H E L F T Emilie !!!!!!!! BITTE BITTE BITTE

2»

Antworten

  • Hallo,
    ich bin auch Mutter und finde es nicht gerecht zu sagen das man alle über einen Kamm schert schließlich will jeder von euch auch von andern Hilfe.

    Kinder sind und waren immer unsere Zukunft.
    Wenn wir an ihnen sparen können wir gleich aufhören.
    Das nicht jeder das geld oder die möglichkeiten hat ist was anderes.
    Da ist dann die Fantasie gefragt aber so tun als ob einen das nichts angeheht
    weil es überall Menschen gibt die auf Hilfe angewiesen sind finde ich keine gute Lösung.
    Dann benehmen wir uns nicht anders als es uns andere vormachen.

    Ich helfe lieber jemanden der diese Hilfe direkt bekommt als Organisationen
    wo ich dann nicht weis wieviel Geld in andern Taschen landet(Haiti)oder vieleicht sogar nie ankommt wo sie gebraucht wird.
    Was man ja immer wieder erleben darf.

    Und ich hab das immer so gemacht und die Leute die da geld geben tun es gern weil sie wissen wo es bleibt.

    Ich lass mir hier was einfallen um das Luna dahin kommt wo sie gebraucht wird.
    Nicht nur weil ich selbst einen Hund habe und ich weis was das für Arbeit ist und
    das dieser Hund für nichts auf der Welt zu ersetzen ist.
    Sondern weil Kinder in unserer Gesellschaft eine Chance brauchen fürs Leben.

    Gruß
    Herbi



  • Ich stimme deiner einstellung voll und ganz zu herbi 😀
  • hallo an alle.
    ich bedanke mich bei allen für die große anteilname!
    doch ich verstehe auch cokie_monster und ich nehme es auch nicht persönlich 😀
    ich muss euch mitteilen das ich nicht den überblick habe um euch zu sagen wie viel geld noch fehlt und ich bitte euch an den verein zu wenden...ich werde auch alles dran setzen das ihr eine ehrlich antwort bekommt denn ich denke das es sonst unfair wäre... auf der seite rehahunde gibt es telefonnummern von frau letwina.
    ich bedanke mich nocheinmal sehr herzlich bei euch.
    glg emilia!
  • Hallo zusammen,
    das es Menschen gibt die so denken obwohl sie selber "Probleme" haben und Hilfe wollen macht mich sauer.
    Das hat alles hier nichts mit "Mitleid" zu tun.
    Und Diese Beispiele stehen auf sehr wackligen Füßen.
    Weil das mit dem E-Rolli hatten wir schon und ausserdenm ist für sowas Die KK zuständig und sonst nichts.
    Wenn wir die Kraft dazu nicht haben ist das was anderes.

    Ein Kind hat auf sowas wie den Hund weniger ansprüche und schon gar nicht von der Kasse.
    Schließlich kann ein Kind sich nicht so wehren wie wir das tun können.
    Und ausserdem kann ein Kind schlecht selbst Geld verdienen.

    Ich möchte sehen das ein Amt auf Grund von Traurigen Kinderaugen dem Kind gibt was es braucht.
    Nein da sind dann Eltern für zuständig aber nicht unser Staat.
    Und die werden auch verantwortlich gemacht.
    Dann würden wir nämlich in Deutschland überall Kinder haben die 3 Mahlzeiten bekommen und keine Kinderarmut haben in Deutschland.
    Und Jugendliche bei uns nicht auf der Strasse sitzen die so alt sind wie RolliEm.
    Aber wenn unsere Kinder dem Staat gehören dann Muß er sich auch drum Kümmern und nicht immer wenn es gerade passt die Verantwortung an die Eltern schieben.

    Es ist traurig das eine 14 jährige verständnis dafür hat und schon weis das ihr ein Leben in Selbständiger Eigenverantwortung verwehrt ist.
    Weil Erwachsene vergessen haben das Sie auch mal Kinder waren.
    Denn gerade in dem Alter ist es wichtig weichen zu stellen.
    Damit WIR später Erwachsene haben die Verständnis für UNS aufbringen.

    RolliEm:
    Ich zieh den Hut vor dir DU bringst trotz deiner Krankheit den Mut auf
    dir einen Hund zu nehmen für den Du auch noch Verantwortung übernehmen willst.
    Der aber für Dich Hilfe bedeutet weil Du nicht immer Bitte Bitte machen mußt bei Erwachsenen und das auch Nervig ist.
    Das du dich Unabhäng machen willst ist ganz Normal und wenn das nur möglich ist durch Luna dir dann auch das zu ermöglichen ist es dein Recht auf ein Leben in die Unabhängigkeit das jeder Teenie hat.
    Da brauchst Du dich nicht zu Entschuldigen.
    Wer Kinder hat weis das.
    Gruß
    Herbi




  • Hallo!

    Ich währe dafür Iris bitten bei dem Verein anzufragen.
    Wie der Stand ist für LUNA.

    Als Mitarbeiterin von MyHandicap wird sie Bitte
    bestimmt nicht abschlagen.Was meint Ihr.

    Gruß
    SENDRINE 😀


  • Hallo!

    Ich habe nun die Hoffnung,das evtl. Iris nachfragt bei dem Verein.Habe Sie
    darum gebeten.Da sie viel Arbeit zu bewältigen hat,kann sich das verzögern.

    Werde aber sobald ich näheres Weis,mich hier wieder melden,oder ein liebes
    Helferlein von Myhandicap.

    Schicke jedem einzelnen von Euch Positive Gedanken,weiter viel Kraft und Mut.

    Lieben Gruß SENDRINE 😀 😀 😀
  • Also ich vertret auch die Meinung von Cookie Monster. Das ist nicht die Spielverderberkarte, ich glaub das ist auch mal ne gerechte Aussage.
    Man soll ja nicht nur an einen Mitmenschen denken, sondern an alle 😀.

    Liebe Grüße

    Keana



  • Hallo Keana!

    Wie muß ich Deinen Beitrag verstehen? Keinem was Geben,Helfen!!!
    Oder jedem was gutes tun und helfen,das schaft man aber manchmal alls einzelner nicht.

    Deshalb sucht man Solidarität.
    Da ich nachwievor mich für bedürftige Täglich einsetze,bin ich jeden Tag dankbar,in den vielen Jahren immer auf Solidarität gestoßen zu sein.

    Da kann auch www.Tatennetz.de eine Anregung sein.
    Danke immer wieder an diejenigen,die mir zur Seite standen,in besonders schweren Zeiten.
    Lieben Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo liebe User!

    Ich habe heute selbst bei www.Rehahund.de angerufen und mich über den Stand der Dinge mit einer sehr netten Verantwortlichen Dame unterhalten.
    Als erstes möchte ich Euch bei Google diese Hompage empfehlen mal zu besuchen.Auch für mich war sie Neu.
    Da ich gefragt wurde,warum machst Du das für Emilie,Du kennst sie doch gar nicht,möchte ich gerne hier antworten,wobei mir,das heutige Telefonat weitergeholfen hat.
    Die Kinder müßen selbst etwas tun um so einen Begleithund bekommen zu können,was oft sehr schwer ist,wenn Sie erleben müßen,wie ablehnend manche Ihrem Wunsch gegenüberstehen.Trotzdem versuchen sie alles in Ihrer Machtstehende um dieses Ziel zu erreichen.Dabei kommt es oft nicht auf große Summen an.Kinder geben Ihr Taschengeld und manch einer ist mit 5 Euro dabei um einem Jungen Menschen das Selbstvertrauen zu stärken und oft auch aus der Isolation zu holen.
    Als ich Emilie hier im Forum kennengelernt habe,mit Ihrer ehrlichkeit und Ihrem Wunsch aus Ihrem Leben was zu machen,hat sie mein Herz berührt.Dieses Berühren,wollte ich weitertragen,zu den Menschen hier,die ich als wunderbar,kraftvoll und Kämpferisch erleben durfte.😀 Heute hab ich erfahren,das bereits mehr als 4000E auf dem Konto Luna vorhanden sein sollen.Keiner und nicht einmal ich möchte unmögliches verlangen.
    Auch ich kann nicht täglich und allen oder immer geben.Doch wenn ein Tropfen auf den andern kommen wird,wächst auch bei dem einen oder anderen eine Neue Hoffnung.Das Wünsche ich hier jedem.Ich werde diesen Thread heute abend auf die gelöste Frage verschieben,nicht weil ich ein Problem,das ich erkannt habe,gelöst ist.Sondern um ein Kind,das einen Wunsch geäußert hat,kein schlechtes Gewissen deshalb entwickelt.Allen die ähnliches Empfinden und ähnliches erlebt haben oder begleiten,viel Glück weiterhin und lieben Dank für Euren zuspruch und Hilfe.Emilie wird Ihr Ziel erreichen und Ihr hoffentlich auch.Noch einen schönen Tag für alle hier.Gruß SENDRINE 😀
  • Hallo zusammen,
    ich werde mal den Futtermittelhersteller fragen den Ich habe.
    Und auch unser Tierarzt wird herhalten müssen.
    Und mir fällt bestimmt noch mehr ein.

    Ich find es schade das nicht andere auch Ideen haben.
    So schwer ist das doch nicht.

    Gruß
    Herbi

  • @ Sendrine: ich hab leider selber ein großes Problem, wo ich wieder rauskommen muss, damit ich auch mal ein glückliches Leben führen kann.

    Lieben Gruß

    Keana


  • Hallo Keana!

    Keiner zwingt jemanden hier zu irgendetwas.Auch ich und mein Mann haben ein sehr großes Problem und das was uns aufrecht hält,ist das kleine Glück,dem wir immer wieder begegnen dürfen.

    Das Forum ist gelegentlich eines davon,wenn ein Rat oder eine Tat für jemanden Erleichterung bringt.
    Hoffe und wünsche Dir,das Du das findest,was Du als Glück ansiehst.Viel Kraft für Dich weiterhin.
    Gruß
    SENDRINE 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.