Ich bin Psychischkrank und suche arbeit um vom statt weg zu kommen und um eigenes geld zu verdienen

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt, und bin Psychischkrank seit 11 Jahren.
Ich suche eine arbeit wo ich selbst gutes geld verdienen kann um mir eine wohnung leisten zu können und um vom statt weg zu kommen.
Bitte Hilft mir!!!
MFG
Jess
«1

Antworten

  • Hallo Jesica,

    Ich finde es mutig und prima, dass du deinen Hilferuf - auch stellvetretend für Andere - ins Forum stellst und bin mir sicher, dass du vielen Lesern aus dem Herzen schreibst.

    Ich weiß zuwenig von dir und deiner Krankheit, um detailierter darauf eingehen zu können. Welche Schule hast du besucht und hast du schon mal probiert, eine Tätigkeit aufzunehmen und / oder eine Ausbildung zu machen. Und wenn, was hast du da gemacht.

    Von wem bekommst du aktuell Geld, ist das möglicherweise die Arge oder ein Kostenträger der Teilhabe am Arbeitsleben. Hast du schon mal einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben gestellt und was ist daraus geworden.

    Und vor allem: Was machts du gerne, as kannst du beonders gut und wo sagen Freunde und Bekannte, dass deine Stärken liegen.

    Wenn du uns im Forum ein bißchen mehr erzählen kannst, werden die Antworten auf deine Frage auch möglichweise besser passen.

    Du wirst sehen im Forum wirst du sicher den einen oder anderen guten Rat bekommen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Michael
  • Hallo Jessica. guck doch mal in die MyH-Jobbörse. Dort findest du Stellenangebote von Unternehmen, die mit Menschen mit Handicap kein Problem haben. Hier ist der Link:
    http://www.myhandicap.de/myhandicap-jobboerse-de.html
    Viel Erfolg!

    Viele Grüße, Iris, Redaktion MyHandicap
  • Hi Jessgirl4,
    kann deinen wunsch gut verstehen, sehr gut sogar. Finde es sehr gut das Myhandicap sich auch gleich eingeschaltet hat, die Jungs und Mädels haben schon einwenig was drauf.

    Psychischkrank, das ist ne harte sache und obwohl ich Psychsichekrankheiten als weit aus härter ein ordne als körperliche belange. Musst du verstehe das ich nicht recht weiss was dein problem ist, schlisslich geht die psyche sehr weit, von menschen dennen der geringste druck zuviel ist bis zu anderen wo enormen druck brauchen um überhaupt eine ausgeglichenheit verspüren zu können. Menschen die grundlos unter ihren gefühlen leiden andere die nicht mal in der lage sind die geringe emozion zu zeigen.

    Dazu kommt eben auch das ich nicht mal weiss was du genau suchst, ist es mehr das du ne ausbildungsstelle brauchst um fuss zu fassen oder hast du bereits was und willst nur wieder in den beruf fuss fassen.

    Überleg dir in ruhe was du schreiben willst, wenn da dinge sind die du eben nicht gerne offen ausschreibst dann such dir einen und Quatsch mit dem per PM (Tip: würde wen von Myhandicap vorziehen, solange ich keinen anderen kenne).

    Noch was zu Arbeitgebern, in der freien wirtschaft gibts sehr viele firmen die gerne und sogar besonders Menschen mit Handicap einstellen. Nicht mal um den mindestsatz zu erfüllen um sich vor abgaben zu drücken auch nicht mal immer um es für die PR zu nutzen. Oft haben selbst Firmen eben auch ein Soziales gewissen.

    Eben kommt halt auch in spiel was du dir vorstellst, ist es eher ne halbtagsstelle, wo zum leben reicht aber du gleichzeitg auch genügend ruhe phasen hast. Gehts dir viel mehr ums liebe geld oder was ist eigendlich dein Ziel.

  • Hallo Jessgirl!

    Mein Blick auf Dein Profil wurde leider nicht befriedigt,deshalb währe es schön,wenn Du etwas mehr erzählen würdest.Narun hat bereits fragen gestellt,wie was würdest Du gerne machen usw.

    Lebst Du noch zu Haus? Was hast Du die letzten Jahre gemacht?
    Da geht mir einiges durch den Kopf.Versuche mir ein Bild zu machen um für mich einzuschätzen,was für Dich Möglich währe.

    Vorerst freue ich mich,das Du dieses Forum gefunden hast und das Du selbst Dich hier mit Deinem Wissen einbringst.Viel Glück,Freude und Erfolg für Dich-Gruß SENDRINE 😀
  • Hallo,

    Ich hab die Borderline-Persönlichkeitsstörung seit 11 Jahren.
    Mein Körper ist überseht mit Narben.
    Seit 11 jahren verletze ich mich selber, weil das meine einzigste Hilfe war die ich hatte, meine Klinge war bis vor einem Jahr mein bester freud.

    Ich hab Angst alleine raus zu gehen, meine ständigen Narben auf meinem Körper machen mich fertig.

    Ich würde aber so gerne arbeiten gehen, da wo Psychischkranke Menschen Akkzeptiert werden, wo keiner mich ständig blöd an macht.

    Ich leb von der Grundsicherung und das nervt mich.
    Ich wohne alleine.

    Hab ich euch die fragen beantwortet, oder nicht?

    Jessygirl


  • Hallo Jessy..!

    Du hast einiges beantwortet für mich.Du hast geschrieben,das Dich das Nervt.

    Was soll nun Deines erachtens passieren???

    Hast Du einen Therapeuten? Denke,das Du jemand an Deiner Seite bräuchtest,der Dich etwas begleitet in die Welt nach drausen.

    Oder welche Vorstellung hast Du oder anders gefragt,welche Talente???

    Lieben Gruß
    SENDRINE 😀 😀 😀
  • Jessgirl4,

    wollte dich keines wegs löchern oder so, merke das es dich beschäftigt und wegen deiner zurückhaltung wollte ich auch keines wegs dir was vorwerfen.

    Was man da tun kann, bin da leider überfragt, zwar habe ich in letzter zeit sehr viel über Borderline gelessen. (nicht im forum eher auf wikipedia und anderen datenbanken)

    Beim Arbeiten mit Borderline sehe ich probleme, du brauchst eben mehr ruhe phasen, du musst zeit haben dich zu erholen und da müssen auch sicher ausgleiche her. Bei einer vollzeittädigkeit würdest du wohl darunter leiden. Dies muss aber nicht der fall sein, es gibt genug halbtagsstellen.
  • Hallo Narun,

    danke schön für dein verständniss.
    Ja du hast recht.
    Ich muss langsam anfangen und ich brauche ruhepausen.
    Es ist so schwär, so viele fragen auf einmal zu beantworten.

  • Hallo Sendrine!

    Ich hab ja jemanden der mir helft, durch diese person verletze ich mich ja schon seit 1 jahr nicht mehr.
    Ja ich hab eine Therapeutin, aber jetzt will sie erst mal meine vergangenheit mit mir aufarbeiten.
  • Hi Jessica,
    toll, dass Du Deinem Leben eine Perspektive gibst!
    Ich wünsche Dir, dass Du all die Hilfe bekommst, die Du dazu brauchst.
    Von Dir können sich viele eine dicke Scheibe abschneiden, besonders diejenigen, die sich so gerne bereitwillig in der sozialen Hängematte rumlümmeln!
    (Ich gehe ja schon freiwillig Holz-sammeln).
    Liebe Grüße
    von mir


  • Mach dir auch hier keinen druck, auch wenn da vielleicht viele fragen auf einmal gekommen sind.

    Be Cool, nichts rennt weg, hier im forum könnten die meisten sogar ein ärztliches atest vorlegen das sie nicht weg rennen werden *frech grins*

    Wenn du eben bei manchen belangen nicht unbedingt willst das es jeder lisst dann such dir halt ne person der du dich öffnen kannst, wem du vertraust und bei dem du davon ausgehst das er nicht ganz auf den kopf gefallen ist und mehr machen kann als nur zuhören (bzw. lessen).
  • Hallo Jessgirl,

    schön, dass du jemanden hast, der dir ein bisschen Sicherheit gibt. Der dich vielleicht auch ein Stückchen auffangen kann.
    Toll, dass du den Weg zu einer Therapie gegangen bist. Ja, die Aufarbeitung deiner Vergangenheit, die ist wichtig, damit du in der Zukunft nicht mehr so von ihr belastet wirst. Sie wird immer da bleiben, aber du kannst nach einer umfassenden Therapie lernen, sie besser zu verstehen und Frieden mit ihr zu schließen. Sie als Vergangenheit zu aktzeptieren.
    Bitte hab Geduld mit dir! Mit deiner Therapie und mit allen Schritten in deinem Leben!
    Du bist, so wie es sich anhört, schon viele Schritte weiter, als du noch vor einem Jahr warst.
    Und was den Job angeht, so hat Narun vollkommen Recht: Übernimm dich nicht! Fang auch hier langsam an. Und wenn du siehst, dass es gut geht, dann kannst du dein Arbeitspensum steigern.
    Falls du noch ausführlichere Antworten zum Thema "Beruf" brauchst, versuch dich via PM an unseren Fachexperten Michael Graus zu wenden. Er hat dir ja bereits auf deine Frage geantwortet. Klicke dazu einfach auf das PM ganz links in dem Kasten von seinem Foto.
    Vielleicht kann er dir in dieser Angelegenheit noch ausführlicher helfen.
    Ich wünsch dir viel Kraft beim Weitergehen und bewundere dich für deinen Mut und die vielen Schritte, die du schon gegangen bist!

    Viele liebe Grüße von
    Michaela

  • Hallo Michaela,

    vielen lieben dank für deine wörte.
    Ja ihr habt alle recht.
    Ich weis gerade nicht mehr was ich noch schreiben soll, tut mir leid.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
  • Vielen dank Narun.

    Ich danke dir sehr für deine worte und deiner aufmunderung.
    Danke schön. 😀
  • Hey Zornroeschen,

    Ich bin nicht so eine, ich will lieber weg vom Statt, das rum sitzen macht mich nur depprie und wütent.
    Danke auch dir für deine lieben wörte.


  • Hallo Jessgirl!

    Es freut mich sehr,das Du nicht alleine bist und jemanden hast,der Dich begleitet.

    Das gibt mir zumindest das Gefühl,das Du auf einem guten Weg bist.

    Wie Narun hier schon bemerkt hat,laß Dir Zeit.Ich hoffe,das Dich meine direkt gestellten Fragen nicht überfordert haben,den das war nicht meine Absicht.

    Wünsche Dir weiter Geduld und Kraft
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Jessgirl4,

    nett, daß Du so offen bist und hier nach Hilfe suchst.
    Hättest Du Dein Profil ausgefüllt gehabt, hätten wir Dir mehr helfen können.

    In welcher Stadt lebst Du???
    Es gibt viele Möglichkeiten eine passende Arbeit zu finden. Dabei würdest Du sogar unterstützt und begleitet werden.

    Zum Beispiel gibt es die unterstützte Beschäftigung, DIA-AM, Persönliches Budget und WfbM´s die Menschen mit Behinderunngen auf den allg. Arbeitsmarkt begleiten und integrieren.

    Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

    Ich kann Dich über die Angebote intensiver beraten.

    Ein Tip: Vereinbare einen Termin mit Deinem Reha-Berater, der müßte Dich genau informieren können.

    Viel Erfolg.

    Gruß
  • Hi Jessi,

    ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und hoffe du findest was.
    Ich hab selbst ein ähnliches Problem und bin jetzt "voll Erwerbsunfähig" und bekomme ab April Rente. Nicht schön, aber leider bin ich nicht stabil genug um einen Job nachzugehen.
    Daher freue ich mich immer, wenn andere versuchen ihr Leben zu Leben.
    Viel Glück und halt uns doch auf dem laufenden 😀

    Pio
  • Hallo Jessgirl4,

    schön das Du bei MyHandicap bist.

    Ein herzliches willkommen von mir.

    Lass Dir Zeit und öffne Dich, in dem Tempo, welches für Dich ok ist.

    Denn es nützt Dir nichts, wenn Du ganz viele Fragen auf einmal beantwortest, da kommt es oft zu einer Überforderung.

    Du must hier nichts in der Öffentlichkeit schreiben, was Du nicht möchtest.

    Es gab schon von einigen kompetenten Menschen hier gut Antworten und Anregungen.

    Schreib auch PM, wenn Du für Dich erkennst, das die Hilfe wichtig ist.

    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, auf dem Weg, den Du gehen willst, da werden manche Steine im Weg sein, die es bedarf, aus dem Weg zu räumen.

    Du schaffst das.

    LG Kerstin
  • Hallo Pio,
    ich danke dir sehr für deine lieben worte.
    Heißt das bei dir, dass du nie mehr arbeiten darfst?
    Ich hab au bald eienen termin beim gutachter, ob ich rente bekomme oder net?
    Aber ich hoff das ich keine rente bekomme, bin doch noch viel zu jung dazu.
    Ich wünsche dir für alles was du machst, viel erfolg und kraft.
    BAY
    Jessy
Diese Diskussion wurde geschlossen.