Möchte für vier Wochen in einem Heim wohnen (Erziehung)

Antworten

  • hallo sven,

    ok, du hast vor in ein heim für erziehung zu ziehen.

    möchtest du dazu etwas erfragen oder erzählen?

    viele grüsse
    christiane
  • Hallo Sven,
    ich finde es schön das du hier bist füll noch dein Profil aus dann können wir mehr dazu sagen.
    Was soll das für ein Heim sein das Dich für 4 Wochen aufnimmt?
    Mindestdauer 6 Monate und wenn es eines für Schwererziehbare ist sogar länger.
    Oder handelt es sich dabei um eine Kur?
    Was hast Du für eine Behinderung?
    Das gibt es auch.

    Mensch Sven was ist bei dir zu Hause los?
    Lass den Quatsch es gibt auch andere Hilfen.
    Und bessere Lösungen als ein Heim.
    Schick mir eine PM aber mach nicht sowas.
    Ist 15 Dein Alter?
    Du brauchst gerade jetzt ein Elternhaus wie Wasser und Brot
    und egal wie schlecht es im moment ist das lässt sich immer ändern.
    Ich sprech aus Erfahrung.
    Lass was von Dir hören hier bekommst Du bestimmt auch andere Mittel
    und Wege auf gezeigt.

    Gruß
    Herbi




  • Herbi 53 hat geschrieben:
    Hallo Sven,
    ich finde es schön das du hier bist füll noch dein Profil aus dann können wir mehr dazu sagen.
    Was soll das für ein Heim sein das Dich für 4 Wochen aufnimmt?
    Mindestdauer 6 Monate und wenn es eines für Schwererziehbare ist sogar länger.
    Oder handelt es sich dabei um eine Kur?
    Was hast Du für eine Behinderung?
    Das gibt es auch.

    Mensch Sven was ist bei dir zu Hause los?
    Lass den Quatsch es gibt auch andere Hilfen.
    Und bessere Lösungen als ein Heim.
    Schick mir eine PM aber mach nicht sowas.
    Ist 15 Dein Alter?
    Du brauchst gerade jetzt ein Elternhaus wie Wasser und Brot
    und egal wie schlecht es im moment ist das lässt sich immer ändern.
    Ich sprech aus Erfahrung.
    Lass was von Dir hören hier bekommst Du bestimmt auch andere Mittel
    und Wege auf gezeigt.

    Gruß
    Herbi


    Hallo Herbi.
    ich bin keine 15 mehr,ich bin viel älter und wohne auch nich mehr bei meinem Eltern.
    Meine Elter leben nicht mehr.Ich habe eine seeliche Behinderung.
    Ich war noch nicht in einem Heim und warst Du schon in einem Heim für Schwererziebar?
    Ich möchte in einem Heim wo ich erzogen werde und bei ungehorsam bekomme ich was hinten drauf.Diese Erziehing hat bei mir immer geholfen.

    Gruß
    sven
  • Hallo Sven,
    auch auf die gefahr hin das ich Dir jetzt mächtig auf die Füße trette,
    aber was Du hier machst ist nicht richtig.
    Nämlich einen falschen Eindruck erwecken und andere Hinters Licht führen.

    Zum ersten dein Profil sagt nichts über deine Behinderung.
    Weil es immer noch nicht ausgefüllt ist.
    Wegen deiner Behinderung wärst Du hier schon richtig aber....

    Zum andern wenn Du und das nehhme ich es einfach mal an Volljährig bist
    was willst Du dann in einem Heim.
    Dafür bist Du zu alt.
    Und was Du bis jetzt nicht erlernt hast mußt du dir dann schon selbst bei bringen.

    Und zum Andern hab ich den Eindruck das Du nur auf Schläge "stehst".
    Und sowas brauch ich nicht weil man mit sowas keine Späße treibt sondern das hier auch gleich sagen kann.

    Also wenn das alles ist was da kommt von Dir dann werde ich Dir auch nichts weiter erzählen.
    Aber vieleicht hat ja ein anderer Lust den Andeutungen weiterhin nach zu gehen
    ich nicht es sei denn Du klärst die Sache auf.

    Gruß
    Herbi

  • Handschuh schrieb:
    hallo sven,

    ok, du hast vor in ein heim für erziehung zu ziehen.

    möchtest du dazu etwas erfragen oder erzählen?

    viele grüsse
    christiane


    Hi Christiane,

    ich möchte etwas mehr erfragen.

    viele grüsse
    Sven
  • Sven15 schrieb:
    Ich war noch nicht in einem Heim und warst Du schon in einem Heim für Schwererziebar?
    Ich möchte in einem Heim wo ich erzogen werde und bei ungehorsam bekomme ich was hinten drauf.Diese Erziehing hat bei mir immer geholfen.


    Hallo Sven,

    willst Du uns verscheißern oder meinst Du das wirklich ernst?
    Wie wärs mal mit einer Psychotherapie?

    Gruß
    Karin


  • Hallo!
    Was machst Du eigentlich Beruflich Sven 15.Dein Beitrag ist etwas gewöhnungs bedürftig.

    Wie alt bist Du?? Da man aus Deinem Profil nichts ersichtlich ist,versuche ich mir ein Bild über Deine Situation zu machen.
    Lebst Du alleine??Erzähle ein wenig etwas über Dich.

    Übrigens erstmal ein Grüß Gott zu Dir,hoffe wir können uns gegenseitig Hilfe geben.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Sven15 schrieb:
    Handschuh schrieb:
    hallo sven,

    ok, du hast vor in ein heim für erziehung zu ziehen.

    möchtest du dazu etwas erfragen oder erzählen?

    viele grüsse
    christiane


    Hi Christiane,

    ich möchte etwas mehr erfragen.

    viele grüsse
    Sven


    hallo sven,

    gerne, frag nur.
    was möchtest du wissen?

    viele grüsse
    christiane
  • Sendrine schrieb:


    Hallo!
    Was machst Du eigentlich Beruflich Sven 15.Dein Beitrag ist etwas gewöhnungs bedürftig.

    Wie alt bist Du?? Da man aus Deinem Profil nichts ersichtlich ist,versuche ich mir ein Bild über Deine Situation zu machen.
    Lebst Du alleine??Erzähle ein wenig etwas über Dich.

    Übrigens erstmal ein Grüß Gott zu Dir,hoffe wir können uns gegenseitig Hilfe geben.
    Gruß
    SENDRINE 😀


    Hi SENDRINE.
    ich mache Winterdiest bei der Staadtreinigung und bin 59 Jahre alt und Biologisch
    bin ich wie ein Kind,ich lebe alleine.

    Gruß
    Sven


  • Hallo Sven!

    Kann es sein,das Dir das allein sein,zu schaffen macht??

    Wie währe es,Dich mal umzuhören und zu informieren,über ein betreutes Wohnen.

    Vielleicht währe so was für Dich.Könnte mir vorstellen,das es Möglichkeiten gibt,durch Sozialamt oder auch Caritas informationen zu bekommen.

    Durch Deinen Einsatz im Winterdienst,bist Du auch mit Menschen in Kontakt.
    Vielleicht kennt jemand solche Einrichtungen und Du kannst Dich mal umschauen in einer.
    Es währe doch schön,evtl. Deinen Lebensabend nicht alleine verbringen zu müßen.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Sendrine schrieb:


    Hallo Sven!

    Kann es sein,das Dir das allein sein,zu schaffen macht??

    Wie währe es,Dich mal umzuhören und zu informieren,über ein betreutes Wohnen.

    Vielleicht währe so was für Dich.Könnte mir vorstellen,das es Möglichkeiten gibt,durch Sozialamt oder auch Caritas informationen zu bekommen.

    Durch Deinen Einsatz im Winterdienst,bist Du auch mit Menschen in Kontakt.
    Vielleicht kennt jemand solche Einrichtungen und Du kannst Dich mal umschauen in einer.
    Es währe doch schön,evtl. Deinen Lebensabend nicht alleine verbringen zu müßen.
    Gruß
    SENDRINE 😀

    Hi Sendrine,

    es stimmt schon das alleine sein,zu schaffen macht.
    Was ist das betreutes Wohnen,sind das alles eltere oder jüngere?
    Ich sehe 10 Jahre jüngerer aus und möchte wie ein Kind behandelt werden,auch erzogen
    und bestraft werden was bei mir versäumt wurde.

    Gruß

    Sven
  • Hallo Sven,

    auch wenn Dein Beitrag etwas ungewöhnlich ist, möchte ich dich herzlich bei uns in der Community willkommen heißen!

    Leider hast Du noch nicht sehr viel über Dich verraten. Wir wissen lediglich, dass Du 59 Jahre alt bist, in Berlin lebst und gerne mal "richtig erzogen" werden möchtest (inkl. einer Tracht Prügel).

    Ich muss Dich leider enttäuschen, denn in allen Pflegeeinrichtungen (und auch in Heimen für Kinder und Jugendliche) sind Prügel strengstens verboten.

    Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob Du durch diesen Wunsch nach Erziehung im alltäglichen Leben beeinträchtigt wirst. Oder aber ob Du lediglich den Wunsch nach Erziehung/Bestrafung verspürst und ihn gern einfach mal für eine gewisse Zeit (vier Wochen in einem Erziehungsheim) ausleben würdest.
  • Justin_MyHandicap schrieb:
    Hallo Sven,

    auch wenn Dein Beitrag etwas ungewöhnlich ist, möchte ich dich herzlich bei uns in der Community willkommen heißen!

    Leider hast Du noch nicht sehr viel über Dich verraten. Wir wissen lediglich, dass Du 59 Jahre alt bist, in Berlin lebst und gerne mal "richtig erzogen" werden möchtest (inkl. einer Tracht Prügel).

    Ich muss Dich leider enttäuschen, denn in allen Pflegeeinrichtungen (und auch in Heimen für Kinder und Jugendliche) sind Prügel strengstens verboten.

    Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob Du durch diesen Wunsch nach Erziehung im alltäglichen Leben beeinträchtigt wirst. Oder aber ob Du lediglich den Wunsch nach Erziehung/Bestrafung verspürst und ihn gern einfach mal für eine gewisse Zeit (vier Wochen in einem Erziehungsheim) ausleben würdest.


    Hi Justin,

    ja,der Wunsch nach Erziehung im alltägliche Leben wird etwas beeinträchtig.
    Der Wusch nach Erziehung und Besrtafung geht bis zum meinem 7 Lebensjahr zurück.
    Mit den 5 Lebensjahr waren meine Elter geschieden und meine Mutter bekamm die Krankheit M.S wo sie zwei Jahre im Pflegeheim mit 44 verstarb.Ich war damals 17 Jahre alt.

  • Hallo Sven,

    okay, also, es geht Dir darum, dass Du bestraft und erzogen werden möchtest, weil Du hoffst, dass dieser Wunsch dann verschwindet. Denn Du fühlst dich durch diesen Wunsch im Alltag beeinträchtigt.

    Verstehe ich das richtig?
  • Justin_MyHandicap schrieb:
    Hallo Sven,

    okay, also, es geht Dir darum, dass Du bestraft und erzogen werden möchtest, weil Du hoffst, dass dieser Wunsch dann verschwindet. Denn Du fühlst dich durch diesen Wunsch im Alltag beeinträchtigt.

    Verstehe ich das richtig?


    Hi Justin,

    ja das ist richtig,
  • Hi Sven,

    ich habe unseren Psychologen, Tim Glogner, gebeten, sich dieses Themas anzunehmen. Er wird sich bald bei Dir melden.
  • Lieber Sven,
    vielen Dank für Deinen Beitrag,
    Deine Ehrlichkeit ist sehr zu schätzen, wir alle haben unsere (manchmal vielfältigen) Gedankenmuster/Phantasien, die uns mehr oder weniger im Alltag behindern und von denen wir uns gerne trennen möchten und auch dürfen...

    Zu Deinem Wunsch: Da ist der Wunschimpuls bestraft zu werden, den kannst Du wahrnehmen, dass bedeutet schon, dass Du dieser Wunsch nicht bist.

    Du, Sven, könntest diesen Wunsch ja in Deiner Vorstellung auf einen tatsächlich vor Dir aufgestellten Stuhl setzen, du kannst den Wunsch auch nur wahrnehmen, aber vielleicht hilft das mit dem Stuhl Dir ja.

    Dann könntest Du, Seven Dich auf einen anderen Stul, z.b. gegenüber des Wunsches setzen und mit Deinem Wunsch sprechen, z.B. ungefähr so: Hey lieber Bestrafungswunsch, Du bist irgendwann in meinem Leben entstanden (vielleicht bist du ein wenig klebrig oder zäh), ok, aber ich brauch dich nicht mehr, eigentlich bist du gar nicht real, eher so etwas wie ein Traumschleier, ich, Sven, bin ein bewusstes, freies Wesen.

    Und: Du Bestrafungswunsch bist nur ein Stück alte Vergangenheit, ich lass dich nun bewusst los.

    Vielleicht musst du am Anfang etwas "wütend" oder "energisch klar" gegen den Wunsch vorgehen, aber:

    Das Loslassen kann auch ganz mühelos geschehen, so wie man ein heisses Stück Kohle einfach loslässt, es sollte zu keinem langen "Kampf" gegen den Wunsch kommen, er sollte sich durch Erkennen schnell oder allmählich schwächen. Vielleicht kannst Du dann dem Wunsch zum Abschied wieder sprechen lassen: Der Wunsch sagt zum Abschied: Ja Sven, Du hast recht ich verlass Dich, niemand braucht/oder hat das Recht Dich zu bestrafen, so eine komische Idee, danke Sven, ich bin jetzt auch im Frieden. Dann möge es auch klar werden, dass Du in deinem wahren Wesen vollkommen in Ordnung und unschuldig bist und nicht bestraft werden brauchst oder bestrafen musst.

    Viel Erfolg dabei, sehr gut möglich, dass es Dir alleine gelingt, falls nein könntest du auch therapeutische Begleitung diesbezüglich in Anspruch nehmen. Es würde mich freuen, von Dir zu hören.

    viele Grüsse,
  • Hallo Sven,

    ich finde die Anregungen die Tim gegeben hat richtig gut. Auch wenn Dein Wunsch nach Bestrafung und Erziehung momentan so stark erscheint, daß Du Dich nicht von ihm trennen möchtest, finde ich das es nur diesen einen Weg gibt. Deine Bestrafungsphantasie auszuleben wäre nicht nur unseriös, sondern ganz bestimmt auch der Weg in eine Sackgasse. Hast Du überhaupt schon mal versucht eine Therapie zu machen oder mit einem Arzt oder Psychologen über Dein Problem gespochen? Oder ist dies hier Dein erster Versuch über Deinen großen Wunsch zu reden? Wenn Du den Mut hast es hier im Forum zu tun, dann hast Du ganz sicher auch den Mut mit einem Fachmann darüber zu reden. 😉

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.