sich doppelt und dreifach Bewerben?

Hi Leute,

nein, also meine Fragen gehen mir nie aus *smile*.

Kann man sich an Unternehmen, die mehrere Stellen haben sich doppelt und dreifach bewerben? Wie soll man das machen, denen zu sagen, man interessiert sich auch noch für diese und jene Stelle.

Also bei Großunternehmen würd ich mich eben mehrmals bewerben.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß

Keana

Antworten

  • Hallo Keana,
    natürlich kannst du dich auch für 30 Stellen Bewerben in der selben Firma
    aber wie sieht das aus wenn der Posbote 30 Umschläge von dir auf den Tisch legt😀
    Na vieleicht steigen dann Deine Chancen😀
    Ein versuch ist es wert.
    Ich hab das noch nicht gemacht und kenne auch keinen der das schon versucht hat.

    Viel Glück
    Gruß
    Herbi
  • Beziehst du das jetzt auf unterschiedliche stellen oder auf die anzahl.

    Also ein unternehmen sucht, einen Burokauffrau/mann und ein Lager arbeiter/in.

    Dann wieso nicht...

    Wenn aber ein Unternehmen einfach zwei bürokauffrau/mann stellen ausschreibt, da zwei bewerbungen zu schicken.

    Das wirkt dann sicher nicht so gut.
  • Also ich meine, das sind 2 verschiedene Stellen. Ich bin Bürokauffrau und wenn der Sachbearbeiter, der die Bewerbungen nicht derselbe ist, kann ich ja 2 hinschicken. Aber wenn das derselbe ist. Es sind 2 gleiche Berufsbezeichnungen, aber in unterschiednlichen Abteilungen.

    Gruß Keana
  • Würde im Bewerungsanschreiben, klar stellen das du dich auf beide stellen bewirbst. Aber bin da kein fachmann, habe bei dem teil der ausbildung geschlafen *grins*.

    Zweimal auf die gleiche stelle in unterschiedlichen abteilungen, vielleicht wenns ein anderer Standort ist aber auf zwei verschiede Abteilungen auf einem Standort. Würde ich nicht tun, schlisslich geht das ja als erstes durch die hände der Personalabteilung. Da würde das eher negativ wirken, entweder es wird gedacht du wärst recht unorgernisiert und es hätte sich um einen ausrutscher gehandelt oder du gehst die gefahr ein lacher zu ernten.

    Nimm mir die Worte nichtt übel aber beim zweiten fall gehe ich davon aus.
  • Hallo Keana,

    also wenn du die Qualifikation dafür hast warum nicht!! Im Ernsfall nur dafür wo du ausgebildet bist. Ich persönlich würde es vorziehen anzurufen und mit dem Personalchef zu besprechen für was ich mich interessiere und dann nachfragen denn der kann dann am Telefon schon beurteilen für was du geeignet bist. Dann schreibst du nicht umsonst und bekommst nicht unnötig eine Absage die dich nur wieder runterzieht.

    liebe grüße
    bizi
  • Liebe Leute,

    also folgendes mach ich da jetzt: ich ruf die Leute an und frage, wie sie es gern haben möchten. Ob sie nochmals so eine Bewerbung wollen oder eine andere Idee haben.

    Dankeschön für Eure Hilfe.

    Keana
Diese Diskussion wurde geschlossen.