Bewerbung schreiben

hi leute,

jetzt mal ein verzweifelter hilferuf:

Wie soll man 10 Jahre sich umsonst bewerben eigentlich verkraften? Ich habe nämlich mindestens über 400 Bewerbungen geschrieben, mindestens 50 Vorstellungsgespräche gehabt... und das alles umsonst gemacht weil ich mit 28 Jahren erstmal hören gelernt hab.

In letzter zeit hab ich leider nur noch Heulanfälle und hab 6 Stellen vor mir liegen... ich schaff es einfach nicht mehr, mich da noch zu bewerben. 🙁. Durch diese 10 Jahre ständige Job haben - Job verlieren hab ich auch sehr meine Gesundheit vernachlässigt...

Ich hab zwar jemand der mich unterstützt, aber ich weigere mich permanent jetzt noch irgendeine Bewerbung zu schreiben.

hab auch keinen schimmer, was ich tun soll. am liebsten alles über bord werfen und ein anderes land ausprobieren. ich mag keinen deutschen arbeitgeber mehr. keiner ist in der lage mit hörgeschädigten leuten umzugehen.

lieben gruß

keana
«1

Antworten


  • Liebe Keana!

    Ich möchte Dich hier erstmal in den Arm nehmen und Dir über Deinen Kopf streicheln.Du darfst Dich erstmal richtig ausweinen.Auch das muß verdient sein und das hast Du wahrlich,für Deine Tapferkeit und Deinen Einsatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danach machen wir und vieleicht noch andere hier im Forum uns einen feinen Tee.Da Du ein besonderer Mensch bist,solltest Du auch Deinen besonderen Weg gehen.
    Überlege genau was Du gerne machen willst und auch kannst.Das aus voller Überzeugung.
    Da Du nichts zu verlieren hast.Geh zu Deiner Tageszeitung und bitte um Hilfe!!!!!
    BESONDERE BEGEBENHEITEN ERFORDERN BESONDERE MAßNAHMEN!!!!!!!!!!

    Keana,wer Dich nicht will,der hat Dich nicht verdient.Alleine Diese Kraft und Ausdauer die Du in den Versuch gesteckt hast einen Job zu bekommen,bedarf größter Hochachtung.
    Bevor Du das ganze angehst,mach Dir diesen Tag zu Deinem Tag!!!Es ist Dein Leben!!

    Alles alles Liebe und ich werde in Gedanken bei Dir sein.
    Gruß
    SENDRINE 😀 😀 😀
  • Wer hat eigentlich dieses ewige Leiden Bewerbungsschreiben und Vorstellungsgespräche machen erfunden?!?!? Das ist nur zum Krankmachen gesunder Leute 🙁 *heul*

    Lieben Gruß Keana
  • Hallo Sendrine,
    jetzt weis man ja sofort in welcher schule Du warst Du sollst doch nicht alles Verraten😀

    Aber es stimmt was du schreibst und ich stifte Die schokolade dazu.
    Den Schoko macht Glücklich.😀

    Hallo Keane,
    ich hab den Mist nicht erfunden sonst könntest Du es ja bei mir abladen😀

    Aber Besondere Maßnahmen sind ein Stichwort.
    Was hälst Du davon deine Bewerbungen unter den Arm zu klemmen und selber in Geschäfte oder eine Firma zu gehen.
    Ich hab auf die Art immer Jobs bekommen.
    Ich hab nie Papier verschwendet nur wenn es sein mußte.

    heute mach Dir selbst eine Freude.
    Und heute Abend eine schöne Heiße Hühnersuppe.
    Bekommen meine Jungs auch immer in solchen Dingen.

    Sendrine hat recht wer Dich nicht will hat selber schuld.

    Kopf hoch das wird schon noch.

    Gruß
    Herbi





  • Hallo Keana,

    ich bin in ähnlicher lage wie du job haben job aufgeben. du hast doch geschrieben du hast einen job coach der müßte dir doch helfen oder nicht? warum besuchst du nicht einfach potentielle firmen und stellst dich einfach vor? in der heutigen zeit bekommen die soviele bewerbungen da mußt du dir was besonderes einfallen lassen um auffallen. lass den kopf nicht hängen

    liebe grüße
    bizi


  • Hallo Herbi!

    Bin ehrlich gespannt was ich für Noten bekomme,für meinen Lerneifer!!! 😀

    Bemühe mich wirklich sehr,nicht sitzen zu bleiben.

    Aufgeben gibts nicht.

    Lieben Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hi Leute,

    ja ich hab einen Jobcoach. Er ist ja auch superspitze und voll engagiert.
    Aber ich hab leider den Glauben an mich selber verloren... 🙁. Hab zwar viel bessere Ausgangspunkte jetzt... ich hab heut ne anfrage bekommen, wo die Bewerbungen bleiben?

    Bin allergisch gegen Papier und Word*😀*

    Gruß Keana
  • Hallo kleine Fotografin,

    wenn alles nichts hilft dann verwirkliche deinen Traum und geh nach UK und fotografier was das Zeug hält. 😀

    Und wenn das nicht klappt, denn lass wenigstens nicht deinen Kopf hängen.

    *Ich umarm dich* und drück dir alle aufzutreibenden Daumen.

    Lieben Gruß
    Uli
  • Hallo Sendrine,
    die Noten zu bekommen ist einfach sie zu halten nicht.
    Wenn ich daran Denke wie Du hier im Forum angekommen bist und wo du heute mit deinem Mann stehst.
    ziehe ich echt den Hut.
    Deine Versätzung ist nicht gefärdet.
    Ich besorg dir ein Stipendium an einer Weiter fürenden Schule😀


    Wenn ich mal ne Urlaub brauche kann ich das getrost Dir überlassen.

    Es schön für mich wenn sich alles in etwas gutes verwandelt auch wenn es Zeit braucht.

    Mach weiter so.
    Wenn Du denkst es geht nicht mehr dann kommt irgendwo ein Lichtlein her.
    Ich hab die Taschenlampe.😀
    Gruß
    Herbi


  • Sendrine, holst Du jetzt das Abitur nach?!?

    Lieben Gruß

    Keana

  • Hallo!
    Ich hätte nichts dagegen,wenn ihr richtig schreiben würdet.Es muß doch Abitüre heißen,oder???

    Also ich suche mir einen Abi und damit gehe ich durch die Türe.

    Wenn ich diese Aufgabe gelößt habe,dann werde ich bestimmt Studieren.

    Das dürft ihr mir schon glauben!!!! 😀

    Lieben Gruß ich muß anfangen den Abi zu suchen!!
    Bussi-SENDRINE 😀
  • Bizi schrieb:

    Hallo Keana,

    ich bin in ähnlicher lage wie du job haben job aufgeben. du hast doch geschrieben du hast einen job coach der müßte dir doch helfen oder nicht? warum besuchst du nicht einfach potentielle firmen und stellst dich einfach vor? in der heutigen zeit bekommen die soviele bewerbungen da mußt du dir was besonderes einfallen lassen um auffallen. lass den kopf nicht hängen

    liebe grüße
    bizi


    Hallo Keana,

    das was bili da beschreibt ist das, was ich auch imme empfehle. Nicht warten bis irgend wo eine Stelle frei wird, sondern selber hin gehen und fragen "wollt ihr mich haben". So macht man positiv auf sich aufmerksam und rutzscht evt. in eine Stelle rein, von der weder Arge noch Internet noch Tageszeitung etwas weiß. Auch hat man dann nicht so viele Mitbewerber. Bei einem "nein hier ist keine Stelle frei" kann man fragen ob man auf die Warteliste kommt. Bei einer Absage einfach wieder auf die gleiche Weise für die gleiche Stelle bewerben. Nur wer dafür sorgt das man im Gespräch bleibt hat Erfolg.

    Lieben Gruß
    Karin
  • Also nun sitz ich seit 12 h hier und hab keinen 1. kreativen Satz gefunden für die Bewerbung...

    Ich sollte mal eine Bewerbung irgendwo hinschaffen, aber da überkam mich die Angst dass ich bei denen was falsch mache. Für mich ist das immer wieder als müsste ich vom 10 m Turm springen, was ich auch nie tun kann.
    Und gegenüber Arbeitgebern fällt es mir sehr schwer, mich normal zu verhalten und nicht so skeptisch ängstlich. Das ist leider der Grund, warum ich nie eine Bewerbung persönlich hinschaff. Hab ich einmal gemacht und es wurde wie immer leider ne andere genommen.

    Ich les jetzt wieder mein Buch "Jetzt reicht's mir"...

    Gruß Keana

    @ Herbie53: die letzte Zeile ist die Frage auf deine Antwort von Meckerziegen und Nörglern.
  • Hallo Keana,

    einfach hinschreiben ist doch auch ein ein Schritt. Nicht warten ob eine Stelle frei ist. Einfach bewerben. Mehr als "nein" sagen können die nicht.

    Gruß Karin
  • Gute Idee, Karin. Über Stellenmangel kann ich mich zur Zeit gar nicht beklagen.
    Nein, ich bekomm jetzt selber erstmal n Tritt in den ...

    Liebe Mitternachtsgrüße

    Keana
  • Hallo Sendrine ,
    reicht nicht erstmal 1 Abitur müssen es gleich ganz viele sein?😀
    Ich muß erstmal eine Schule haben und wissen was Du Studieren willst😀

    Türen gibt es da genug kannst Du den ganzen Tag auf und zu machen😀
    Gruß
    Herbi
  • Hallo Keana,

    MACH MAL PAUSE!!!!!! Gönn Dir ein paar freie Tage, an denen Du gar nichts mit Bewerbungen zu tun hast. Pack die Bewerbungssachen weg, lass den Computer aus, guck in keine Zeitungen, einfach gar nichts in der Richtung.

    Wenn man die die Arbeit geht, hat man Urlaub. Sich einen neuen Job zu suchen, ist aber genauso zeitaufwendig und es ist anstrengender und nervenaufreibender. Somit steht auch Dir als Jobsuchende Urlaub zu. Und den solltest Du Dir nehmen, bevor Du Richtung Burnout maschierst.

    Als Arbeitnehmer hast Du in der Regel, 30 Tage Urlaub im Jahr, mit einem SB-Ausweis 35 Tage. Wieviel Urlaub am Stück hast Du Dir das letzte Mal gegönnt? Nimm Dir, was Dir zusteht und gehe danach wieder motiviert und gestärkt an die Jobsuche ran.

    Lieben Gruß
    Tanja
  • Hallo Keana,

    ich glaube, viele können verstehen, dass du keine Lust mehr auf Bewerbungen schreiben hast.

    Dann mach wirklich mal Pause, zumindest mit neuen Anläufen.

    Sprich mit deinem Coach, ob er eine neue Idee für deine schriftliche Bewerbung hat, die dir wieder Spaß macht (einen Bewerbungsflyer, eine Homepage, etc...). Und was du dir nicht nehmen lassen solltst, ist deine hervorragende Fähigkeit, dich per mail auszudrücken. Verlege dich doch bei deinen "Anfragen" auf die Reaktion per mail.

    Nur Mut - auch mal zur "kreativen" und wichtigen Pause.

    Viele Grüße

    Michael
  • Hallo alle miteinander,

    erstmals vielen lieben Dank für Eure hilfreiche Unterstützung.

    Ich hab gestern ab 0 Uhr bis 1.30 Uhr zwei Bewerbungen geschrieben. Ich mach das jetzt auch ganz simpel und einfach ohne irgendwelchen wissenschaftlichen Erklärungen.

    Vielleicht kann ich dieses Jahr im Job auch mal Urlaub haben... den hab ich ja so selten. Also immer wenn ich mein Pensum geschafft habe, gönn ich mir dann eine kleine Pause. Wäre fast nach Hamburg gefahren, nur waren die Tickets wie immer ausverkauft / bzw über den Wert verkauft wurden. Vielleicht halbe Woche Bewerbung schreiben und der Rest ist Ausspannen. Die Gesundheit darf ja auch nicht zu kurz kommen und hat ja auch schon gelitten in den 10 Jahren.

    Zur Jobsuche:
    Außerdem nehme ich jetzt all meinen Mut zusammen und sag den Leuten Bescheid, wenn sie mir einen Arbeitsvertrag geben, wo nicht alles rechtens ist. Wie das schon oft der Fall war.

    Hab eigentlich fast die ganze Woche damit verbracht, sich wieder über alles Ungerechte zu beschweren und warum ausgerechnet ich das Pech habe, keinen langfristigen Arbeitsplatz wie andere ihn haben, zu bekommen.

    Lieben Nachmittagsgruß

    Keana
  • Liebe Keana,
    ich war auch des öfteren arbeitslos (trotz Superausbildung..), und hab teilweise bis zu 1000 Bewerbungen geschrieben, ohne dass sich irgendwas getan hätte. Ich hörte dann meistens "ich wäre überqualifiziert" etc. Das Arbeitsamt steckte mich dann - unter lautem Protest meinerseits, denn schliesslich bin ich ja nebenberufliche Journalistin - in ein Bewerbungsbüro, wo man von Psychologen unterstützt wurde und wo man lernte, diverse Sachen einfach zu kaschieren (und ich hatte innerhalb von ein paar Wochen einen Job). Ich habe dann für ziemlich viele Arbeitssuche "Ghostwriting" betrieben - und möchte es auch Dir anbieten (natürlich gratis), wenn Du Interesse hast. Schick mir doch mal ein Bewerbungsschreiben von Dir auf ****, ich schaue es mir an und kann Dir vielleicht helfen.

    lg
    Caracas

    Hinweis von der Redaktion:
    Bitte im öffentlichen Forum keine privaten Kontaktdaten posten! Nutzt dazu die bitte PM-Funktion. Vielen Dank und noch einer schönen Zeit in der Community!

  • Halli Hallo,

    ich hab noch ne kleine Frage dazu:

    Kann man sich bei einem Unternehmen auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?!

    Gruß Keana
Diese Diskussion wurde geschlossen.