Suche ordentliches Deutsch

Hi Leute,

erstmal viele Grüsse aus dem Krisengebiet (Home Office) sendet Euch Keana.

Kann mir jemand per PM sagen, ob das noch Deutsch ist was ich da schreibe, oder ob man mit den Informationen doch was ganz ausdrückt als ich eigentlich beabsichtigen wollte???

Ich muss dringend meinen Berg Stellenanzeigen abarbeiten, bevor ich in den Urlaub fahr 😀.

Bin mit Latein am Ende, man lernt Deutsch.

Gruß Keana

Antworten

• Hallo Leute,

erstmal großes Dankeschön für Eure Hilfe. Wenn ich noch weitere solche Schreibblockaden habe, komm ich gern wieder darauf zurück.

Lieben Gruß

Keana
  • Hallo Keana,

vielleicht hilft ja meine PDF Datei weiter mit Bayrisch für Business.
    Kleiner Hinweis auf das neue Thema hier.😉

Gruß Anton
  • Hallo Schriftenfuzzi,

bayerisch kann ich leider nicht sprechen aber hätt gerne mal Business Bayerisch gesehen. Falls ich mal Vorstellungsgespräche habe...

Lieben Gruß

Keana
  • Hier mal ein Versuch mit einem Übersetzungsprogramm ohne Gewähr

www.respekt-empire.de/Translator/

Hi Leite,

erstmoi viele Griaß aus dem Krisengebiet (Home Office) sendet Eich Keana.

Konn mir jemand pa PM sogn, ob des noch Deitsch is wos i da schreibe, oda ob man mit den Infoamadiona doch wos ganz ausdrucke duat ois i eigentli beobsichtign woite???

I mua dringend meina Berg Stellenanzeign obarbeitn, bevoa i in den Urlaub fahr .

Bin mit Latein am Ende, man lernt Deitsch.

Griaß Keana

• Au weia.

Gruß Keana
  • Hallo Keana und Richard,

hier noch mal das PDF mit den Business Bayrisch.

Für Richard, gibt es nur eines, einen Simultandolmetscher
    bei einem evtl. Besuch in Bayern. -😉

Servus
    Anton

• Halli hallo Leute,

sagt mal, welche Wörter darf man alles in Bayern nicht verwenden. Jemand sagte, also wenn ich Brötchen beim Bäcker bestell, dann ist das nicht okey.

Wäre gut wenn ihr noch weitere solche Fettnäpfchenwörter auflisten könntet.

lieben gruß

Keana
  • Ich lern jetzt bayerisch, wenn man im Bäckerladen verkauft darf man wohl nie Brötchen sagen, da haben sich wohl wieder paar echte Bayern drüber aufgeregt.
    Deshalb war s wohl so gewesen...

Gruß Keana

• Hi Keana,

nun wohne ich schon 3 Jahre hier am Chiemsee habe aber nie Probleme gehabt außer wenn wir mal in einer richtigen Kneipe sind, da versteh ich dann fast nix mehr.

Ob Du nun hier Schrippen oder Semmel bestellst ist egal, Du bekommst Dein Brötchen.

Ich habe das Gefühl das hier ca. 90 % hochdeutsch reden, zumindest wenn sie wollen.

Eine schöne Erfahrung habe ich mit den Nachrkindern gemacht, die verstanden uns nicht und wir sie eh nicht, aber mittlerweile haben wir dazu gelernt und die auch.

Eine guten Rat habe ich auch weiterzugeben: versuche nicht bayrisch zu reden, versuch lieber bayrisch zu verstehen.
  • Wenn Du ein Brötchen bestellst und kein Weckle..... ähm Semmel, dann outest Du dich nur, dass Du eine Zugezogene bist.
    Nicht mehr und nicht weniger. Aber viele werden auch nach Jahren dann nicht nur als Zugezogene aktzeptiert und nicht als Einheimische.
    Das hat dann, aber mit "ordentliches Deutsch" nicht zu tun.

Wenn Du Dir sorgen um Deine Aussprache machst, dann könntest Du auch einige Stunden bei einer Logopädin nehmen.

• Liebe Leute,

vielen Dank für Eure Beiträge. Ich brauch jetzt erstmal künstliche Zutaten für die Bewerbung 😀.

Eure Keana

• Wie heisst das nun richtig?

dass die Bewerbungsunterlagen erhalten wurden (sind?).

Keinen Plan mit den letzten 3 Wörtern.

Bitte um Mithilfe.

Lieben Gruß

Keana
  • Keana schrieb:
    Wie heisst das nun richtig?

dass die Bewerbungsunterlagen erhalten wurden (sind?).

Keinen Plan mit den letzten 3 Wörtern.

Bitte um Mithilfe.

Lieben Gruß

Keana

Hallo Keana,

die Antwort ist abhängig vom ganzen Satz. Ich kann aus den Wörtern den Zusammenhang nicht erkennen. Ich weiß nicht ob das eine Antwort von dir auf eine Frage ist oder ob du eine Frage stellst....

Lieben Gruß Andrea
  • Hi Leute,

hat sich schon alles erledigt. Hab jemanden gefunden, der mir hilft, wenn ich am Deutsch wieder zweifle.

Keana
  • Liebe Leute,

kann mir jemand Deutsch-Nachhilfeunterricht geben??

Gruß Keana
Diese Diskussion wurde geschlossen.