Stadturlaub möglichst easy

Optionen
Hi!
Mein Freund und ich wollen im Frühling einen Stadturlaub machen. Irgendwo, wo wir von München aus mit dem Zug hinkönnen. Jetzt meine Frage, welche Stadt ist denn mit dem Rolli möglichst easy zu bereisen. Wir sind schon flexibel, da ich ihm helfen kann. Aber naja, über Stiegen kann ich ihn nicht tragen...
Würden uns freun, wenn wer Tipps hat. Kann in Deutschland sein, oder auch sonst wo in den Nachbarländern.
Freu mich auf Tipps!
Rosi

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Ich war zwar seit ich merklich gehandicapt bin nicht mehr da, aber ich würde Wien favorisieren.
    Zum Gucken: http://www.wien.info/de/reiseinfos/wien-barrierefrei

    Ansonsten hat Michaela dazu bestimmt noch ein paar Tipps mehr in petto *rüberschiel*
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ich empfehle Berlin oder Potsdam 😀
  • Mein Tipp: Hamburg



    LG Kerstin


  • Hallo!

    Wenn Ihr spontan gefragt würdet,warum soll ich als Rollifahrer nach Hamburg,Potsdam oder Berlin.
    Ich habe mal Kraft für 2-3 Std.

    Wo sollte ich da unbedingt hin und wie gering sind hindernisse in diesem Bereich?

    Würde mich über Antwort freuen.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Rosi,

    Cookie-Monster hat dir Wien empfohlen. Das ist sicher ein guter Tipp, wenn ihr richtig viel erleben wollt. Die Öffis sind gut mit dem Rolli zu bewältigen und auch sonst tut man hier viel, dass Menschen mit Handicap leichter durch die Stadt kommen. Wollt ihr es allerdings etwas gemütlicher, kann ich euch Graz empfehlen. Da hat man zwar nicht soooo viel Auswahl an Sehenswürdigkeiten, aber die Stadt ist sehr schön und Barrierefreiheit wird hier groß geschrieben. Salzburg ist sicher auch eine Reise wert. Und leicht zu erreichen.
    Also kommt darauf an, wie lange ihr verreisen wollt. Für ein verlängertes Wochenende empfehle ich Graz oder Salzburg. Für eine Woche Wien.
    In alle diese Städte könnt ihr übrigens - wenn ihr den richtigen Zug auswählt - direkt fahren.

    Liebe Grüße von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.