Flottenrabatt beim Autokauf

Optionen
Bis anhin konnte man sich bei der Paraplegikervereinigung melden, dann bekam man bei einem Auto Neukauf ein Formular mit Stempel (Prüfung ob Antrag gerechtfertigt ist)um einen Flottenrabatt beim Autohändler geltend zu machen. Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich zu so einem Formular (Berechtigung für Flottenrabat) komme. Ich war bei der Paraplegikervereinigung Einzelmitglied und sollte jetzt neu einem Rollstuhlclub beitreten. Damit bin ich aber nicht einverstanden. Deshalb suche ich nach einer neuen Lösung.

Vielen Dank für Antworten

Antworten

  • Hallo , mzolli
    Zu dem Flottenrabatt,kann ich dir leider nichts sagen,aber,bei den meisten
    Autohändlern bekommst du,nur mit deinem Schwerbehindertenausweis schon einen
    erheblichen Rabatt.Bei Skoda/VW bekommst du zum Beispiel mindestens 15% Rabatt.
    War jedenfalls im Jahr 2006 so,eigene Erfahrung.Vielleicht ist dir damit ja schon geholfen.Viele Grüße,rollo
  • Tomtom
    Optionen
    Bedingung für die 15% ist aber das Merkzeichen g oder aG. Hab gehört, dass Ford sogar 20% gibt.
  • Hallo

    Hier eine schöne Übersicht:

    http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/kauf_leasing_miete/neuwagenkauf/verguenstigung_behinderte/default.asp?ComponentID=99483&SourcePageID=27295

    ist aber Stand 2006, zudem das fettgedruchte oben beachten.
    Ich würde es so machen: Ford Deutschland anschreiben (eben den gewünschten Hersteller)
    und mit der Antwort hat man dann was auf der Hand beim Verhandeln mit dem Händler.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo aus dem verschneiten Süden,

    anbei eine Liste über die möglichen Rabatte. Sie gelten aber nur bei NEUWAGEN!

    Gerne sind wir bei der Beschaffung natürlich beim speziellen und auf den Kunden angepassten Umbau behilflich.

    Bitte beachten, dass sich leider nicht jedes Fahrzeug für den perfekten persönlichen Umbau eignet. Alle Anträge müssen im Normalfall vor der Beschaffung bei den öffentlichen Stellen, die ggf. den Umbau übernehmen oder Zuschüsse geben, beantragt werden.

    Für weitere Fragen oder Informationen stehen wir gerne
    zur Verfügung.

    Gruß

    Matthias D. Gerlach