Ich wohne bei meinen Eltern und habe kein Telefon kann ich gebühren sparen (grundgebühr

Da ich bei meinen Eltern wohne und ich kein Telefon besitze konnen meine Eltern einen Zuschuß zur Grundgebühr erhalten.

Antworten

  • Hallo retlaw10
    (erstmal)

    Deine Fragen sind immer etwas sehr knapp gestellt. Bist du behindert ? und vorallem welche Merkzeichen (Stempel) hast du ?

    Grüße

    Klaus
  • Hallo retlaw10,

    Klaus hat Recht, um sinvoll anworten zu können, brauchen wir mehr Informationen. Du kannst von der GEZ befreit werden, wenn bei Dir im Schwerbehindertenausweis Rf steht. Es gibt ein paar Telefon- und Handyanbieter, die Sondertarife für Menschen mit Behinderung anbieten.

    Gruß Karin

    http://www.myhandicap.de/rabatte-behindert-telefon.html


  • Hallo,

    Voraussetzung für einen Sozialtarif bei der Telekom ist, dass du von der GEZ von den Rundfunkgebühren befreit bist und/oder das Merkzeichen „RF“ in deinem Schwerbehindertenausweis hast oder Bafög beziehst. Der Sozialtarif wird bei der Telekom aber nur dem Kunden gewährt, der den Anschluss hat also Kunde bei der Telekom ist. Das ist in deinem Fall ja deine Mutter.

    Du kannst aber kostenlos bei der Telekom mal anrufen und selber fragen: 0800 33 01000

    Viel Glück
    Annette

  • Frage: Ist nicht GEZ und Rundfunkgebühr das gleiche?
  • KarinM schrieb:
    Frage: Ist nicht GEZ und Rundfunkgebühr das gleiche?


    Ja, der Satz ist missverständlich geschrieben, danke für den Hinweis: gemeint ist, dass die GEZ von den Rundfunkgebühren befreit, nicht z.B. das Versorgungsamt.

    viele Grüße
    Annette
  • Danke! 😉 *lach*
Diese Diskussion wurde geschlossen.