Berechnung des Behindertengrades

Ich habe beim Versorgungsamt meine Feststellung zur Behinderung eingereicht. Dort wurde festgestellt, dass ich drei Krankheiten zu 30 % habe und eine zu 10%. Da immer nur die höchste zählen tut, erhalte ich auch nur 30 % anerkannt.

Ist das so, ist man mit 3 Krankheit zu 30 Prozentz auch nur zu 30 Prozent behindert. Ich bin doch in meiner Lebensqualität viel mehr eingeschränkt als ein Patient der nur eine Krankheit mit 30 Prozent hat. Oder liege ich hier falsch.

Antworten

  • Hallo,satan
    Manchmal lohnt es,wenn man einen Verschlimmerungsantrag,nach einer gewissen Zeit,
    einreicht.Vorher allerdings mit deinem Arzt sprechen,da der ja auch einen Bericht
    abgeben muß.Manchmal wird auch nach einen Widerspruch,der Grad etwas erhöht.
    Kann sein,muß aber nicht.Ich wünsch dir viel Erfolg.L.G.,rollo
  • Hallo Satan,

    einzelne Krankheiten werden zwar nicht addiert, falls du aber aufgrund deiner vier Krankheiten einen höheren Behinderungsgrad erhalten möchtest, lege Widerspruch ein. Hole dazu sämtlich Attest von deinen Ärzten ein. Sollte dies nicht nicht zum gewünschten Erfolg führen, kann dein Feststellungsbescheid über ein Verfahren vor dem Sozialgericht angefochten werden.

    Ich hoffe, das hilf dir weiter und du hast Erfolg bei der Erhöhung deines Grades der Behinderung.

    Viele Grüße von
    Michaela
  • Michaela_MyHandicap schrieb:
    Hallo Satan,

    einzelne Krankheiten werden zwar nicht addiert, falls du aber aufgrund deiner vier Krankheiten einen höheren Behinderungsgrad erhalten möchtest, lege Widerspruch ein. Hole dazu sämtlich Attest von deinen Ärzten ein. Sollte dies nicht nicht zum gewünschten Erfolg führen, kann dein Feststellungsbescheid über ein Verfahren vor dem Sozialgericht angefochten werden.

    Ich hoffe, das hilf dir weiter und du hast Erfolg bei der Erhöhung deines Grades der Behinderung.

    Viele Grüße von
    Michaela


    Danke für die Info, werd ich mal probieren.
  • Hallo satan,
    Infos zum Schwerbehindertenausweis findest du hier: http://www.myhandicap.de/schwerbehindertenaus_info.html

    Viele Grüße,
    Iris, Redaktion MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.