ernährung bei krebserkrankung

gibt es tipps welche nahrung zur vehinderung von krebs und bei krebs gut ist. habn gehört dass es da so wa gibt

Antworten


  • ich kann dir einen guten Arzt empfehlen
    diesbezüglich .Ein Bekannter von mir hat Gehirntumor und
    er wurde hier sehr gut beraten:
    Dr.Siebenhühner
    Arzt / Naturheilverfahren Siebenhüner, Gerhard
    Vilbeler Landstrasse 45 B
    D-60388 Frankfurt am Main
    Fon: +49 (0) 69 / 632000
    Fax: +49 (0) 69 / 637077

    Grüsse
    biljana
  • Herzlich willkommen,

    ich kann da das Anti Krebs Buch, von David Servan Schreiber, Kunstmann-Verlag empfehlen,
    lieber Gruss,
    Tim
  • wenig tierisches eiweiß wenn dann biofleisch, besser fisch, bioeier, biomilchpodukte, vollkornbrot, vollreis, biobutter olivenöl, viel gemüse, linsen, erbsen, bohnen , lauch, gewürze curry, knoblauch. thymian, rosmarin


  • Dritte schrieb:
    gibt es tipps welche nahrung zur vehinderung von krebs und bei krebs gut ist. habn gehört dass es da so wa gibt


    Hallo Dritte,

    auch wenn ich die angeboten Empfehlungen gut finde, so muß es meiner Meinung nach gar nicht so kompliziert sein. Wenn Du abwechslungsreich ißt und möglichst naturbelassene Lebensmittel wählst, dann kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Vor allem frische Lebensmittel, wie Gemüse, Salat Obst und Küchenkäuter enthalten viele Stoffe, die den Körper vor Krebs schützen. Es wäre nicht richtig sich da besondere Sachen heraus zu picken, denn jedes Gemüse enthält seine eigenen sekundären Pflanzenstoffe, die uns vor Krebs schützen. Mein Motto ist, iß bunt, von jeder Farbe etwas und nach Jahreszeit. Am besten zu jeder Malzeit etwas frisches, gemüsiges oder obstiges. Mal roh, mal gegart, mal als frisch gepreßten Saft, denn manche Stoffe nützen uns mehr wenn sie erhitzt wurden, andere wenn wir sie roh essen. Lebensmittelzusatzstoffe, stark verarbeitete Lebensmittel, Alkohol und eine sehr einseitige, sehr fleischreiche und fettreiche Ernährung kann die Krebsentstehung fördern. Ich gehe für Obst und Gemüse nicht nur in den Supermarkt, ab und zu hole ich mir auch etwas vom Markt, daß es im Supermarkt nicht gibt, um jeden Tag was anders auf dem Tisch zu haben. Trau Dich ruhig Deine Phantasie ein zu setzten und auch mal Früchte zu probieren, die Du vorher noch nie gegessen hast. Mir macht das großen Spaß und ich fühle mich sehr wohl dabei, wenig Fleisch und keine Ferigprodukte, sondern nur naturbelassene Lebensmittel zu verwenden. Damit es trotzdem immer schmeckt, benutze ich eine Vielzahl von frischen Käutern und Gewürzen, aber niemals Gewürzmischungen.

    Gruß Karin
  • Hallo!

    Kannst Dir auch einmal Vitamin B 17 suchen und deren Wirkung durchlesen.

    Wünsche Dir alles Gute

    Gruß
    SENDRINE 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.