Barrierefreies Reisen auf der ITB-Berlin. Mit Rätsel!

Optionen
Liebe urlaubshungrige User,

wie schon angekündigt, könnt ihr ab heute meinen Artikel über die ITB-Berlin 2010 im Infobereich lesen: http://www.myhandicap.de/itb-reise-barrierefrei.html
Soviel sei schon mal verraten: Es gibt einige Überraschungen!

Am Ende des Textes hab ich euch ein kleines Rätsel gestellt.
Bitte schreibt eure Lösungstipps hier in diesen Thread.
Die Lösung gibts am Mittwoch den 18. März um 17 Uhr!
ALLE, die richtig tippen, erhalten 50 Credits für unser MyHandicap-Gewinnspiel: www.myhandicap.de/myhandicap-gewinnspiel.html

Reiselustige Grüße von
Michaela


Antworten

  • Toller Artikel 😀

    ich tippe b.) Israel
  • Hallo,

    gebt euch einen Kick und ratet noch bis 17 Uhr mit!
    Welches Land denkt ihr, ist laut Aussage der Standbetreuer auf der ITB nicht für Rollstuhlreisende zu empfehlen:

    a) Türkei
    b) Israel
    c) Polen

    Wer bis heute Mittwoch den 17. März bis 17 Uhr die richtige Antwort tippt, erhält 50 Credits fürs MyHandicap Gewinnspiel.

    Lieben Gruß
    Michaela
  • Ich gebe meinen Tipp auch ab.


    Israel


    LG und alle die teilnehmen, viel Glück.


    Kerstin
  • Ich tippe auch auf Israel, da mein Partner schon in Polen und der Türkei war, teilweise mit stark gehbehinderten oder sogar Rollifahrern.

    Sonnige Grüße aus HH-Altona
  • Hallo liebe Rätselfreunde,

    die richtige Antwort lautet: c - Polen
    Polen hatte auf der ITB einen riesigen Ausstellungsbereich und keine barrierefreien Angebote. Auf meine Frage nach der Möglichkeit Polen mit dem Rollstuhl zu bereisen, wurde mir vehement abgeraten. Ich kann nur davon schreiben, war mir auf der ITB gesagt wurde. Vielleicht sieht die Situation vor Ort ganz anders aus.
    Bei Israel hingegen, verhält es sich, laut Dame am Israelstand, ähnlich wie mit dem Iran.
    Es gibt viele Kriegsverletzte und daher auch viele barrierefreie Einrichtungen und Angebote.

    Ich bedanke mich für euer Miträtseln und werde weiterleiten, dass euch Mitratern jeweils 20 "Trostpunkte" gutgeschrieben werden.

    Viele Grüße von
    Michaela
  • Schade man kann nicht immer gewinnen 😀
  • Polen, das hätte ich nicht gedacht, so kann man sich täuschen.

    Aber gut zu wissen.


    Danke für die Trostpunkte.

    LG Kerstin


    Uli...nicht traurig sein, Du hattest gerade erst richtig großes Glück mit der Wohnung.


Diese Diskussion wurde geschlossen.