An alle Mitglieder von Handycap

Macht euch um mich nicht mehr Sorgen. Auch für mich wird es geben ein Morgen.Das hab ich jetzt kapiert. Mit eurer Anteilnahme, eurer Hilfe und eurem Verständnis habt ihr ein Stück meiner kaputten Seele repariert.Mein Leben war schon von Anbeginn schwer, darunter leide ich heute noch sehr.Meine Mutter war zwar die Frau die mich gebar mehr aber auch nie.Sie behandelte mich stets wie ein Stück Vieh.Mit Erniedrigungen, Demütigungen und Schlägen mußte ich leben,mehr konnte sie mir nicht geben.Das sie es bereut hat mich und meine Schwester geboren zu haben mußten wir einst hören,das würde wohl jedes Kind innerlich zerstören.Tiefe Narben hat das bei mir hinterlssen, manchmal könnte ich diese Frau einfach nur hassen.Das erste Mal mit 16 Jahren wollte ich einen Schlußstrich ziehen und dadurch diesem ganzen Martyrium entfliehen.Nun ist auch noch der Schlaganfall dazugekommen und hat mir meinen letzten Lebensmut genommen.Aber das Leben ist eine Herausforderung der man sich stellen sollte,leben nicht im Gestern sondern nur im Heut.Ichr seid sowas wie eine kleine Familie für mich geworden weil ich euch alles anvertrauen kann und es mir besser geht dann.Eine Person möchte ich hier noch erwähnen, meinen innig geliebten Pappa, der mir immer das gab was ich von meiner Mutter? leider nie bekam und wenn er mich einfach nur mal nahm in den Arm.Er ist seit vielen Jahren geschieden von Mutti, was man auch durchaus nachvollziehen kann,ich kenne ihn nur als liebevollen Vater und trusorgenden Ehemann.Warum ich euch das alles erzähle?Weil ich euch Anteil an meinem verkackten Leben geben euch damit klarmachen will warum ich manchmal keinen Bock mehr habe, warum ich so red, damit ihr mich einfach ein bißchen besser versteht.Danke das ihr mir in dieser wohl bislang schwersten Phase meines Lebens tatkräftig zur Seite steht und mir bei all meinen Problemen hilfreich zur Seite steht.Besonders Ulrike(Uli) und Claudia(Rosenengel) sind mir inzwischen zu guten Freundinnen geworden.Freundinnen die ich brauche um das alles durchzustehen um weiter meinen Weg zu gehen.Auch die Mutter Theresa von Handycap KarinM.kann ich immer alles fragen, sie hat mich auch schon aus so manchem Tief gatragen.
Und die Moral von der Geschicht:ohne WAHRE Freunde funktioniert mein Leben nicht!!!Alles Liebe Belle(Isabel oder auch Isa

Antworten

  • [b]


    Liebe Isabel!

    Dein Schreiben hier im Forum,hat mich sehr sehr berührt.Das Du Dein Erlebtes erzählst wird Dir bestimmt Erleichterung bringen.

    Es ist nicht einfach für sich seinen eigenen Weg zu gehen.
    Das erlebte und die Erfahrungen die damit verbunden sind,begleiten uns durch unseren Alltag.

    Es ist wichtig Dein Ego zu stärken und sich aufgenommen zu fühlen.
    Das dies hier gut möglich ist und Dir das Forum mit ihren unterschiedlichsten Persönlichkeiten eine große Hilfe werden können,mußt Du nur zu laßen.

    Auch freuen wir uns darüber ebenfalls von Deinen Erfahrungen und Ratschlägen Provitieren zu dürfen.

    Ich wünsche Dir hier noch gute erfolgreiche Begegnungen und Eindrücke,die Dir helfen,Dein Leben mit Freude zu erfüllen.

    Lieben Gruß und einen wunderschönen Tag schickt Dir SENDRINE 😀
  • Hallo Belle es ist toll das du soviel Mut hast offen über deine Gefühle zu schreiben.Mach weiter so du bist stark.Du schaffst das schon.Ich glaube an Dich.Und wenn Du kummer und Sorgen hast melde Dich bin für Dich da.Schutzengel solln über Dich wachen Dein Engel der über Dich wacht und den Du wichtig bist
  • Hallo,
    na dann hast du ja eine genau so nette Mutter gehabt wie ich.
    Das ist nicht schön aber leider nicht zu ändern.
    Nur ich hatte keine Geschwister.
    Na ja und mein Vater....jetzt ist er krank und wie ich seit gestern weis
    hat er nicht mehr lang zu leben.
    Ich bin wohl kein Teil seiner Familie gewesen sonst hätte der Kontakt um den ich mich bemüht habe anders aus gesehen.
    Es ist nicht leicht damit zu leben aber je mehr Nette Menschen man kennen lernt
    je einfacher wird es das alles in den Hintergrung zu Schicken.

    Eine sprichwort sagt Verzeihen kann der Mensch immer aber Vergessen Nie.

    Ich denke Du schafst es schon denn hier hat jeder sein Päckchen
    und es ist immer jemand da der Versucht zu helfen.
    Jeden Tag.
    Gib nicht auf.

    Gruß
    Herbi
  • Hey, ihr seid alle wirklich so lieb.

    VIELEN DANK

    Es grüsst euch alle, eine stille, aber aufmerksame Leserinn
  • Waren wirklich ganz lieb eure Reaktionen auf mein Gedicht. So offen über meine Gefühle zu sprechen mußte ich aber auch erst lernen.Vielen lieben Dank.eure Belle
  • hallo Belle,
    du bist ein wunderbar einfühlsamer Mensch.

    Noch bevor ich deine Worte hier fand hast du mir privat gemailt zu einem meiner Postings und hast mir Mut gemacht.

    Nun bin ich noch mehr beeindruckt von deinen Worten.

    Wenn ich so lese wie böse auch dir das Leben mitgespielt hat, finde ich es besonders liebenswert, dass du mir (schließlich einem fremden Menschen) so liebe Wünsche sendest.

    Ich wünsche dir, dass all deine Träume (wie auch immer sie ausehen mögen) in Erfüllung gehen.

    Was deine Psyche betrifft, nun auch ich habe vor vielen Jahren einen Suizitversuch hinter mir, ich weiss wie das ist. Und ich bin genau zu dem Schluss gekommen ... das Leben ist zu schön um es einfach wegzuwerfen (auch mit Behinderungen, Angst- Panikattaken und angeschlagener Psyche).

    Ich finde es wunderbar, dass du heute gelernt hast so offen über deine Gefühle zu reden, dies ist ein sehr wichtiger Schritt.
    Liebe Grüße
    Tina
  • Hallo,
    also wenn Du gelernt hast über deine Gefühle zu Schreiben dann schreib sie doch auf
    nur so für Dich selber ist auch eine gute Hilfe.
    Du siehst du hast eigentlich eine Menge gelernt und du lernst weiter und das ist
    gut so.
    Die Menschen die dich gern haben wollen das Du weiter machst egal wie Schnell du dabei bist aber auf geben sollst du nicht.
    Rückschläge wird es immer geben aber mach weiter.

    Meine Oma hat immer gesagt zu Fallen ist nicht schlim aber ich möchte das Du immer wieder aufstehst egal wie lange es dauert.
    Steh wieder auf und fang an zu kämpfen nur so erreichst Du was im Leben.

    Diese kleine Frau(1,60cm) hat recht gehabt und hat was gesehen was ich noch nicht wusste als Kind.
    Und manchmal ist es gut so jemanden zu haben der einem das sagt was man selbst zwar weis aber nicht wahr haben will.
    Auch wenn ich heute am Boden bin aber ich ärger die Leute damit das ich wieder aufstehe.
    Also mach für die weiter die dich mögen und an Dich glauben.

    Gruß
    Herbi


  • Hallo Süsse,

    du brauchst dich nicht zu bedanken, es ist schwer sowas zuschreiben, denk immer dran es gibt immer ein licht am ende des tunnels

  • Hallo liebe Belle,

    kennst Du den Satz "geteiltes Leid ist halben Leid"? Das ist der Grund warum die Gemeinschaft hier so gut funktioinert. Wie haben alle unser Päcklein zu tragen und sitzen alle im gleichen Boot. 😉


    Lieben Gruß Karin

  • Liebe Belle!


    ES IST SEHR SCHWER EIN KIND ZU SEIN!!!!DOCH SCHWERER NOCH ERWACHSEN!!
    DU DENKST,DU KANNST NUN ALLES TUN UND MUßT DOCH VIELES LAßEN!!!


    Ich habe eines Tages zu meiner Mutter gesagt:"Wenn ich für Dich so ein schlechter Mensch bin und auch meine Familie,solltest Du überlegen,den Kontakt einzustellen!"

    "Jedoch bist Du jederzeit herzlich bei und Willkommen,wenn Du uns mit Respekt und Freundlichkeit begegnest,aber jegliche Beleidigung oder Erniedrigung kommt nicht mehr in unsere Wohnung."

    Sie hat sich bis zu Ihrem anstehenden Tod nicht mehr gemeldet.Meine Schwester hat mich ein 1/2Jahr vorher informiert das es ihr schlecht geht und immer nach mir fragt.
    Ich war dann bis zu Ihrem Tod jeden 2 Tag an ihrem Krankenbett.

    Ich bin heute dankbar,das ich so gehandelt habe,den mein Handeln hat unserer Familie sehr gut getan und ich konnte noch Frieden schließen mit Ihr.Wenn mich heute noch was beschäftigt,wenn ich an ihrem Grab stehe,dann spreche ich dort darüber,ohne Bitterkeit und Haß.
    Das Wünsche ich Dir und auch anderen.Stellt Euch nie auf die gleiche Stufe,den das zieht Euch nur runter!!!!
    Liebe Grüße SENDRINE 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.