Fettleibig

Hallo kennt ihr behinderte die zusätzlich fettleibig sind?Würde mich gerne mit diesen Leuten austauschen.Da ich dieses Problem habe.Und wie bei ihnen das Leben aussieht.LG.Rosenengel

Antworten

  • Hallo Rosenengel,
    auch ich gehöre zu der Kategorie "Schwergewicht". Ich wiege mittlerweile 167 kg bei einer Größe von 1,65 cm.
    Du siehst ich bin schon weiter als nur Quadratisch, praktisch gut.... 😉
    Ich hatte vor vier Jahren den dritten, diesmal bösen Bandscheibenvorfall, der mich bald in den Rollstuhl bringt. Noch kann ich ein paar Schritte mit dem Rollator laufen, aber es ist eine Frage der Zeit, wann das auch nicht mehr geht. Mein Bandscheibenvorfall ist leider irroperabel und mittlerweile habe ich Lähmungserscheinungen im rechten Bein, was den Rollator unabdingbar macht, wenn das Bein nachgibt muss ich mich sofort setzen können.

    Du kannst dir ja vorstellen, was passiert wenn ein solcher Koloss wie ich ungebremst fällt.

    Vor 10 Jahren habe ich schon einmal versucht mit einer Magenbypass-OP mein Gewicht von damals 140 kg zu senken. Leider haben sie die OP vermasselt, so dass ich wieder zunahm. Vor einigen Monaten wog ich noch 175 kg und mir riss die gesamt Bauchdecke, so nach und nach habe ich nun einen riesigen, lebensgefährlichen Gitterbruch, der dringend operiert werden muss.

    Tja und was bin ich wieder? ……… richtig! ZU FETT.
    Also plant man eine erneute Magenbypass-OP, man will den Schaden von damals richten
    …. und was bin ich wieder? ….. ZU FETT……..

    Und das ist noch nicht genug, nein ich musste auch noch mit dem Rauchen aufhören
    (bislang bis zu 60 Zigaretten am Tag), damit der Sauerstoff im Blut ausreicht für eine OP.
    Also gut ich habe nun 8 Kilo abgenommen und seit 3 Wochen nicht mehr geraucht.
    Klasse ich habe morgen einen Termin zum Anästhesie-Gespräch, wo man dann zusammen mit meinem Operateur entscheidet ob und wann ich nun operiert werden kann.
    Nämlich diese beiden OP-s müssen zusammen erfolgen um Sinn zu machen.

    Also erst Gedräms rausschneiden und umlegen und dann ein Gitter unter die Bauchdecke und alles wieder zusammenraffen. Die OP dauert etwa 5 bis 6 Stunden, bei erhöhter Sterblichkeitsquote (so nennt man das! 😀 .

    Ausgerechnet vor ein paar Tagen habe ich das Rauchen wieder angefangen, wenn auch diesmal höchstens 10-15 Zigaretten am Tag.
    Ich kriegs einfach nicht mehr komplett hin. Trotzdem hoffe ich, dass das Blutergebnis morgen für eine OP reicht.

    Aber ansonsten kann ich über mein Leben trotz Behinderung nicht klagen.
    Gestern habe ich einen Brief von der Rentenanstalt bekommen, die mich nun bis zu meiner Altersrente in die Erwerbsunfähigkeitsrente schickt. Na gut, nicht das was ich wollte, gesund werden wäre mir lieber gewesen (wem nicht! J), aber so bin ich wenigstens finanziell abgesichert. 😉

    Ich lebe seit sieben Jahren in einer wunderbaren 3er-Beziehung. Meine Beiden umsorgen mich und helfen mir seit meiner Behinderung wo sie können. Diese Beziehung ist auf absolutem, gegenseitigem Vertrauen aufgebaut. Jeder macht bei uns was er am besten kann, somit hat jeder seine Aufgaben. Und was einer nicht kann, schaffen wir dann alle zusammen.
    Solange ich noch arbeiten konnte gingen mein Mann und ich arbeiten und meine Freundin kümmerte sich um den Haushalt.
    Jetzt wo ich nicht mehr kann, kümmere ich mich vorwiegend um alle Finanzen und den Schriftverkehr. Sämtliche Termine und Anrufe usw. Finanziell steure ich meine Rente bei.
    Und meine Freundin macht den Haushalt. Mein Mann geht weiter arbeiten.
    Alles in allem habe trotz Behinderung ein schönes Leben.
    Klar habe auch ich meine Baustellen, meine Höhen und Tiefen, aber ich sage mir immer, es könnte schlimmer kommen.
    Sicher habe ich jetzt riesen Angst vor der OP, aber falls ich die überlebe, ist wieder eine große Hürde genommen.
    Ich versuche jeden Tag positiv anzusehen und zu beenden.
    Erzähl mir doch auch ein wenig aus deinem Leben, wie du so als schwergewichtiger Behinderter durchs Leben gehst.


  • Ich drücke dir für deine OP alle Daumen und gutes Gelingen.
    Berichte doch bitte wenn du wieder fit bist.

    ...

    Rosenengel schrieb:
    Hallo kennt ihr behinderte die zusätzlich fettleibig sind?


    Auch ich bin zu klein für mein Gewicht ...

    Gewicht spiel bei mir eine Rolle ... je mehr Gewicht je größer die Schmerzen
    Spinalkanalstenose - nicht operabel und dazu ausgeleierte Bandscheiben (weiß nicht ausm Kopf wie das genau heißt) die nach ner Zeit auf den Ischias drücken und so Lähmungserscheinungen in den Beinen herbeiführen ...

    Angefangen hat das ganze vor ca 10 Jahren als ich Astma bekam, da sollte ich mit dem Rauchen aufhören (allerdings meinem Zahnarzt zu Liebe) - was ich auch tat und bis heute nicht mehr angefangen habe, danach kamen dann ne Insektengiftallergie, Diabetes, Schlafapnoe und nun die ganzen Skelettbedingten Geschichten.

    Im nachhinein habe ich manchmal schon gedacht vll wäre es besser gewesen weiterzurauchen ... vll hätte ich die ganzen Krankheiten dann nicht bekommen, denn dann wäre ich sicher nicht so aufgeschwämmt, von 90 auf derzeit 160kg.

    Bewegung ist sehr eingeschränkt, längere Strecken nur noch mit dem Rollator und Korsett und lange Strecken gar nicht mehr.

    Mit Wehmut denke ich zurück wo ich stundenlang mit meinem Hund durch Wiesen und Felder streifen konnte - jetzt kann ich nicht mal mehr ne Maschine Wäsche am Stück aufhängen.

    Rosenengel schrieb:
    Würde mich gerne mit diesen Leuten austauschen.


    gerne auch per PM oder Telefon ....


    Ich denke es wird viele geben die zu viel Kilos auf den Rippen haben, aber irgendwie muß man sich ja damit arangieren.

    LG
    Siggi
  • Hallo ihr zwei schön das ihr euch gemeldet habt.Man da habt ihr ja auch schon einiges hinter euch gebracht.Das kenne ich auch.Nur ist es natürlich wie du sagst tinnix schwer so ei OP hinter sich zu bringen wofür nicht nur ich dir Glück wünsche sondern auch andere bestimmt.Aber das du trotz allen versuchst positiv zu denken ist toll.Ich hätte kein Vertrauen zu den Ärzten sorry da bin ich sehr ehrlich.Nur weiß ich wie wichtig das auch für dich ist um etwas Leben zu können.Nur extrem gewichtigew Menschen können es ermessen wie schlimm so ein Leben ist wenn noch eine oder mehre Behinderungen dazu kommen irgendwie zu Leben.Man ist gefangen man findet keinen Weg herraus und Hilfe erfwarten oder zu bekommen ist auch kein 0 ja so ist das halt man ist alleine isoliert und jeder versuch zu entfiehen wird durch umständen zu eine Barrie wo kein entkommen gibt.Die Ausenwelt nimmt dich nicht ernst Ärzte die du brauchst helfen auch keinen.Man darf nur warten das man stirbt dann sind andere froh das du ja keine last für sie bist.Und dieses Leben führe ich.Der einzige Lichtblick sind meine Enkelkinder und denen tut es auch sehr weh so ihre Oma zu sehen.Freunde gibt es diese mag sein das es solche gibt die helfen wie ihr schreibt.Aber ich habe die erfahring machen müssen ich bin allen hinter hergelaufen.Habe Freundschaften bezahlt.Oder ich habe für sie alles geben aber ws bekam ich verrat mehr nicht.Und so fällt es mir auch so schwer zu schreiben oder die richtigen Worte manchmal zu finden.Deshalb hatte ich mir ja auch überlegt hier mal mein Glück zu versuchen das zu verwicklichen was ich mir aus tiefen Herzen her wünsche und das an besten mit Menschen die wie ich wenigstens etwas sind.Auch wenn ihr nicht an nähernt an den Gewicht kommt was ich habe.Deshalb ist mein Leben zwar auch wie euers schwieriger aber bei mir ist es um vieles krass naja.Wir weren sehen was sich hierraus entwickelt ich wünsche euch erstmal einen schönen Abend.Euer Rosenengel
  • Entschuldigung,
    wenn ich mal Neugierieg bin.
    Aber ausser eurem Gewicht Problem und der Behinderung gibt es doch
    sicherlich noch andere Probleme.
    Medikamente, Essen,Kleidung.
    Auf was müsst ihr so achten und wie geht ihr damit um.
    Ich möchte euch nicht aus fragen und ich hab auch nicht das Problem hab aber ne gute Freundin die etwas zu viel hat.
    Ist aber ein Super wesen.
    Und hätte gern gewußt was sie vieleicht noch für sorgen haben kann.
    Ausser das was man sieht.
    Vieleicht auch per PM wenn ihr mögt.

    Gruß
    Herbi

  • Hallo Herbie was wir für Medizin nehmen hängt davon ab was man für eine erkrankung hat.Ich nehme nur für den Blutdruck Wassertabletten verdünungstabletten und wenn ich arge schwern habe hier und da was dagegen ein.Anziehsachen kann ich mir von der Stange leider nicht besorgen da ich das Haus so nicht verlassen kann.Hatte mal vor 3 Jahre jemand die mir sehr günstig dinge genäht hat wenn ich den Stoff besorgt habe.Leider schafft sie es aber nicht mehr mir lange Oberteile zu nähen und die Hosen die ich dazu brauche.Da währe es toll wieder jemanden zu finden der es sehr günstig machen würde da ich sehr sehr wenig Geld habe.Und Stoff kostet ja auch Geld.Ja und wie sieht das bei euch anderen so aus?Auch wenn du nicht betroffen bist für wenn fragst du denn diese sachen?Ist hier jemand der nähen kan und das günstig?LG.Rosenengel


  • Hallo Herbi!

    Dachte Schon,Herbi hat Gewichtsprobleme 😉

    Da ich auch einiges zuviel habe,auf den Rippen,hab ich mir so manchen Gedanken gemacht.Erstmal teile ich keinesfalls die Auffaßung,das man sich mit dem Übergewicht wohl fühlt.Wie es manchmal zu hören ist.
    Auch wollte ich nie dieses Kampfgewicht mit mir rumtragen,so wie meine Mutter und Großmutter. Heute hab ich es erreicht!!!!!!

    Ich selbst esse sehr ausgewogen und leide auch nicht an freßsucht.
    Wenn ich könnte,würde ich mein Fett verkaufen oder aber am liebsten im Flug verlieren.Funktioniert aber auch nicht.

    Also hab ich irgendwann versucht mich so anzunehmen wie ich bin.Was aber nicht heißen soll,ich wünschte nicht etwas Gewicht zu verlieren.Jedoch will ich das nicht um jeden Preis.

    Von Genetischer Veranlagung,durch die Medikation können sie nichts runterkriegen,sie sollten sehen ein Magenband zu bekommen usw. hab ich durch,gehört ,überlegt.Ich habe wie viele mir einen Schutzpanzer zugelegt,wie auch immer,dazu stehe ich.

    Da ich nunmal das Leben und diesen Planeten ganz cool finde,bin ich noch nicht mit meinem inneren Schweinehund übereins gekommen,für was ich mich entscheiden werde,auf längere Zeit.Eine einfache Antwort habe ich für mich nicht gefunden,das manches Ausprobieren und Rat umsetzen ein riesiger Flop war für mich aber auch andere.Sollte mich selbst jedoch mal die Erleuchtung streifen,nehme ich das daraus entstehende Ergebnis mit Freude an,was nicht heißen mag,das ich keine Freude mehr empfinde 😉
    Lieben Gruß an alle deren Gewicht zum Leidensdruck wurde.Für mich gibt es nur das Ganze-Körper-Seele-Geist.-----Geht Euren eigenen Weg. SENDRINE 😀
  • Hallo senderin ja wär will denn schon Kampfgewicht mit sich rum schleppen da haste wohl recht.Und jeder muß wissen ob er sich mit seinen Gewicht wohl fühlt das stimmt schon.Auch ob er sich ein Magenbeipass legt oder nicht.Aber es ist halt so Menschen die Fettleibig sind sind in der Gesellschaft nigs wert die sind dreck und das ist leider die Bittere Wahrheit.Sag nicht dsa stimmt nicht das ist so man wird angeprangert mit du fette S.. krieg dein A... hoch.Ärzte die nehmen ein nicht für voll die sind manchmal schlimmer als andere die alle einen in Stich lassen oder verraten.Hilfe wenn du sie willst bekommst du nicht igal wie du flehst das sind tatsachen ich spreche aus erfahrungen.Wär von euch hat auch solche erfahrungen gemacht euer Rosenengel

  • Hallo Rosenengel!

    Habe diese Erfahrung nicht gemacht und geht mir auch am A....vorbei.Es sollte sich jeder an seiner eigenen Nase packen.

    Auch laß ich solche Beleidigungen in meinem Umkreis nicht zu,von niemanden.

    Was hinter meinem Rücken gesprochen wird,höre ich nicht und denke auch nicht darüber nach.

    Ich war auch mal schlank und hübsch.Heute bin ich nur noch hübsch.Es reicht doch wenn ich es weis und damit leben muß.
    Menschen die so angrundtief schmutzige Worte an einen anderen weitergeben,haben zumeist selbst enorme Probleme.
    Ich bin seit langer Zeit endlich wieder drausen unterwegs und habe inzwischen mit vielen netten Menschen gesprochen und mich unterhalten.
    Vor ein paar Jahren hat mich mal eine junge Frau am Imbisstand angepflaumt.Ich war gerade von einer Beerdigung gekommen.Als sie fertig war mit Ihrer verbalen Entgleisung hab ich Ihr erzählt wo ich herkomme und das sie mich nicht für Ihren Frust verantwortlich machen kann. Da fing sie an zu heulen.
    Der Mensch braucht immer ein Ventil,ich war es oft,aber das ist vorbei.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Das ist toll das du so da mit um gehen kannst.Und es freut mich ehrlich aus tiefen Herzen das du es kannst wieder raus zu kommen und an Leben irgenwie teil zu haben.Ich finde es toll das du den Mut gehabt hast nach der Beerdigung etwas zu sagen klasse hut ab.Aber manchmal klappt das nicht immer.Weißt du mein Leben ist auch wie sehr vielen menschen nicht einfach man hat höhen und tiefen so ist das.Und keiner will mit einen Tauschen.Aber nanchmal wünschte ich könnte dies.Denn ich bin extrem Fettleibig also eine snsation so wie die im Fernseh.Glaube mir dies leben will keiner haben und dann noch Behindert sein das ist schrecklich.Mut hab ich schon raus zu gehen oder an Alttag teil zu haben aber ich brauche Hilfe und die zu bekommen.Da heißt es ehr friss oder stirb.Denn für andere bist du nigs wert rein garnicht und das tut verdamt weh das darfst nichtz nur du ihr alle glauben.Das heißt aber ehrlich nicht das ich fresse wie andere das sagen würde oder denken das tue ich nicht.Und manchmal wünschte ich ich wäre nicht mehr da obwohl ich riesige Angst habe vor den Tod.Das emfinde ich ganz schlimm wenn es mir so schlecht geht und ich nigs kann.Aber dann ist die scham Tod zuhause zu sein und ich muß entsorgt werden groß die scham das ich dies meiner Family antue.Naja so hat jeder seine Probleme.Dir und allen anderen einen schönen Abend noch wünsche der Rosenengel


  • Hallo Rosenengel!

    Das Du leidest,verstehe ich zu gut und ich hoffe,das Forum hilft Dir und auch anderen mit ähnlichen Problemen,Dir wieder mehr Selbstbewußtsein zu geben.

    Jeder einzelne sollte sich was Schämen über einen Menschen von vorne herein ein Urteil zu bilden.Jedoch Menschen sind so und leider ertappe ich mich auch manchmal.

    Jedoch weiß ich durch Erfahrung,das Dicken Menschen zu oft unrecht getan wird.
    Sogar denen,die wie manche sagen die Freßsucht haben.Den auch das ist eine Erkrankung.

    Zu meinem Freundeskreis gehören alle Formen von Körpern und ich spreche bewußt von Körpern,die ich persönlich als nicht das wichtigste empfinde,sondern ein Teil eines Ganzen ist.
    Wir sind früher oft gemeinsam essen gewesen und mir ist dabei aufgefallen,das es gerade die ganz schlanken waren,die nichts ausgelasen haben.Da fängt man an sich Gedanken zu machen.Es spielen sehr viele Faktoren mit,die einen Körper formen oder auch verformen,das durfte ich selbst erfahren.
    Einen übergewichtigen Menschen,die für ihn maßgeschneiderte Therapie zu zuführen,scheitert manchmal schon an mangel an Zeit bei unseren Ärzten.Die Gefühle die Du beschreibst,sind mir sehr gut bekannt und ich glaube das ich meinen intensiven Beobachtungen zu verdanken habe,das ich gelernt habe meinen Körper anzunehmen wie er sich entwickelt hat.Ich habe nicht ein Mittel bei meinen Medikamenten,wo nicht im Beipackzettel steht "Gewichtszuname".Jedes Ding hat zwei Seiten und ich mußte eine Entscheidung treffen.Ich habe das zweite Übel gewählt.Aber die Hoffnung ist trotzallem geblieben und diese Hoffnung wünsche ich Dir auch,den nicht Du solltest Dich Schämen oder Dich Minderwertig fühlen,sondern diejenigen,die an unseren ungewollten Körperentgleisungen verdienen,den es werden nicht nur Kosten verursacht.
    Lieben Gruß und viel Kraft wünscht Dir SENDRINE 😀
  • Hallo,
    Also ich frag das wegen der Wäche weil meine Freundin mal erwähnt hat das sie nicht alles anziehen kann.
    Also so zum Beispiel Hosen.
    Ich hatte ihr mal einen Katerlog(extra was für sie) besorgt und sie meinte das sie das meiste nicht anziehen könnte.
    Ich fand die sachen schick aber sie wollte nur Baumwolle.
    Was ich ganz schade finde ist das ich sie nicht überreden kann mit mir zum Schwimmen zu kommen.
    Ja und das mit dem Medikamenten hab ich gefragt weil sie auch Wasser Tabletten nehmen muß und noch was anderes und sie immer den Kram mitnehmen muß wenn sie zum Arzt geht.
    Da gibt es doch bestimmt das Problem das sich nicht alles mit einander verträgt.

    Die Frau ißt wie ein Spatz wo von die zunimmt frag ich mich ich wäre schon eher verhungert.
    Ich hab ihr mal geholfen als sie ein Offenes Bein Bein hatte.
    Da hab ich sie hier zu einer Heilerin geschleppt hat aber geholfen😀
    6 Monate hat der Doc rum geschustert und es wurde nicht besser.
    Bei der Frau war sie 4 mal und weck war der Kram.

    Sonst ist Sie ein Klasse Mensch.
    Gruß
    Herbi





  • Hallo Herbi!

    Erstmal meine Liebe,wo bleibt Dein Schönheitsschlaf??????

    Das mit den Stoffen ist auch so ein Problem.Finde ich aber bei meiner sehr schlanken Freundin auch.

    Ich selbst hab herausgefunden,das ich besonders Hosen liebe die aus Baumwolle und Elastan gefertigt sind.Das sind meine Haus und Hof Hosen.

    Im Sommer sind mir Baumwoll Shirts am liebsten,weil ich täglich wechsele und manchmal auch zwei mal.Fühlt sich einfach gut an auf der Haut.

    Ich habe mehrere wunderschöne Blusen so zwischen 50-52 Gr. die hab ich erstmal aussortiert da sie nur Platz wegnehmen und ich mich ertappt habe,das ich sie nur zur Seite schiebe,aber nicht anziehe.
    Laß mich manchmal vom Aussehen leiten und sieht auch gut aus,aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl.
    Vielleicht hängt das auch mit Wechseljahren und starken Schwitzen zusammen.Das hat mir schwer zu schafen gemacht.Ist zwar etwas leichter geworden,aber gelegentlich besucht mich so eine Hitzewallung wieder und da bin ich dann froh,wenn mich meine Baumwolle umhüllt.
    Gruß SENDRINE 😀
  • Hallo zusammen,
    lieber Sigi, erst einmal vielen Dank für deine guten Wünsche für meine OP.
    Leider hat das Anästhesie-Gespräch ergebracht, dass ich das Rauchen erst völlig (und zwar mind. 4 – 6 Wochen vor OP) aufgeben muss, damit sie mich operieren.

    Zudem muss ich sämtlich schon gemachten Untersuchungen nochmals machen, da die AOK mit der Kostenzusage solange Zeit gebraucht hat, dass die Befunde alle veraltet sind.
    Und ich soll „Ausdauersport“ (ich lach mich schlapp) machen um meine Lunge zu stärken. Dazu bestimmte Lungen- und Atemübungen.
    In den nächsten Wochen erhalte ich dann einen Termin mit meinem Chirurgen, der das alles nochmals mit mir durchkaut.

    Mit etwas Glück habe ich bin dahin die erforderlichen Untersuchen machen lassen können. Trotzdem bleibt die Sache mit dem Rauchen.
    Im Moment schaff ich es nicht, soviel steht fest, meine Nervenkostüm liegt mittlerweile am Boden.
    Langsam entwickelt sich die ganze Sache zu einem echten Krimi.
    Hoffe mal, dass ich zum Schluss nicht die Leiche bin.

    Lieber Rosenengel,
    du siehst auch bei anderen geht nicht alles rosig zu. Du schreibst, dass wir nicht annähernd an dein Gewicht herankommen.
    Ich kann mir vorstellen, dass das deine Situation natürlich noch verschärft, aber im Grunde sitzen wir alle im selben Boot.

    Auch ich weiß was es heißt kaum noch Anziehsachen zu finden, die bezahlbar sind. Früher konnte ich mir helfen indem ich mir wenigsten ein paar nette Überwürfe nähte, heute habe ich da wegen meiner Behinderung große Schwierigkeiten, daher kann ich dir leider auch nicht anbieten für dich zu nähen, obwohl ich dir das wirklich gerne helfen würde. Leider lässt das meine Behinderung nicht mehr so richtig zu. Was ich heute noch nähen kann hat meist keine schönen Nähte mehr, weil ich so lange nicht mehr vor der Maschine sitzen kann, leider also nichts was ich jemanden (außer mir) anbieten könnte.

    Du schreibst :
    Man darf nur warten das man stirbt dann sind andere froh das du ja keine last für sie bist.
    So solltest du nicht denken, dies hört sich für mich schon nach einer Depression an (was dir und uns sicher keiner verübeln könnte).
    Persönlich bin ich auch nicht mehr so vertrauensvoll wie früher, was Ärzte anbelangt, aber auch da gibt es eben solche und solche.

    Ein kleiner Rat: Such dir einen guten Psychologen, vielleicht sogar einen der ins Haus kommt. (ist nicht einfach, weiß ich!)
    Aber ich denke du benötigst dringend einen (und ich meine fachlich qualifizierten) Menschen, der dir beisteht. Zumindest erst einmal zuhört. Dann fachlich kompetent mit dir deine Ängste und Probleme auf arbeitet.
    Diese Sachen bezahlen die Krankenkassen.
    Ich bin seit vielen Jahren Angst- und Panikpatient, ich denke ich weiß wovon ich rede.

    Ja… das ist kein Allheilmittel, aber der erste Schritt.
    Du wirst sehen dieser erste Schritt ist der wichtigste, dann läuft alles andere „fast“ von selbst.

    Du schreibst Ärzte würden dich nicht ernst nehmen.
    Dann sorge dafür!Nur weil du Dick bist, bist zu kein Mensch zweiter Klasse.
    Ärzte sind Dienstleister, versuch dir das klar zu machen. Sie verdienen an dir genauso viel oder wenig wie an einem schlanken Mensch (wahrscheinlich eher mehr, sie sollten uns den roten Teppich ausrollen, wir bezahlen den größten Teil ihrer Miete).

    Was andere Menschen betrifft, ja es stimmt, diese heutige Gesellschaft ist zum größten Teil Magermodell-fanatisch.
    Modell Fischgrät ist das Maß aller Dinge. Jeder der aus dieser Norm fällt, wird blöd angemacht.
    Grade Fettleibigkeit ist das schlimmste Vergehen in dieser Gesellschaft, behindert sein,bucklig, hässlich, blöd, das wird ja geduldet, aber wehe du bist FETT.

    Behinderte Dicke haben erst recht die A....-Karte.🙁

    Diese Erfahrung musste ich auch schon häufig machen.

    Schimpfworte lasse ich mir allerdings nicht gefallen, ich habe mir einen reichhaltigen „Schimpfwort-Schatz“ (so für die ganz schlimmen Prolls..) und einige wirklich gute Sprüche zugelegt um solchen Leuten zu begegnen. Meist allerdings ignoriere ich sie einfach.
    Ich habe einen ganz kleinen fast schon "elitären" Kreis an Freunden, diese gehen aber mit mir durch die Hölle und pfeifend wieder zurück.

    Ich weiß, dass es sehr schwer ist wirklich gute Freunde zu finden, aber ich glaube wir haben es leichter echte Freunde zu finden, als andere Menschen, Idioten schießen sich schon von selbst aus, wir müssen nicht lange sieben.
    Es wird niemand kommen und dich aus deiner beschriebenen Isolation herauszuholen, so ist das leider, wenn du etwas verändern möchtest, musst du selbst etwas unternehmen. Ein Psychologe hat mir mal das Beispiel eines Windspiels sprich Mobile erzählt und daran halte ich mich mit Erfolg schon viele Jahre.

    …Stell dir vor, du bist Teil eines Mobiles, dass von der Zimmerdecke hängt. Du bist eins von 120 Teilen, es geht kein Luftzug, alle Teile verharren an ein und derselben Stelle. Wenn du nun möchtest, dass sich alle anderen 120 Teile um dich bewegen, weil es dir nicht passt wie sie zu dir stehen, ….. was kannst du tun?
    Fazit: Nur wenn du dich selbst bewegst, kannst du die Position der anderen 120 Teile verändern.
    In diesem Sinne, wenn du deine Welt verändern möchtest, musst du selbst anfangen dich zu bewegen. Es gibt niemanden, der es für dich tut.
    Gib nicht auf, fang an die Dinge zu verändern, die du verändern kannst.
    Liebe Grüße
    Tinnix
    😀



  • Hallo Tinnix!

    Dein Beitrag hat mich sehr beeindruckt und berührt.

    Besonders Deine Geschichte mit dem Mobile finde ich Toll.
    Diese werde ich mir gerne Einprägen.

    Da ich lange Zeit in einem Historischen Altstadthaus gewohnt habe mit sehr dicken Mauern möchte ich dazu noch etwas Bemerken.

    HINTER ALTEN DICKEN MAUERN,LIEGEN OFT SCHÄTZE UND EINE LIEBENSWERTE UMGEBUNG!"
    Ihr müßt nur dahinter schauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal hat eine Dame zu mir gesagt,sie möchte nicht geschenkt hier wohnen.Darauf erwiederte ich:"Auch geschenkt,würde ich sie nicht in meiner Wohnung wohnen laßen!"
    Nach einem kleinen Gespräch hab ich ihr die Wohnung gezeigt und sie war davon überrascht und sichtlich beschämt.
    So ist das mit den Vorurteilen die uns immer wieder begleiten.

    Übrigens hab ich vor ein paar Tagen gelesen,das Kurven einer Frau -Männer süchtig machen.
    Gruß SENDRINE 😀
  • Hallo,
    ja es gibt schätze die erst auf den 2 Blick zeigen wie wertvoll sie sind.
    Ich hab schon viel davon gefunden😀

    Hallo tinnix,
    da fällt mir noch was ein.
    Du hast was von Atemübungen geschrieben.
    Singen ist da ein gutes mittel.
    Das ist kein Scherz.
    Wenn Du an Musik spaß hast.
    Nicht unter der Dusche sondern den ganzen Tag.
    Hilft auch bei Kindern die Asthma haben.
    Und wenn du dann noch gerne Tanzen würdest wäre das gleich das Ausdauertraining.
    Da reicht die Bewegung schon wenn du auf dem Stuhl sitzt.
    Du kannst beim Tanzen mehr verbrauchen als Du denkst.
    Das ist sogar soweit ich weis mal erwiesen worden.

    Du kannst das ja machen wenn Du allein bist.
    Probier das doch mal aus.
    Ist nicht so einfach wie es sich anhört.
    Versuch mal 3 minuten im Schnitt durch zu halten.
    Der Vorteil ist es macht spaß.

    Gruß
    Herbi

  • Hallo Herbi,

    ein sehr schöner Rat. 😀

    Ja ich singe gerne und man sagt auch sehr gut.

    Ich habe es nur seit einiger Zeit nicht mehr getan
    (na ja, soviel Grund zum Singen hatte ich ja auch nicht).

    Aber du hast recht, ich werde wieder anfangen meine Stimme zu trainieren, dass hilft bei der Atmung sehr.

    Na ja mit dem Tanzen ist das bei mir so eine Sache. Aber im Sitzen müsste es gehen, wenn ich vorsichtig bin.

    Lieben Dank für deine Anregung.

    Gruß
    Tina

  • Hallo!

    Die meisten von uns Gehbehinderten haben heftig an Gewicht zugelegt, nachdem man in den Rollstuhl musste oder wenigstens zeitweilig. Das mit den chirurgischen Eingriffen hast Du schon durchgemacht und bei massivem Übergewicht bringt es nicht viel. Die Frage ist, wie weit Du Dich mit den Problemen zurecht findest neben Deinem Handicap.

    Bezüglich Gewichtsreduktion muss halt ganz einfach gesagt sein, dass Übergewicht entsteht, wenn man mehr zu sich nimmt, als man verbraucht. Logischerweise müsste man einfach die Energiezufuhr vermindern und den Energieverbrauch erhöhen. Kontinuierlich. Punkt. Vom Jojo-Effekt hast Du ja schon gehört. Ich muss diäten, seit ich vier Jahre alt wurde und habe nie Spass daran gehabt. Zum Schluss ist die Frage nur, ob Du Dich mit dem Übergewicht und seinen Nebenwirkungen willst, Dein Gewicht langfristig reduzieren willst oder wo für Dich eine Balance zwischen den beiden Polen ist. Von einem, der mal idealgewichtig war.

    Herzliche Grüsse,
    Dr. Heinz Süsstrunk


  • Hallo Dr.Süßkind!

    Ich währe eigentlich meinem Idealgewicht sehr nahe.Bräuchte nur noch 60cm wachsen!!!

    Auch das will mir einfach nicht gelingen. 😉

    Da wir zu der Gattung GENIEßER gehören,mein Mann und ich,haben wir uns
    eine ausgewogene Ernährung verordnet,keine Nachschläge,viel Wasser,keine gesüßten Säfte und Limonaden.
    Das war die gute Nachricht.
    Leider geht ohne ein Stück Kuchen oder ähnliches gar nicht zum Nachmittagskaffee.
    Dafür kein Mittagessen,evtl. einen Apfel oder Banane.
    Wir haben unseren eigenen Rhytmus angenommen und versuchen unsere erworbenen Pfunde
    gelegentlich ein Nein entgegenzusetzen.
    Jedoch ein Kasteien gibt es nicht mehr. Man kann nicht alles haben.
    Lieben Gruß
    SENDRINE 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.