Umfrage: Soll MyHandicap auch ein Forum "Stellengesuche" einrichten?

Liebe UserInnen,

wir ihr wisst hat MyHandicap seit kurzem eine Stellenbörse mit Jobs bei Unternehmen, die kein Problem haben, Menschen mit Handicaps einzustellen.

Wir lesen aber auch im Forum immer wieder von Stellengesuchen. Daher unsere Idee, ein eigenes Forum "Stellengesuche" einzurichten, über das Unternehmer mit den betreffenden Jobsuchenden Kontakt aufnehmen könnten.

Würdet ihr so was gut finden oder eher nicht?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Viele Grüße, Iris, Redaktion MyHandicap

Antworten

  • Hallo Iris,

    die Idee find ich Superklasse. Mein Partner sucht nämlich einen neuen Job, ist seit 01.01.10 arbeitslos gemeldet, mußte zum 31.12.09 einen Auflösungsvertrag machen. Bisher habe ich in den Stellenangeboten nichts für Leute gefunden, die in HH wohnen, oder habe ich da was übersehen?
  • Hallo Iris,

    eine tolle Idee! 😀

    Frage: Warum hast Du zu diesem Thema keine Umfrage gestartet. Dann könnten wir mit einem Häkchen abstimmen. 😉

    Gruß Karin


  • Das wäre wünschens- und begrüßenswert. Persönlich wäre ich auch an Stellen im Ausland interessiert, falls man dies in irgendeiner Weise integrieren kann. Suche schon seit fünf Jahren einen Job mit dem man leben kann. Und trotz der Möglichkeiten die das deutsche Schwerbehindertenrecht bietet, weigern sich immer wieder Firmen Menschen einzustellen, nur weil man ja angeblich "nicht so belastbar" sei. Man könnte heulen...

    Ghostrider
  • Hallo Iris,
    ich suche ständig eine Stelle und bis jetzt habe ich kein Erfolg.
    Und die Idee finde ich eifach super! Jeder kann eigenes Profil eingeben, wie bei Xing... und wer weiß.

    Liebe Grüße
    kornblümchen
  • das fände ich auch super vlg anke
  • Hallo Iris,

    das ist eine seht gute Idee.


    Lieben Gruß Andrea
  • Hallo fände das auch nicht verkehrt,ich selber suche schon ewig Heimarbeit um meine Rente etwas aufzubessern.LG Erich
  • Ich hatte vorhin noch was vergessen zu schreiben, Bitte gebt dann den Leuten auch die Möglichkeit an einer Stelle ein Kreuzchen zu machen, ob es z.B. durch die Rentenversicherungsträger eine Förderung gibt. Also bei meinem Partner würde die RV für längstens 3 Jahre einen Gehaltszuschuß bezahlen.
  • Tolle Idee!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Iris,

    eine sehr gute Idee!
    Denke einige freuen sich hier darüber.
    Auch wenn ich persönlich einen festen Job habe so setzte
    ich mich immer gerne für Menschen ein die noch keine Arbeit haben
    und so freut es mich sehr , wenn myhandicap sowas anbieten würde.

    Lieber Gruss
    biljana
  • Hallo Iris,

    wollte mal Nachfragen was aus dieser Idee geworden ist? Oder bin ich einfach nur Blind, das ich das "Stellengesuch" nicht finde? Ich wünsch Euch allen einen sonnigen Samstag
  • Hallo!

    Einfach gesagt,eine tolle Idee!

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Auch wenn man Sendrine in den wenigsten Fällen recht geben kann, so kann ich mich ihren Worten nur anschließen.

    Eine tolle Idee.
  • Hallo,

    die Idee lebt noch, aber wurde bisher noch nicht realisiert, da wir an vielen anderen Sachen gearbeitet haben. Aber wir sind dran!
    Bisher gibts nur die Stellenanngebote, die sich laufend erweitern.
    Hier ist der Link dazu:
    http://www.myhandicap.de/myhandicap-jobboerse-de.html

    Viele Grüße von
    Michaela
  • Michaela_MyHandicap schrieb:
    Hallo,

    die Idee lebt noch, aber wurde bisher noch nicht realisiert, da wir an vielen anderen Sachen gearbeitet haben. Aber wir sind dran!
    Bisher gibts nur die Stellenanngebote, die sich laufend erweitern.
    Hier ist der Link dazu:
    http://www.myhandicap.de/myhandicap-jobboerse-de.html

    Viele Grüße von
    Michaela


    Danke Michaela,

    das Problem mit den Stellen ist, das sie zu weit von uns weg sind, örtlich gesehen. Wir suchen für meinen Partner einen Job in Hamburg. Bisher bekommt er von der Betreuerin von Pepp zwei, immer mal wieder Stellen die aus irgendwelchen Gründen indiskutabel sind, so z.B. einen Job als Garagenwart, Brutto 6€/Std. und wäre auf max. 180/190 Std. im Monat auf ca.1100 € Brutto gekommen. Wegen seiner Behinderung darf er nur Automatikautos fahren, und die hatten für uns Gott sei dank nur Schaltwagen. Oder einen Job als Auslieferungsfahrer, allerdings darf mein Partner nur noch bis 5 KG heben, und manche oder viele Sachen sind halt schwerer. Es ist halt nicht so einfach, mit diversen Einschränkungen eine Job zu finden, wenn man fast 49 Jahre ist.

    Bevor jetzt alle Fragen, er mußte seinen Job nach über 20 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, mußte also einen Auflösungsvertrag machen. Wir hoffen mal, das er noch einen Job finden wird, sonst wirds ab Januar 2011 noch schwerer für uns, da er dann HartzIV beziehen würde und mein Gehalt ja angerechnet wird...
Diese Diskussion wurde geschlossen.