darf ich bei 100%iger schwerbehinderung( natürlich rollstuhlzeichen vorhanden ) eingener parkplatz v

Bei uns findet der Tage ein Umzug im Haus statt, muss ich trotz öffentlicher Kennzeichnung meines Parkplatzes, diesen räumen??? Da mein Parkplatz in den Haltebereich für den Umzug mit einbezogen wurde.

Antworten

• Hi Babs,

müssen tust du meines Wissens nach nicht, allerdings möchte ich ganz kurz einwerfen, dass im Sinne eines guten Miteinanders in einer Hausgemeinschaft es wenn es für dich irgendwie machbar ist sicher nicht verkehrt wäre, wenn du den neuen Mietern ein bissi entgegen kommen würdest und deinen Parkplatz räumen. Wenn du die "Umzieher" bei dieser Gelegenheit kurz ansprichst, wie lange sie deinen Parkplatz benötigen hast du außerdem schon den ersten Kontakt geknüpft- perfekt, oder? 😉

LG
    Cookie
  • Hallo Babs,

ich plädiere auch eher dafür, zum Wohle der Gemeinschaft mal kurzfristige Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Aber ich kenne Deine Wohnsituation nicht, deshalb weiß ich nicht, wie stark es Dich einschränkt, wenn Du für 2 Tage eine anderen Parkplatz benutzt.

So ein Umzug wird normaler Weise vorgeplant. Das bedeutet, daß vor Deiner Türe schon vor ein paar Tagen Hinweisschilder aufgestellt wurden. Du hättest damals schon mit dem Straßenverkerhsamt Kontakt aufnehmen können. Vieleicht wäre ein Kompromiss möglich gewesen, der Deinen Parkplatz frei gehalten hätte.

Ich finde Du sollest entweder versuchen diese Einschränkung aus zu halten oder mit den Umzugleuten darüber reden, ob sie ihren Parkbereich etwas zu Deinen Gunsten verschieben können. Diese mobilen Hinweisschilder können nach rechts oder links verschoben werden wenn Platz genug vorhanden ist.

Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.