MyHandicap-Botschafter in Deutschland anfordern!

Liebe User in Deutschland,

ab heute stehen unsere MyHandicap-Botschafterorganisationen in Berlin, Düsseldorf und Münnerstadt Menschen, die frisch von einer Behinderung betroffen sind, mit Informationen, Tipps und einem offenen Ohr zur Seite.

Lest hier alles über unsere MyHandicap-Botschafterorganisationen:
http://www.myhandicap.de/index.php?id=4214

Bitte erzählt auch euren Freunden und Bekannten von unseren Botschafterorganisationen und zögert nicht, euch mit allen Fragen an uns zu wenden!

Viele liebe Grüße von
Michaela


Antworten

  • Hallo Michaela,

    ich habe grade den Beitrag über Myhandicap-Botschafter gelesen und bin schwer begeistert von der Idee (wenn man das so sagen darf)

    Aber eine Frage drängt sich mir auf. Warum gibt es solche Botschafter nur für "frisch" Behinderte gibt?

    Ich kenne einige (nicht grad wenige), die von Geburt oder frühster Kindheit gehandicapt sind. Und nie von Haus aus gelernt haben damit umzugehen und selbstbewusst aufzutreten. Wo sich dann herraustellt, wenn sie jemanden mit dem selber oder ähnlichen Behinderung treffen, hilft es ihnen oft. Wer da nicht auch ein so ein Botschafter gut?

    LG Uli
  • Hallo Uli,

    freut mich, dass dir unser Botschafterprojekt gefällt.
    naja... also so eng darf man da nicht sehen.... 😀!
    Unsere Botschafter helfen sehr gerne auch Menschen, die zB von Geburt an mit einer Behinderung leben. Wichtig ist, dass die Botschafter sich mit der Behinderung "auskennen". Dagmar ist zB für Menschen mit Amputationen da, Konstantin möchte Kinder, Jugendlichen und Eltern von behinderten Kindern zur Seite stehen, da er selbst es für besonders wichtig erachtet, Eltern von behinderten Kinder und junge Menschen mit Behinderung zu informieren und Justin ist für Menschen da, die eine ähnliche Behinderung haben wie er.
    Wenn du wen kennst, der Interesse an einem Botschafter haben könnte, sag es bitte weiter!
    Wir werden versuchen dann den richtigen Botschafter zu vermitteln!

    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße von
    Michaela
  • cAt_uli schrieb:
    Hallo Michaela,

    ich habe grade den Beitrag über Myhandicap-Botschafter gelesen und bin schwer begeistert von der Idee (wenn man das so sagen darf)

    Aber eine Frage drängt sich mir auf. Warum gibt es solche Botschafter nur für "frisch" Behinderte gibt?

    Ich kenne einige (nicht grad wenige), die von Geburt oder frühster Kindheit gehandicapt sind. Und nie von Haus aus gelernt haben damit umzugehen und selbstbewusst aufzutreten. Wo sich dann herraustellt, wenn sie jemanden mit dem selber oder ähnlichen Behinderung treffen, hilft es ihnen oft. Wer da nicht auch ein so ein Botschafter gut?

    LG Uli


    Hallo Uli,

    das sehe ich auch so. Aber auch chronisch Kranke müssen sich ihr Leben mit Handicap mühsam erabeiten, weil sie keine Lobby haben. Viele schaffen das nie. Sie resignieren, weil ihnen keiner zeigt wie vielfältig und unabhängig ihr Leben sein könnte. Ärzte und Angehörige sind oft überfordert. Das fängt bei der Hilfsmitelversorgung an und hört bei der Mobilität leider nicht auf. Viel zu viele Menschen sind unterversorgt ohne es zu wissen und leben in einer Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, die nicht sein müßte.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.