußen Atmen zu können.Ich leide unter Clavicular Artrose beidseitig mit veränderungen Außerdem habe ich Spodylarthrose hochgradig auch beidseitig Schulter und Hüft
Arthrose,außerdem an Myasthenie-Gravis.Wegen der Muskel Krankheit darf ich nicht die stärksten Schmerzmittel nehmen.An Epilepsie leide ich auch noch.
Jede Pyschische belastung verschlimmert meine Leiden.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
MFG Anka

Antworten

  • Hallo Anka,
    ich werde deine Anfrage an unsere Anwälte weiterleiten. Vielleicht kannst du dazu noch schreiben, in welcher Form die deine KK hinhält, was schreiben sie?

    Danke für die Ergänzung.

    Viele Grüße,
    Iris, Redaktion MyHandicap
  • Die Antwort ist die das der E-Rollstuhl zu teuer ist,deshalb wird angeblich immer wieder neu beraten.Da die GEK Barmer aber nur Ihre Vertragshändler haben,kann ich verstehen das es zu teuer ist.Es gibt leider nur die Firma Alber die die E-Rollstuhle genau anpasst.Und Sie auch Behinderten vorführt.Dafür war ich sehr dankbar.Vertrags-Partner ist die Firma Sanimed ich hätte auch lieber eine Firma vor Ort.Man sagt auch ganz einfach das sei eine Doppelversorgung,Ob schon wir denen schon am Anfang gesagt haben das es nicht stimmt.Ich habe zwar vor 5 Jahren einen Gebrauchten Scooter bekommen,Das Lenkrad geht so schwer das es mir die Claviculararthrose gebracht hat.
    Heute kann ich nicht mehr auch nur kleinste Erschütterungen haben,denn dann bekomme ich Höllische Schmerzen im Brustkorb. Seid Oktober trage ich einen Rucksackverband
    und werde Ihn auch immer tragen müssen.Als die GEk noch alleine war hatte ich keine probleme.Aber in der Barmer war ich schon früher einmal,wir sind aus der Kasse ausgetreten. Da die Barmer meinen Kurantrag im Papierkorb warf.Ich hatte mehre Höhrstürze.1995 Das hat mir im Jahr 2000 einen Hinterwandinfarkt gebracht.Eigentlich müßte ich auch Schmerzensgeld von dieser Kasse bekommen
    MFG Anka
    Ps.Vielleicht kann man einen Chatt Raum einmal Morgens öffnen. Ab Abends kann ich nicht mehr hab dann keine Kraft mehr.
Diese Diskussion wurde geschlossen.