Gehaltsvorstellung

habe null Plan, was ich da angeben soll in der Bewerbung.
Meine Gehaltsspannen waren wirklich kräftig, vor allem der letzte Job war wohl knapp der Mindestlohn gewesen.

Bitte um konstruktive Info von Fachexperten 😀.

Lieben Gruß

K e a n a

Antworten

  • Hallo Keana,

    das ist wirklich ein schwieriges Thema.
    Am besten, wenn das möglich ist, erkundigst du dich vorher was andere Menschen so in einer vergleichbaren Position mit ungefähr deinen Vorkenntnissen verdienen.
    Deine Gehaltsvorstellungen können auch ein bisschen davon abhängen, ob es eventuell eine 13. Gehalt gibt, oder eine Bonuszahlung.
    Setzt du zu hoch an, läufst du eventuell Gefahr den Job nicht zu bekommen. Setzt du zu nieder an, wirst du eben auch nicht mehr verdienen. Und dass das Gehalt dann rasch ansteigt, darauf darfst du nicht hoffen.

    Viel Glück beim Gehaltspokern 😀!

    Lieben Gruß
    Michaela

  • Hallo Keana

    Formulierungen wie "Ich stelle mir eine Lohnzahlung im Rahmen bla bis bla vor, grundsätzlich ist die Höhe des Gehalts ist verhandelbar." sind auch ganz nützlich. Meist findet man online, was man für welche Arbeit/welchen Beruf ungefähr verlangen darf. Wenn du dort nichts findest, fragst du am besten Personen mit dem gleichen Beruf, wie Michaela schon vorgeschlagen hat. Vergiss dabei nicht, die Grösse des Unternehmens miteinzubeziehen. (Grosse, etablierte Firmen können sich anständige Gehälter eher leisten als eine 2-Mann-Firma im Aufbau)

    Du solltest aber auf jeden Fall weder zu hohe noch zu niedrige Lohnvorstellungen angeben. Du hast schliesslich das Recht auf eine anständige Bezahlung. Wenn du zu tief einsteigst, ist die Gefahr gross, dass man dich ausbeutet.

    Liebe Grüsse
    Maggie


  • Hallo Keana,

    da wir nicht wissen, in welchem Bereich Du arbeiten möchtest oder wirst, ist es schwierig, Dir dabei weiter zu helfen.

    Du darfst nicht vergessen, dem Arbeitgeber von Fördergeldern/Arbeitsplatzeinrichtung bei Einstellung zu berichten,...

    ... natürlich nur wenn Du eine Behinderung hast oder schwer vermittelbar bist.

    Erfahre was der ortsübliche Helferlohn nach Tarif ist, verkaufe Dich nicht unter Wert.

    Wir in Berlin achten darauf, daß unsere Mitarbeiter mind. 1200 Euro Brutto, bei einem unbefristetem Vertrag (Tarif) erhalten.
    Nach oben ist keine Grenze gesetzt.

    Viel Glück Dir.

    Gruß
  • Hallo Leute,

    an alle Mathematiker und Zahlenkünstler:

    Hier ist das Gehaltsvorstellungsrätsel:
    Arbeitszeit soll flexibel sein täglich zwischen 11 bis 14 Uhr.

    Wie soll ich das jetzt ausrechnen?! Wäre super, wenn heut jemand auf die Lösung kommt.
    Soll ich die Wochenstunden ausrechnen und danach jetzt das Gehalt nennen?!

    Hab jetzt bei denen angerufen, also 3 h pro Tag. Ist so eine Frage ans Unternehmen eigentlich blamabel????

    Lieben Gruß

    Keana


  • hi,

    ich versteh das so das du flexibel zwischen 11 und 14 Uhr anfangen kannst und danach richtet sich dann wielang du arbeiten musst.

    lg
  • Ja so hab ich das ursprünglich auch verstanden.
    Bewerbung ist abgeschickt, noch 4 mit dem gleichen miesen Wort...

    Liebe Grüße

    Keana
Diese Diskussion wurde geschlossen.