dringende Botschafterfrage an MyHandicap

Hallo MyHandicap,

ich bin Mitglied in einer Mailingliste für behinderte Frauen.

Wir schicken uns interessante Dinge.

Unter anderem habe ich euren letzten Newsletter weitergegeben.

Nun fragt eine der Frauen, ob diese Botschafteranfrage
ausschliesslich für frisch Betroffene gilt.

Was kann ich auf diese Frage antworten?

Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse
Christiane

Antworten

  • Hallo Chrisitane,

    ohne MyHandicap etwas vor weg zu nehmen,
    kann ich mir vorstellen das die Botschafter für jeden da sind,
    der sie anfordert.

    Gruß Karin
  • Hallo cristiane,

    genau dieselbe frage habe ich schon an myhandicap gestellt. Michaela sagte mir darauf hin das Botschafter nicht nur für "Frischbetroffende" da sind.

    Ich finde die Idee auch super, und würde mich freuen eventuell selbst botschafter zu werden.

    Lieben Gruß

    Uli
  • Hallo Christiane,

    erstmal vielen Dank, dass du unseren Newsletter weitergegeben hast. Nur so können wir möglichist viele Menschen erreichen.
    Karin und Uli haben Recht, Botschafter sind nicht ausschließlich für Frischbetroffene da.
    Wesentlich ist, wo die Frau, von der du schreibst, wohnt.
    Aktuell sind in Deutschland drei Botschafterorganisationen tätig:
    In Berlin führen Botschafter ausschließlich Gespräche mit Menschen mit Amputationen, Botschafter im Raum Düsseldorf konzentrieren sich auf Eltern von Kindern und Jugendlichen mit Handicap, sowie die Kinder und Jugendlichen selbst und Justin im Münnnerstadt ist Botschafter für Menschen, die eine ähnliche Erkrankung wie er haben (Muskelschwäche), bzw auf einen Rollstuhl angewiesen sind.
    Treffen mit den Betroffenen, sind nur möglich, wenn diese im Raum der einzelnen Städte wohnen.
    Eventuell sind sonst auch Telefongespräche eine Option.
    Dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit einen unserer weiteren Botschafter zu kontaktieren. Hier besteht können allerdings aus Organisatonsgründen meist nur die Telefongespräche mit den Botschaftern geführt werden, bzw ist eventuell ein Austausch über Mails möglich.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und würde mich sehr freuen, wenn ein Konkakt, bzw eine erfolgreiche Botschaftervermittlung für diese Frau, zustande kommt.

    Lieben Gruß von
    Michaela
  • hallo ihr lieben,

    vielen dank für eure antworten 😀

    ich habe deine antwort, liebe michaela, gleich weitergegeben.

    und ich hoffe auch, das sich hier nun ein kontakt entwickelt.

    ganz toll 😉 wie schnell hier reagiert wird.

    lieben dank und viele grüße

    christiane
Diese Diskussion wurde geschlossen.