Paralympics-Berichte vor Ort auf MyHandicap!

Hallo,

auf MyHandicap könnt ihr ein wenig echte Paralympics-Luft schnuppern, indem ihr die Berichte lest. MyHandicap-Botschafterin Margit Quell (ehemalige Paralympics-Teilnehmerin) und Andrea Rothfuss, deutsche Skirennläuferin, schreiben über ihre Eindrücke:

http://www.myhandicap.de/paralympics-vancouver-blogs.html

Viel Spaß beim Lesen!

Lieben Gruß,

Tom
MyHandicap

Antworten



  • Hallo Tom,


    lieben Dank für den Hinweis.

    Einen schönen Sonntag.

    LG Kerstin
  • Hallo Tom,

    ich weiß Deine Bemühungen sehr zu schätzen. Trotzdem ist es mir viel zu wenig an Information. Vor allem in den Medien. Bei den Sommer-Paralympics war das so schön, jeden Tag im Fernsehen live Berichte und Sondersendungen zu sehen. Wer DVB-T oder Kabel-Digital hatte, konnte immer einen Sender finden, der über die pralympischen Sommerspiele berichtete. Warum ist das jetzt anders? Wie sieht die Berichterstattung in anderen Ländern aus? Zum Besipiel in der Schweiz, in Östereich oder in Canada?

    Gruß Karin


  • Liebe Karin,

    die fehlende Live-Berichterstattung im deutschen Rundfunk lässt sich einfach beantworten: Wegen der Zeitverzögerung von plus acht Stunden sind Live-Sendungen zu zumutbaren Sendezeiten nicht möglich.

    Außerdem berichtet das deutsche Fernsehen (ARD/ZDF) täglich von den Paralympics (nicht live!). Und wenn Du es trotzdem lieber live hättest, probiere es mit dem Internet-Fernsehkanal ParalympicSport.tv.

    Mehr Infos und Sendepläne für das deutsche Fernsehen sowie für ParalympicSport.tv findest Du hier:

    http://www.myhandicap.de/paralympics-live-myhandicap.html

    Inwieweit die Berichterstattung in den von dir erwähnten Ländern ist, weiß ich jetzt leider nicht.

    Viel Spaß! 😀 Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo Tom,

    das ZDF und ARD berichten habe ich gesehen. Als ich mein Posting machte war es Wochenende. Die tägliche Sendung gibt es erst seit Montag und sie ist sehr kurz. Bei den Wettkämpfen der gesunden Sportler gab es trotz der Zeitverschiebung sehr viel mehr Sendezeit. Tut mir leid Tom, ich bin nicht zufrieden. Bei den letzten Sommerparalympics hat man das besser gemacht.

    Gruß Karin

    P.S: Der Monitor meines PC's ist zu klein zum Fernsehen.
  • Liebe Karin,

    ich finde es selbstverständlich auch schade, dass von den Paralympics nicht so viel berichtet wird wie von den olympischen Spielen. Gut möglich, dass den Medien die Einschaltquoten bei den letzten Sommer-Paralympics nicht hoch genug waren und sie die Berichterstattung diesmal dementsprechend runterfahren.

    Ich verstehe, wenn darüber beklagt wird, dass die Medien die Paralympics stiefmütterlich behandeln. Aber was ist, wenn nur wenige interessiert daran sind und auch wirklich zugucken? Schließlich müssen die Medien auch von irgendwas leben...

    Vielleicht entsteht hier eine spannende Diskussion 😀

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.