unterstützte kommunikation nicht elektronisch

Antworten


  • Hallo fanky,
    was bitte ist Deine Frage oder Dein Problem?
    Gruß *jogy*

  • Hallo jogy,

    ist schon komisch das hier immer nur Überchriften gepostet werden. Dabei Diskutieren wir soooo geeerne mit jedem neuen User. 😉

    Hoi fanky,

    kannst Du und bitte sagen was Du wissen möchtest? Wir würden gerne mit Dir über Deine Frage plaudern. 😀

    Gruß Karin
  • KarinM schrieb:
    Hallo jogy,

    ist schon komisch das hier immer nur Überchriften gepostet werden. Dabei Diskutieren wir soooo geeerne mit jedem neuen User. 😉




    Vielleicht liegt das einfach nur daran, dass jemand nach einem Thema sucht und versehentlich postet. Das wird hier ja immer wieder so gesagt.

    Finde ich nicht sooo schlimm ... passiert halt mal.

    Annete
  • Ich finde das nicht komisch! Auf der Startseite ist ein Eingabefeld: "Geben Sie hier Ihre Frage ein". Wenn man da etwas eingibt und OK klickt, ist bald ein neues Thema erstellt. Das wird einfach mit der Suche verwechselt! "Neues Thema erstellen" wäre eine bessere Bezeichnung. Oder an der Stelle die Forensuche setzen.
  • Auf die Idee zu kommen, daß Eingabefeld könnte eine Suchmaschine sein, hatte ich gar nicht in Betracht gezogen. Sorry! Für mich sah das eher so aus, daß hier Leute Fragen einstellen und dabei vergessen das man auch ein paar erklärende Worte beifügen muß, damit auch jeder versteht was man möchte. Es ist ja heut zu Tage nicht selten, daß es Menschen schwer fällt zu kommunizieren. Sollte es tatsächlich so sein, daß dieses Eingabefeld tatsächlich öfters mit der Suchfunktion verwechselt wird, sollte sich die Redaktion was einfallen lassen, damit es Neulinge leichter haben.

    Gruß Karin

  • Schönen guten Abend Mieinander !
    Das ich nur die Frage gestellt habe und damit scheinbar euren Unmut geweckt habe, tut mir leid und ich entschuldige mich in aller Form dafür . Dieses Theman ist deswegen für mich interessant weil ich eine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung mache und gerne von Euch die Ihr ja am Besten wisst was guttut und Hilfreich ist . wissen möchte welche Meinung und Erfahrungen ihr zur nicht elektronisch unterstützten Kommunikation habt. Sorry ich hab mich noch gar nicht vorgestellt . Kurz zu meiner Person, ich bin weiblich 50 Jahre alt Sternzeichen Stier und komme aus Österreich, bin mit einem Schweizer verheiratet habe eine Tochter mit 25 Jahren und gehe auf meine alten Tage noch zur Schule. (alle Fragen beantworte ich natürlich gerne)Für jede Erfahrung und Meinung bin ich sehr dankbar für mich ist das alles Neuland weil ich bis jetzt in der Altenpflege gearbeitet habe. danke für Euer Interesse und Entgegenkommen Lg.fanky
  • Hallo,
    schön das Du da bist.
    Nein unseren Unmut hast Du nicht geweckt.
    Aber hier Diskutieren halt alle gern und Freuen sich auf neue Fragen.
    Und wenn dann da nichts steht dann sind sie ganz Traurig.
    Also besser alles rein stellen was geht damit ja viele Antworten.
    Die warten schon wie die Fische auf den Wurm😀

    Gruß
    Herbi

  • Hi Fanky,

    Quatsch, Du hast keinen Unmut geweckt. Wie Herbi schon schrieb, wird hier ganz gern diskutiert. Eben auch Dinge, die am Forum eventuell zu verbessern sind und ich finde, dass dieses Eingabefeld auf der Startseite einfach irreführend ist. Du bist nicht der erste, der dadurch aus Versehen etwas gepostet hat.


    Beste Grüße
    Tomtom
  • fanky schrieb:

    Schönen guten Abend Mieinander !
    Das ich nur die Frage gestellt habe und damit scheinbar euren Unmut geweckt habe, tut mir leid und ich entschuldige mich in aller Form dafür . Dieses Theman ist deswegen für mich interessant weil ich eine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung mache und gerne von Euch die Ihr ja am Besten wisst was guttut und Hilfreich ist . wissen möchte welche Meinung und Erfahrungen ihr zur nicht elektronisch unterstützten Kommunikation habt. Sorry ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Kurz zu meiner Person, ich bin weiblich 50 Jahre alt Sternzeichen Stier und komme aus Österreich, bin mit einem Schweizer verheiratet habe eine Tochter mit 25 Jahren und gehe auf meine alten Tage noch zur Schule. (alle Fragen beantworte ich natürlich gerne)Für jede Erfahrung und Meinung bin ich sehr dankbar für mich ist das alles Neuland weil ich bis jetzt in der Altenpflege gearbeitet habe. danke für Euer Interesse und Entgegenkommen Lg.fanky


    Hallo fanky,

    Du hast hier keinem auf die Füße getreten. 😉 Wie TomTom schon sagte, wir alle sind sehr interssiert an dem was hier im Forum geschieht und wenn jemand ein spannendes Thema anreißt, dann wollen wie es auch diskutieren. Es ist schön das Du jetzt gesagt hast, was Du mit Deinem Posting wolltest. Du fragst wie unsere Erfahrungen mit nicht elektronisch unterstützter Kommunikation ist. Ich nehme an Du meinst ABC-Tafeln, laminierte Bilder und farbige Symbole z.B. rot für Nein und blau für Ja. Erzähl doch mal ein bischen von Deiner Ausbildung. Vieleicht kann ich Dir ein wenig von dem erzählen, was Du wissen möchtest. Ich habe mehere Jahre mit schwerstmehrfach behinderten Kindern gearbeitet.

    Lieben Gruß
    Karin
  • Guten Abend Miteinander !
    Ich wollte nur kurz Hallo sagen , zu den offenen Fragen und Antworten komme ich morgen , da hab ich frei und kann mich intensiver damit beschäftigen . Ich bin schon sehr gespannt , im vorhinein danke , Euch allen eine gute Nacht und a liabs grüasli fanky
Diese Diskussion wurde geschlossen.